Deutsche Katzen!!

Hallo Sunny,
      scheinbar bist Du jemand der nicht gewillt ist sich mit einer Thematik zu beschäftigen die als gegeben sich darbietet!! Natürlich trifft man immerwieder auf Unverständnis und Intoleranz! Vieleicht solltest Du Dich mal wenigstens etwas mit dieser Thematik beschäftigen bevor Du grobe und voreilige Meinungen niederschreibst!!

Freundlichst

Hagen

PS: Was für eine Katze hast Du denn Sunny?? Man muss nicht darauf achten welch Hauskamerad man sich hält! Es sei jedoch jedem gestattet dies frei für sich zu entscheiden!!
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Hallo Knirps,
      ich habe extra geschrieben das sich niemand provoziert fühlen soll! Tatsachen jedoch sollte man auch nicht verschweigen! Dies ist meine Ansicht! Sicherlich die Deine nicht oder?? Wenn ich von niederen Rassen bei Katzen spreche, dann völlig bewusst! Katzen/Kater sind vom Ursprung her gleich! Jedoch haben durch die vielen Jahrtausende sich verschiedene Rassen/Arten/Unarten gebildet! Auch die Haltung und Züchtung von Katzen im letztem Jahrhndert trägt auch nach Meinung von Harwich dazu bei das es mehr und vielmehr Katzen gibt die unbestimmbar sind und auch durch schlechte Haltung dem Menschen als Kemerad abgewand erscheinen!! Sicherlich fragt sich nicht jeder wieso eine Katze/Kater zusehr eigenwillig ist! Dies liegt begründet auf der Tatsache des falschen umgehens mit Katzen/Katern und liegt nicht direkt an der Katze/Kater selbst!!! Immerhin gibt es auch Vererbungsanlagen die kaum mehr oder nur durch schwerwiegendes Training wiedererlangt werden können! Leider eine Tatsache aber ich möchte nur damit sagen das es daher sehr schwer ist eine reinrassige Katze/Kater zu begreifen und zu erkennen! Ich möchte sagen, von Glück sprechen zu dürfen solche reinrassigen deutschen!! Kater als Freund und treuen Kameraden in mein Leben integrieren zu dürfen!! Vieleicht gibt es doch noch jemanden der eine positive Ansicht jeglicher Art zu meinen Beiträgen und Ausführungen finden kann!! Nichts für Ungut!!

Freundlichst Euer Hagen

Moin Hagen,
      ich bin angesichts Deiner Beiträge schon arg skeptisch, aber auch dankbar für diesen Einblick in ein äusserst exotisches Katzen-Weltbild.

Du bist offenbar ein Anhänger der (längst x-mal widerlegten) Rassenlehre - selbst wenn etwas dran wäre und es wirklich verschiedene (z.B.) Katzen- oder gar Menschen"rassen" gäbe, wäre es doch sowohl "biologisch" unkorrekt wie auch "sozial" niederträchtig, daraus Qualitätsunterschiede innerhalb der jeweiligen Gattung abzuleiten. Was hast Du für eine Meinung zu dieser These?

Ist schon klar, jeder will gern irgendwie zu den Besten der Besten gehören, das jedoch an der Zugehörigkeit zu einer "Rasse" festzumachen ist m.E. ganz schön platt. Gerade unsere Geschichte zeigt doch deutlichst, was dabei rauskommt, wenn sich Leute zusammenrotten und sich als "Herrenrasse" aufführen - das äusserst erbärmliche und beschämende Ergebnis dieses "Experiments" dürfte allgemein bekannt sein. Kannst Du dem zustimmen?

Das Hauptmerkmal einer deutschen Katze ist also Treue und Gehorsam, wenn ich Dich recht verstehe? Einerseits könnte ich mich kringeln vor Lachen allein beim Gedanken daran, aber leider stört mich dabei ein dumpfes Unbehagen im Hinterkopf, wenn ich von "schwerwiegendem Training" lese. Was ist denn darunter zu verstehen???? Ich hoffe, Du machst nicht irgendwelchen Blödsinn mit Deinem Kater und arbeitest gar mit Strafen bei "undeutschem" Verhalten? Bei diesem Gedanken sträuben sich mir sogar Haare, die ich gar nicht mehr habe...

Als Minimalkonsens könnte ich anbieten, eine deutsche Katze als eine in Deutschland geborene zu definieren. Auch Du und ich sind ja deswegen Deutsche, weil wir hier geboren sind, und wegen nix anderem.

Oder?

Bin gespannt auf Deine Antwort. Bis dahin: Have a nice Day, Martin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Original von Johann
      Hallo Sunny,
      scheinbar bist Du jemand der nicht gewillt ist sich mit einer Thematik zu beschäftigen die als gegeben sich darbietet!! Natürlich trifft man immerwieder auf Unverständnis und Intoleranz! Vieleicht solltest Du Dich mal wenigstens etwas mit dieser Thematik beschäftigen bevor Du grobe und voreilige Meinungen niederschreibst!!

Freundlichst

Hagen

PS: Was für eine Katze hast Du denn Sunny?? Man muss nicht darauf achten welch Hauskamerad man sich hält! Es sei jedoch jedem gestattet dies frei für sich zu entscheiden!!

Moin Hagen! *gg* :D

Ich habe 2 Katzen, bzw. eine Katze, ein Kater.
      Die Katze stammt urspünglich aus den USA (Is das schlimm?) Mein Kater, der kleine Pepe (oh, welch undeutscher Name) ist ein "deutscher Hauskamerad". Entschuldgung, wenn ich lachen muß! :D
      Auch wenn ich Harwich gar nicht kenn, danke, das ich mich frei entscheiden durfte!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Meine Güte - Hagen! Mir schwillt gerade der Kamm (falls du weißt, was das heißt...)
      So wie du schreibst, bist du selbst auch ein reinarischer Adliger.
      Und ich möchte wetten, dass alles, was "dadrunter" kommt, eben in deinen Augen auch zweitrangig zu bewerten ist.
      Fühle mich ein klitzekleines bisschen in die Zeit vor 60-70 Jahren zurück versetzt - glücklicherweise hab ich es selber nicht erleben müssen. Da war doch auch so ein Typ, der das reinrassige DEUTSCHTUM verherrlichte... :rolleyes:

Ehrlich gesagt - ich glaube nicht, dass du hier irgendjemanden mit deiner Gesinnung finden wirst. Auch im reindeutschen Katzenbereich wird keiner so schräg denken wie du. Für mich ist das totaler Nonsens mit dem allgemeingültigen Gehorsam und der Tugendhaftigkeit deines "Kameraden"- genauso wie bei rein-deutschen Menschen auch nicht jeder gehorsam und tugendhaft ist.

Möglicherweise ist dein ganzer Beitrag ja auch ein Fake - der wäre dir dann allerdings gut gelungen.

Gruß Sandra

PS: deine anfänglich geäußerte Hoffnung, ENDLICH ein "gesundes" Forum gefunden zu haben, zeigt wohl, dass du schon in einigen Foren ebenso abgeblitzt bist, wie hier. Vielleicht solltest DU mal überlegen, ob du noch ganz gesund bist...
      Und mit deiner total veralterten Quelle (Harwich), die nun auch schon 76(!) Jahre alt ist und längst überholt, kannst du mich ebenfalls nicht beeindrucken. Dein Harwich hat damals auch nicht gewusst, dass man jemals vor diesen bunten, eckigen Dingern sitzen wird und sich SOLCH einen Quatsch anschauen kann...
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

Ich finds überhaupt nicht lustig :angry:

Ich habe Johann von einem deutschen Züchter aus Bayern erhalten! Nach reichlicher prüfung und besstem Gewissen habe ich mich für ihn entschieden! Schon seine typische stolze, jedoch auch überlegte haltung überzeugte mich von Anbeginn! Sein Vater "Barbarossa" war ebenfalls wie das Muttertier "Augustine" reinen Blutes! Entschuldigung wenn ich das anführe, aber auch auf dem Obersalzberg sollen Vorfahren von Johann ihr glückliches Leben, frei und treu gestaltet haben!

Darauf bist du stolz, oder?
      Eine "reinrassige" deutsche Katze mit Vorfahren aus dem Obersalzberg, aus dem Gebiet wo Hitler seinen Wohnsitz hatte!

Entschuldige mal, aber du willst nicht provozieren?

Selbstverständlich empfinde ich auch Katzen niederer Rassen als freundlich und akzeptabel!

Es gibt keine niederen Rassen! Dein Johann ist trotz seiner Abstammung genauso viel wert wie jede Katze jeglicher Rasse. Jede Katze, jeder Mensch, jedes Lebewesen hat den gleichen Wert unabhängig der Rasse.
      Reines Blut, was für ein Blödsinn!!

Mein Kater ist wohl das Ergebnis jahrhunderterlanger Bauernhofkreuzungen und für mich trotzdem der beste Kater der Erde. Und das nicht, weil er irgendeine Rasse ist.

Wie erkennt man eine reinrassige deutsche Katze?? Sie ist tugendhaft! Scheut keine Gefahr! Johann würde sich nie unter ein Bett verkriechen!!

Eine Katze ist tugendhaft? :rolleyes:
      Du vergisst, dass dein Johann und jede "reinrassige" deutsche Katze immernoch eine Katze ist. Eine Katze ist ein Jagd- und Fluchttier.
      Wenn dein Johann sich in Gefahr sieht, wird er auch Angst haben und flüchten wie jede normale andere Katze auch.

Hagen , ich hoffe du erkennst, dass du hier keinen Anklang mit deiner extremen Meinung findest, in diesem "gesunden" Forum.
      ich muß auch sagen ich finds n bissel krass. hab ja versucht es zu verstehn. aber ich finde es etwas hart.
      katzen sind nun mal katzen weil sie ihren eigenen kopf haben.
      sonst sollte man sich doch nen hund holen, oder?
      nix gegen hunde ich bin auch mit hunden aufgewacksen und mag hunde echt gerne. hab hier nur lkeider nicht die möflichkeit einen zu halten.

aber egal das gehört ja net zum thema:-)

ich weiß immer noch net genau was er damit meint *man bin ich doof*
      aber ich mein also nee das hört sich sehr nach rechts an.

gruß lena
      .......mir schwillt der Kamm !!!!!!
      ......bin ich hier im FALSCHEN FILM.....?????
      ...geht dieses elende "ARIER-Gelaber" nun schon bei den Fellnasen los ????
      Wenn ich züchten will lege ich mir ne "RasseMieze" ! ! ? ? zu -
      ansonsten ist es mir schnurzpiepegal
      was für ne Rasse oder Stammbaum der Tiger hat !
      Reinrassig ? -> Deutsch ? -> möglichst mit Stammbaum vor 1939 ! ! ! :eek:
      S......e, das ist doch wohl nur nen Lesefehler von ?
      Oder täusche ich mich........
      .
      .

LG DADSsCAT & Bienchen
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

Guten Tag!
      Nun scheint es so das ich nicht unweigerlich auf Gehöhr stoße! Ganz persönlich gesehen, verstehe ich die Kritik nicht da sie etwas unangebracht erscheint!! Ich möchte die Frage in den Raum stellen was tatsächlich der Stein des Anstoßes ist! Scheinbar lediglich nur deshalb das es auch Katzen/Kater-freunde gibt die sich mehr darum kümmern das die deutsche Katzenrasse erhalten bleibt!! Sehr verwunderlich ist dies scheinbar nur für einige in dieser globalisierenden Zeit!! Auch die Ansichten und Erfahrungen von Harwich in Bezug auf die Erhaltung und Förderung der rein deutschen Katzenrasse scheint mir plausibel, jedoch wohl nicht von jedem verstanden!!!! Man sollte möglichst nicht den Vergleich des Reiches anführen! Immerhin geht es hierbei um Katzen! Die Tatsache das Johann der Abstammung nach, auch nach seinem Stammbaum her den ich gewissenhaft geprüft habe dass Lcht in der Umgebung des Obersalzberges erblickt hat ist mit der Geschichte des dritten Reiches nicht zu erklären, es hätte auch sicher ein deutscher Züchter in Hamburg oder Königsberg sein können!!!! Dies hat nun tatsächlich nichts damit zutun! Ich versuchte lediglich meine Sicht über die Haltung und friedfertiger Züchtung deutscher Hauskatzen dazulegen und hoffe sehr auf Akzeptanz! Auch nach Ansichten von Friedrich Lenz gibt und gab es jederzeit deutliche Rassenunterschiede bei Katzen/Katern die deutliche Merkmale aufweisen in jeder Hinsicht aufzeigen!!! Scheinbar verlieren sich einige in ihren i´gnorantischen Ansichten das es auch dieses Spektrum in Bezug auf auf Katzen und Katzenrassen gibt! Dies ist sehr bedauerlich!! Zumindest sollte man versuchen auch jene Ansichten und fundierte Meinungen wie von Harwich oder Lenz in Betracht zu ziehen!! Wenn hier jemanden der "Kamm schwillt" ist dies rein persönlich gesehen für mich nicht nachvollziehbar!! Immerhin sagte ich bereits das es auch aus meiner Sicht sicherlich freundliche und liebenswerte Katzen/Kater gibt selbst wenn sie nicht reine Blutes sind!!!! Allen Verfechtern der der Fake-theorie möchte ich hiermit gleich eine deutliche Abfuhr erteilen!! Ich schreibe lediglich meine Meinung und gesunde Auffassung egal wie sie auch aufgenommen wirde von wem auch immer!! Ich wusste bisher nicht das es verwerflich ist seine eigene Meinug zu sagen! Vieleicht ist doch jemand in der Lage mir deutlicher als bisher geschehen die Verwerflichkeit meiner Ansicht über rein deutsche Hauskatzen zu erklären was ich bezweifel!! Und sicherlich brauche ich kein Folterstuhl für Johann @Martin, er hat diese Tugenden schon von Anbeginn und ich brauchte dabei keinen Druck etc. ausüben!! Ein Fluchtier ist er sicher nicht!! Johann scheit keine Gefahr auch wenn sich das nicht einfach erklären lässt!! Johann ist ein friedfertiger, treuer Kamerad den ich nicht missen möchte!! Immerhin hat er vor wenigen Tagen seinen 3. Geburtstag erlebt!! Vieleicht gibt es noch Meinungen nach diesem klärenden Bericht!! Ich hoffe dieses!! Die Aufforderung nach Ignoranz jedoch empfinde ich als leichtfertig da es deutlich zeigt das einige scheinbar die richtigen Äußerungen fehlen!! Jedoch bin ich für offene Kritk zu haben und werde diese auch eglich zerstreuen!!

Freundliche Grüße!!

Hagen

Hallo Hagen,

ich les mir jetzt Deine ganzen Berichte durch und frage mich: Was erwartest Du? Was willst Du genau? Ich verstehe es nicht, sorry! :sad:

Weisst Du, ich habe ein grosses Problem mit dem Satz oder Wort "typisch deutsch"! Oder deutsches Erbgut! Das hatten wir schon mal und es muss auch nicht wiedkommen!

In Deutschland laufen Millionen Katzen herum, die alle aus Deutschland kommen, in Deutschland geboren sind und deutsche Eltern haben.
      Ich sehe keinen Unterschied zu einer Katze, die nicht aus Deutschland kommen sollte. Und jede Katze hat ihre guten und schlechten Seiten!
      Und ich glaube, dass noch nicht mal Du unterscheiden kannst, zwischen einer rein "deutschen Katze", oder einer Katze aus irgend einem Land der Welt. Selbst nicht bei einem Bluttest!

Und eine Katze bleibt eine Katze! Wer sich richtig mit ihnen auskennt, der weiss, wie ihr Verhalten ist. Und das schon seit Hunderten von Jahren. Da kann man züchten, was man möchte! Jede Katze ist ein Individualist. Vielleicht hast Du ja das Glück, eine besondere Katze zu haben.

Ich jedenfalls. habe das Glück 2 besondere Katzen zu haben!
      Und glaube mir, es ist mir vollkommen egal, welche Nationalität und Herkunft die beiden haben. So wie bei Menschen!

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Lol, was ist den das hier für ein Quatsch! Allein die Sprache :rolleyes: Gibts Punkte für geschwollenes Schreiben? ich glaube, hier erlaubt sich jemand einen schönen Scherz und alle fallen gut drauf rein. Ich äußere misch dazu jetzte mal garnischt :D,

ausser in Anlehnung an Patrick:

bin auch stolz auf meine spanische Hündin :biggrin:, keine Katze.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von anna1283
      Lol, was ist den das hier für ein Quatsch! Allein die Sprache :rolleyes: Gibts Punkte für geschwollenes Schreiben? ich glaube, hier erlaubt sich jemand einen schönen Scherz und alle fallen gut drauf rein. Ich äußere misch dazu jetzte mal garnischt :D,

ausser in Anlehnung an Patrick:

bin auch stolz auf meine spanische Hündin :biggrin:, keine Katze.

.
      .....also, ich lese grundsätzlich auch immer zwischen den Zeilen..........
      und das hier ist schon verdächtig nahe an..........
      (Reinrassige DEUTSCHE KATZE - ööhmm, wie geht das denn ??? -
      etwa Stammbaum bis zu Adam + Eva mit ArierZeugnis :sad: ??? Schwachsinn!!! )
      Sollte es aber ein JOKE sein,........
      dann aber bitte nicht in diesem Forum,
      dafür gibt`s andere Foren.
      .
      LG DADsCAT & Bienchen ( EuropäischeHausKatze)
      .
      DADsCAT +

....meine HP :