Deutsche Katzen!!
-
-
Hallo Johann
da kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln.
was für ein schwachsinn da fehlen mir echt die Worte. Hört sich alles ziemlich rechts an. Ich glaube du wirst hier niemanden finden der deiner Meinung ist.
Ich bin stolz auf alle meine Katzen egal woher sie kommen. -
jo da muß ich allen recht geben.
und was soll das mit den niederen katzen??
sind die weniger wert?
woher weiß man eigentlich das sie deutsch sind? ich mein also das kann man doch soo lang gar net nachvollziehn auch wenn die letzten 5 generationen deutsch waren kann ja irgendwo mal nen spanier oder so mit gemischt haben.
mal ne frage an dich johan ich krieg bald eine von nem deutschen bauernhof i´st diese katze dann auch weniger wert?
also ich finde jedes lebewesen ist gleich viel wert egalob deutsch oder irgendwas anderes!!! -
-
Hi Johann,
erstmal muss ich Dir eine gewisse Bewunderung für Deine Beharrlichkeit zollen, die Du angesichts der ja bisher eher ablehnenden Reaktionen an den Tag legst. Immerhin scheint Dir die Sache wirklich am Herzen zu liegen. Ich will für einen Moment mal weg von der ganzen Deutschtümelei und ein paar einfache Fragen stellen, mit der Bitte um Antwort:
Wie sieht Dein Johann denn aus?
Darf Dein Kater raus und sein Heimatland auch mal inspizieren?
Ist Johann kastriert?
Was bekommt er so zu futtern?
Wirklich neugierig, Martin. -
Nochmls einen sehr fröhlichen Abend wünsche ich!!
Gefragt wurde was ich erwarte!! Eigendlich erwartete ich besonnendes vielfältiges Gespräch oder auch ein Meinugsaustausch über typisch deutsche Rassekatzen!! Nun wohl einen Austausch von Gedankengut über jeniges!! Auch ein gewisses Maß an Akzeptanz und nicht eine Fülle von Provokationen just nur aus Unverständnis!! Lediglich hatte ich die stille Hoffnung das auch über ein Thema streitbar, aber auch selbstverständlich, aber jedoch jedoch sachlich geschrieben werden kann!! Obgleich es Millionen Katzen auf unser wunderschönen Welt gibt, ist es unanfechtbar das es auch bei Katzen geraume Unterschiede gibt und diese nicht vom Tisch zu reden sind!! Just jene Katzen/Kater sind zu erkennen!! Alles ist nachzuweisen!! Sich danit zu beschäftigen sollte kein Verbrechen darstellen auch wenn es hier so dagelgt wird als hätte ich eine Absicht jemanden zu verärgern!! Wie ich schon geschrieben hab ist mir besonders ein Dorn im Auge das es unverantwortliche Züchter gibt die Katzen/Kater unrein und verantwortungslos halten und züchten und diese häufig natürlich zu früh abgeben!! Daher hatte ich mich auch grad just bei Johann vergewissert das er in einem liebevollen Haus mit freundlichen deutschen Züchter aufwuchs! Daher auch mein Ansinnen das ich nun ein getreuen Hauskameraden besitze! Nein!! Bezitz ist übertrieben!! Er mit mir zusammen schöne Tage und Jahre verbringt!! Kennt ihr Eure Katzen/Kater genau?? In dem Buche von Harwich ist ebenfalls deutlich beschrieben wie zB Kontakte und Zuwendungen auf Katzen/Kater einfluss nehemen!! Vieleicht hat der ein oder andere von Euch schonmal sich ein musikalisches Kunstwerk zusammen mit seinem Haus-tier-freund-kameraden angehört oder auch nur den Versuch unternommen!! Letztlich ist mir aufgefallen das besonders Johann auf Musik von Wagner anspricht!! Dies hielt ich zuerst für nicht möglich, jedoch musste ich freudig festdstellen das Johann grad bei dieser Musik aufmerksam lauschte!! Nun soviel dazu!! Was ich auch nicht wirklich realisiere ist das mir meine schreibweise auch noch kritisch unterlegt wird!! Ich frage nich wirklich zögernd was geschwollen daran zu kritisieren ist!!?? Und nochmals möchte ich meine ehrliche und freie Meinung betonen! Sollte es wirklich so sein das einige derart untollerant sind?? Scheinbar ja denn ein Negativum ist bei der Beurteilung des Gesamtbeitrages schon zu erkennen!! Ich möchte nur darum bitten ein gewisses Maß zu finden, auch was die beurteilung anderer Standpunkte betrifft!!! Immerhin gibt und wird es weiter Halter und Freunde rein deutscher Hauskatzen/Kater geben und der Versuch dies zu verleugnen scheint mir absurt!!
Einen schönen Abend wünsche ich und Johann!!
Liebe Grüße!!
HagenMöge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

-
-
-
-
-
-
nein, biite (noch) nicht! Ich finds interessant und, wenn auch auf eine schräge Weise, wirklich unterhaltsam.
da muß ich dir irgendwie recht geben. Aber ich kann solche Leute echt nicht verstehen, vielleicht ist es ja auch deshalb interessant. -
@Martin
Selbstverständlich kann Johann auch seine Umgebung erkunden! Ich habe durch meinen Onkel die Möglichkeit in wenigstens einmal in der Woche auch über ein wenn auch nicht weitläufiges Gartengrundstück seiner Neugier nachzugeben! Sicher ist es nicht viel!! Mir ist dieses bewusst!!! Im nachhinein habe ich schon einige Bedenken bekommen dieses schöne Tier derartig nur in meiner 3-Raumwohnung zu halten! Johann ist nicht kastriert!! Das wolte ich niemals!! Er markiert jedoch sein Reich nicht innerhalb meiner Wohnung! Des üffteren im Garten was ich selbstverständlich als normal empfinde!! Seine Nahrung wird die anderer Katzen/Kater gleich sein! Natürlich achte ich darauf das er nicht zuviel uneinschätzbare Dosennahrung bekommt!! Frisches Fleisch vom Metzger und hinund wieder aus einem Supermarkt sind diee Haupternährungsgaben!! Wieso nur wird dies alles derartig und auf eine schlechte Weise in Frage gestellt?? Immerhin achte ich auf Johann und ich bin sicher ihm ein guter Freud zu sein! Wenn das auch hier einige bezweifeln!! Nun soweit zu Deinen Fragen Martin! Dank aber für Deine Antwort und Fragen!!
Jeder Zeit beantworte ich alles!!
Freundlichst
HagenMöge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

-
@Johann,
will Dich nicht ärgern, aber an Deinem Deutsch (als Sprache und Schrift) könntest Du wirklich ein bisschen arbeiten, bzw. sorgfältiger damit umgehen. Was sollen denn die ganzen womöglich der deutschen Sprache einigermassen "richtig" mächtigen Ausländer denken...
Selten so gelacht wie eben - Johann mag Wagner?
Bitte mehr davon!!! Hebt er vielleicht die rechte Pfote zum Morgengruss? Ist er schwarz-weiss-rot (oder -gold) getigert? Hat er kahle Stellen am Schädel? Mag er Alkohol?
Sorry, musste eben erstmal meinen Lachkrampf verarbeiten. Bemühe mich nach Kräften, trotzalledem fair zu bleiben. Die Faszination Deiner Beiträge besteht für mich u.a. darin, einerseits wirklich interessiert zu sein an Deiner These von deutschen Katzen und so nebenbei Einblick in ein rechtsdrehendes Hirn zu erhalten, wie es einem selten vergönnt ist und andrerseits den unfreiwilligen (?) grotesken Humor zu geniessen, der mir als einigermassen informierten Katzenmensch zwischen Deinen Zeilen so richtig schön mitten zwischen die Ohren springt.
Ich bitte dennoch um die Beantwortung meiner Fragen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
-
-
-
Hier muss ich mal über meine tugendhaften rassevermischten Katzen schreiben.
Sie haben auf dem Hof eines deutschen Bauern das Licht der Welt erblickt. Der Vater war irgend ein langfelliger Streuner und die Mutter eine typische Bauernhof-Mietze.
Meine beiden possierlichen Kätzchen sind bald 4 Jahre alt und genießen es, ihre deutsche Umgebung zu erkunden. Aber sie halten sich auch sehr gern in meiner Nähe auf, um mich allein durch ihre Anwesenheit und ihre Schönheit zu ergötzen.
Ab und zu sind sie so freundlich, mir ein Geschenk zu machen, welches sie dann ordentlich drapiert auf den Balkon zu legen. Neuerdings ziehen sie es doch lieber vor, die Geschenke vor den Balkon zu legen, weil ihr Frauchen es auf dem Balkon nicht so sehr mag. Sehr zuvorkommend, nicht?
Des Weiteren verzichten sie darauf, das erlegte Geschenk blutend und zerkaut zu hinterlassen. (Das soll ich dann wohl übernehmen :D)
Sollten meine prächtigen Mitbewohner mal in Erwähnung ziehen, Haarballen zu spucken, so tun sie dies vorzugweise so, dass ich dies sofort wegwischen kann.
Sehr gerne sitzen sie neben mir auf dem Sofa und genießen es, dem Fernseher oder anderer Musik zu lauschen (am besten lässt es sich dabei entspannen, wenn sie dabei schlafen).
... nee, jetzt kann ich nicht mehr ...
-
Mir ist schon klar, dass Du Deinen Kater liebst, das ist auch völlig normal. Wer kann sich schon dem Charme eines Katers entziehen, wenn man sich erstmal in so ein Tier verguckt hat...
Immerhin bist Du eine seltene Ausnahme - die meisten "Deutschen" stehen ja mehr auf Hunde. Ich nehme auch alles zurück, was andeuten könnte, dass ich Dich verdächtige, Deinen Kater nicht artgerecht zu halten. Sicher hat er es gut bei Dir und liebt Dich.
Dass Du selbst Bedenken (ein Hauch von schlechtem Gewissen? das spräche für Dich) hast, ihn fast ausschliesslich in der Wohnung zu halten, ist auch ein Pluspunkt für Dich. Immerhin hast Du einen Weg gefunden, ihm wenigstens ab und zu mal einen Teil der grossen weiten Welt da draussen zu gönnen.
Was für mich an Wunder grenzt ist, dass Du seit Jahren mit einem unkastrierten Kater unter einem Dach lebst. Ist ja nicht nur der Geruch, auch das Verhalten und die Geräusche, die so ein Kater zu bestimmten Zeiten so von sich gibt. Aber ich vermute, dass Dir die Erhaltung der reindeutschen Katzenrasse dermassen am Herzen liegt, dass Du dafür einiges in Kauf nimmst... Ist ja logisch: jeder kastrierte deutsche Kater ist gewissermassen "Volksverrat", nicht wahr. Da sitzt Du ganz schön in der Klemme, finde ich.
Nochmal die Frage nach dem Aussehen Deines Katers. Wie sieht denn so ein reinrassiger deutscher Kater aus? Gibt es Deiner (bzw. Herrn Harwichs) Überzeugung nach irgendwelche wahrnehmbaren Unterschiede zu Katern aus anderen Weltregionen und wenn ja, welche? Also bitte - beschreib mal, wie Johann aussieht. Und sei ehrlich: entspricht er vollkommen dem vorgegebenen Idealbild? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

LG v. Sunny