Ellie hat sich verletzt

      Ellie hat sich verletzt

      Hallo zusammen...
      Muss euch erzählen, was meiner armen Ellie-Maus gestern Abend passiert ist!
      Ich war mit meiner Schwester und den beiden Hunden noch spät unterwegs. Als wir dann gegen elf ins Auto stiegen, meinte meine Schwester plötzlich: "Guck mal, die Ellie ist ja ganz nass am Kopf." und als ich nach hinten guck, wo Ellie auf der Rückbank sitzt, seh ich, dass ihr ganzer Kopf voll Blut ist! Ich denk sofort ach du Scheiße. Jetzt wars natürlich stockdunkel, also ich die Scheinwerfer an und den Hund vors Auto gezerrt, sie wollte natürlich gar nicht still halten. Endlich konnte ich was erkenne, sie hatte sich das Ohr aufgeschlitzt. Genau oben an der Spitze war das Ohr ca 2 cm eingerissen. Das ganze hat geblutet wie sau, meine Klamotten waren voller Blut und das Auto auch. Ellie hat dauernd den Kopf geschüttelt, weil ihr das Blut ins Ohr lief, und alles ist rumgesprizt. Ich hab natürlich erst mal meinen Freund angerufen, er soll beim TA anrufen, weil ich die Nummer nicht hatte. Dann bei meiner Freundin angerufen, ob die weiß, welche Nummer die Tierklinik hat. Endlich hatte ich die Nummer und die Frau sagte, wir sollten was drumbinden und dann gleich kommen. Das hatte ich mir schon gedacht, aber jetzt bind mal nem Hund was ums Ohr, der dauernd den Kopf schüttelt und Schmerzen hat und rumrennt wie wild. Ich hatte ein Handtuch dabei, das haben wir ihr um den ganzen Kopf gebunden, aber sie hat es immer wieder abgemacht. Gut, der Sitzbezug war eh nicht mehr zu retten, also hat sich meine Schwester hinten zu Ellie gesetzt, um sie etwas ruhig zu halten. Ich dann los, wie ne besengte Sau, obwohl ich den Weg gar nicht kannte... Ich war noch nie vorher in dieser Notfallpraxis. Mein Freund am Handy hat mir den Weg erklärt.
      Dann kamen wir endlich an. Die TÄ meinte, es müsste genäht werden, weil der Riss doch sehr tief war, aber dafür muss der Hund in Vollnarkose. Gott sei Dank hatte Ellie an dem Tag nicht viel gefressen. Wir also dann im Wartezimmer, Ben war auch ganz durch den Wind. War natürlich hundemüde, war ja schon nach zwölf... Und endlich haben sie sie dann zurück gebracht. Die arme Maus, war noch nicht wieder wach. Also haben wir noch gewartet, bis sie aufwacht. Der Kopf war total dick umwickelt, wie ein Sturzhelm, nur das gesunde Ohr schaute aus dicken Mullbinden raus. Da musste ich doch etwas lachen. Als sie dann wieder etwas gehen konnte sind wir dann wieder losgefahren. Hab dann meine Schwester schnell nach Hause gebracht und dann ab zu meinem Freund. Die Kleene war immer noch ganz tüddelig, aber ist dann bald eingeschlafen. Da wars viertel vor zwei... um drei mussten wir den Druckverband am Vorderbein abmachen, wo die Braunüle drin gewesen war. Morgends dann gleich der nächste Schreck: sie hatte den Verband abgeknibbelt, war ja auch zu erwarten! Und überall wieder Blutklekse. Also ich erst mal Mullbinde drumgewickelt so gut es ging und wieder zum TA hin. Jetzt hat sie einen neuen hübschen Verband und eine Halskrause und ist natürlich todunglücklich... Aber hoffentlich wächst es wieder zusammen...
      Jetzt schläft sie. Es wird wohl wieder. Sah schlimmer schlimmer aus als es ist, denke ich. Die TÄ meinte, dass das Ohr super gut durchblutet ist.
      Wie das ganze übrigends passiert ist, weiß ich nicht, wir hatten noch keine Gelegenheit, uns in der Gegend umzusehen. Es wird wahrscheinlich Stacheldraht gewesen sein. Die arme Maus!
      Passt gut auf eure Wuffis auf!
      Liebe Grüße, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

      RE: Ellie hat sich verletzt

      Zum Glück geht es ihr besser :wink:

      Biene hatte von einem Zwergschnautzer ins Ohgebissen bekommen und dort jetzt ne narbe immer mal wieder aufplatzt sie lässt auch oft das eine Ohr hängen
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo Namenskollegin, :wink:

      die arme Elli tut mir so leid. :sad:
      Ich kann mir vorstellen, was das für eine schlimme Nacht für Euch war.
      Hat Elli nicht gejault, als es passiert ist? So ein Riss im Ohr, tut doch weh. Es wird wohl so gewesen sein, wie DU vermutest. Elli ist irgendwo hängen geblieben.

      Ein Glück, dass es ihr schon wieder besser geht.
      Die Haldkrause läßt sie dran? Prinz hat sich die innerhalb von Sekunden abgestriffen - egal, wie eng man sie gemacht hat.

      Knuddel Deine Süße ganz herzlich von mir. Sie soll schön brav sein und den Verband dran lassen.
      Weiterhin gute Besserung.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo!
      Die Halskrause macht ihr nicht so viel aus. Aber der Veband ist trotzdem wieder verrutscht, weil sie dauernd den Kopf wie wild schüttelt. Wir haben ihn dann ab gemacht, weil nix mehr zu retten war. Es hat noch mal etwas geblutet, aber dann haben wir ein riesen Pflaster draufgemacht und das hält ganz gut.
      Sie ist natürlich etwas ungeschickt mit ihrem "Lampenschirm", aber sie hat schon wieder mit Ben getobt (was sie eigentlich nicht sollte, aber mach ihr das mal klar). Ich bin so froh, dass es ihr wieder besser geht. Hoffentlich wächst es wieder zusammen. Könnte auch sein, dass sie den Schlitz behält, aber das wäre ja auch nicht so schlimm.
      Gute Nacht! Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo Melanie,

      schön zu lesen, dass es Elli wieder gut geht. Wenn sie schon wieder spielen will, dann hat sie den Schreck wohl überwunden. :biggrin:

      Wenn sie den Riss im Ohr behält - das gibt ihr dann ein ganz verwegenes Aussehen.

      Weiterhin gut Besserung!

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*