Deutsche Katzen!!

Deutsche Katzen!!

ACHTUNG!! DIES IST EIN FAKE UND BITTE AUCH SO ZU LESEN!!
      ALLES VON MIR VERFASSTE BIS SEITE 10 1/2 IST REIN ERFUNDEN!

liebe Grüße

HAGEN

Ich wünsche allen einen fröhlichen Abend,
      ich hoffe endlich ein gesundes Forum gefunden zu haben!! Ich möchte mich gleich vorstellen!!
      Mein Name ist Hagen und der Name meines deutschen Katers ist Johann! Er ist ein rein deutscher Kater und bereitet mir viel Freude! Ich möchte gleich direkt fragen ob es hier auch andere Benutzer des Forums gibt die gleicherseits auch eine reine deutsche Hauskatze (ohne vermischung) besitzen! Immerhin kann man auch daraufhin stolz sein! Vieleicht wäre ein Austausch von Gedankengut über deutsche Katzen möglich! Immerhin gibt es dieses ja nicht zu oft! Jedoch hin und wieder findet sich hier und dort auch jemanand der sich genau sieses Thema intressiert und dies ausführlich besprechen möchte!

Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!

Hagen
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Johann“ ()

Soviel ich weiss, gab es Katzen schon lange bevor der Begriff Deutschland überhaupt auch nur Science-fiction war. Die domestizierte Katze hat ihren Ursprung wahrscheinlich im alten Ägypten - also bei afrikanischen "Ausländern". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Katzen sich was draus machen "deutsch" zu sein. Eine unvermischte "deutsche Katze" ist im Endeffekt ebenso ein Schwachsinn wie ein "rein deutscher" Mensch (im stammesgeschichtlichen Sinn) - was´n ärgerlicher Quatsch! Katzen- und Menschengeschichte haben - Gott sei´s gedankt - schon vor 1878/1933/1989 (such´s Dir aus, worauf Du hinauswillst) stattgefunden und die Ursprünge und Zielsetzung der Schöpfung insgesamt sind gewiss nicht so "deutsch", wie ich fürchte, dass Du es Dich zu glauben bemühst.
      Auch Du, lieber Hagen, bist vom Ursprung her nicht so "deutsch", wie Du Dich fühlst. Auf was für einen Quatsch bist Du denn hereingefallen?

Nicht bös gemeint, aber denk mal drüber nach und erweitere Deinen Horizont ein bisschen.

Wärs mir nicht so suspekt, würde ich drüber :lol: :lol: :lol:
      :biggrin: wunderbarer Gedanke "deutsche Rassenkatze"!!
      Hoffe, mein Kater geht nicht fremd in unserem Dreiländereck F-CH-D :oops:

Obwohl - ob wohl so ein kleines deutsch-französisches Kitten auch so nen niedlichen Akzent hätte... :lol:

hoffe du hast viel, viel Spass beim Chat!

Liebe Grüße

majesticmaja :wink:
      Vielen dank für die freundliche Aufnahme im Forum!! Selbsverständlich hoffe ich seh Gleichgesinnte Katzenhalter von rein deutschen Hauskatzen kennenzulernen!! Natürlich intressiert mich auch die Haltung von deutschen Hunden obgleich ich selbigen nicht besitze!! Aber auch darüber würde ich gerne schreiben!! Vieleicht findet sich noch jemand der gleicherseits ein rein deutsches Haustier/Hausfreund besitzt!

Hagen

Nochmals Dank für die freundliche Aufhahme!!
      Guten Abend Martin, natürlich ist auch mir die Schöpfungslehre bekannt, jedoch ist es nicht zu 100% festgeschrieben das der Ursprung der Urkatzen im alten Ägypten zu finden ist! Zumal auch nach Meinung von Harwich sich Katzen eher aus den nordischen Staaten bis in alle Winkel der Welt zahlreich verbreitet haben! Es jedoch immernoch auch Katzen mit typisch deutsch/nordischen Merkmalen gibt! Jene Erkennung beginnt bereits bei eindeutigen Verhaltensmustern! Nun sicherlich gibt es nicht mehr viele Katzen/Kater die dergleich zugeordnet werden können! Daher auch meine Frage ob es dergleichen noch Ketzen/Kater gibt wie Johann!

mfg Hagen

Hallo Hagen.

Ich möchte Dich auch hier begrüssen, aber hier im Forum sind auch User aus den Verschiedensten Ländern.
      Natürlich haben sie auch dann Französische oder Spanische Katzen.
      Auch diese Katzen und Ihre Halter sind hier herzlich willkommen.
      Getreu nach meinem untenstehendem Motto.

viele Grüsse von klaus.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Bemerkenswert ist die typisch aristro"katische" Bewegung und der a-typische Körperbau! Bei vielen Katzen und Katern die typisch sind zur Zeit, ist es sofort zu bemerken das dieses fehlt! Man sollte hierbei auch die Ausführungen von Harwich beachten (3,Abschnitt im 2, Kapitel "Die Harmonie der Gestalt") Ich könnte auch Ausführungen anführen!! Immerhin gilt es ja auch den Bestand echter deutscher Hauskatzen/kater zu bewahren!! Selbst bei den Gehorsamsbegründungen und Fakten sind deutsche Tugenden leicht zu erkennen und unübersehbar!!

Hagen

Hallo Xeni,
      Du hast eine französische Katze?? Ich denke schon das sie sicherlich auch ein guter Hauskamerad ist! Welche Ursprungsrasse hat Deine Katze? Ist es nachvollziehbar welchen Ursprung sie hat?? Bin daran sehr intressiert da ich dies auch rein persönlich in Anmerkungen für mich selbst festhalte um ein genaueres Bild zu bekommen! Natürlich verfolge ich in erster Linie die Art der reinen deutschen Hauskatze/kater!

mfg Hagen

Hallo Hagen,
      Ich hoffe, dass ich Dich falsch einschätze und muss gestehen, dass ich durch diverse schlechte Erfahrungen mit "Stolz-Deutschen" auf dem rechten Ohr vielleicht etwas überempfindlich geworden bin.
      Von dem Herrn Harwich habe ich noch nie was gehört und bin nun sehr gespannt, mehr zu erfahren über typisch deutsch/nordische Merkmale bei Katzen. Welche eindeutigen Verhaltensmerkmale unterscheiden denn nun deutsche Katzen von denen aller anderen? Gib doch bitte mal ein markantes Beispiel.
      Wenn es nicht mehr viele dergleichen zuzuordnende Katzen gibt, spricht das m.E. ja nicht gerade für die Langlebigkeit der Thesen des Herrn Harwich (wie für viele Thesen anderer "Experten" dieser Zeit, die sich heute nicht mehr "zuordnen" lassen).
      Ist nicht bös gemeint, aber ich bin schon arg skeptisch, jedoch gern bereit, mich belehren und gegebenenfalls auch überzeugen zu lassen. Ein bisschen konkreter müsstest Du dann aber schon werden.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Katzenfreund und beglückwünsche Dich dazu, dieses Forum gefunden zu haben. Jenseits aller Ideologie wirst Du hier viel Spass und kompetente Ansprechpartner finden, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Also, lasss mal raus: was ist so besonders an deutsch/nordischen Katzen?
      Original von Johann
      Hallo Xeni,
      Du hast eine französische Katze?? Ich denke schon das sie sicherlich auch ein guter Hauskamerad ist! Welche Ursprungsrasse hat Deine Katze? Ist es nachvollziehbar welchen Ursprung sie hat??

mfg Hagen

Hallo Hagen nein ich weiss nicht von wo sie ursprünglich abstammt,sie ist aus einem wurf von wildkatzen.

Aber sie ist sehr edel in ihrer Art und stolz.

Gruss Xeni
      hallo hagen

und hallo johan:-)

also ich wollte da auch gern mal wissen was du genau mit rein deutscher katze meinst?

ich mein irgendwie bin ich da vielleicht zu doof für aber ich peil das net :oops:

also nicht böse gemeint würde es nur gerne wissen.

gruß lena
      Gehorsamsbegründungen/Fakten/deutsche Tugenden - bei Katzen? Leicht zu erkennen und unübersehbar? Was heisst das bitte etwas genauer?
      Also bis hierhin zu Deiner Argumentation - bei allem Respekt. :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:(ohne Ende)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Hallo Lena,
      ein hallo an Martin!

Eine reinrassige deutsche Hauskatze/kater?? Die Frage ist, padon, nicht nachvollziehbar!! Selbstverständlich gibt es Katzen und Kater rein deutschen Blutes!! Natürlich ist die Haltung und Spezifik extrem! Zumal es nur sehr wenige Züchter gibt die genau rein deutschstämmige Katzen züchten!! Besonders was Tugenden angeht gibt es viele bemerkenswerte Erfahrungen die auch Harwich in seinem wissenschaftlichen Lehrbuch anspricht! Das es nicht jeder kennt ist mir völlig bewusst Martin, dass Buch ist auch nur schwer zu erhalten!! Ich bin mir schon relativ sicher das es auf irgendeinen Index steht was nicht gerechtfertigt ist nur weil er die wahre Beschaffenheit und Schönheit wie des gleichen die perfekte Art und Treue deutscher Katzen beschreibt!!! Sehr simpel und wirklich nicht nachvollziehbar wieso sich dies auch auf ein Thema wie "deutsche Katzen" niederschlägt!! Ich möchte nicht Vergleiche anbringen, aber nur über Gehorsam sind deutsche, unvermischte Katzen/Kater zu erkennen! Ich habe Johann von einem deutschen Züchter aus Bayern erhalten! Nach reichlicher prüfung und besstem Gewissen habe ich mich für ihn entschieden! Schon seine typische stolze, jedoch auch überlegte haltung überzeugte mich von Anbeginn! Sein Vater "Barbarossa" war ebenfalls wie das Muttertier "Augustine" reinen Blutes! Entschuldigung wenn ich das anführe, aber auch auf dem Obersalzberg sollen Vorfahren von Johann ihr glückliches Leben, frei und treu gestaltet haben! Wie erkennt man eine reinrassige deutsche Katze?? Sie ist tugendhaft! Scheut keine Gefahr! Johann würde sich nie unter ein Bett verkriechen!! So auch in dem Buch beschrieben! Die Gestalt allein!! Leider kann ich Johann noch heute nicht presentieren via eines Fotos, aber ich werde es baldigst nachholen!! Ich weiß das Katzen/Kater unreinen Blutes weniger gehohrsam sind! Leider kann ich Johann nicht so presentieren wie ich es gern möchte, damit das Verständnis um dem Begriff und der Zuordnung zu einer reinrassigen deutschen Hauskatze bewusst wird!! Natürlich gibt es auch französische oder spanische Hauskatzen/Kater, jedoch bezweifel ich und auch nach Erkenntnissen von Harwich die Gleichstellung auf eine Rassenart die dem meinem johann vorbehalten ist!! Damit möchte ich niemanden provozieren!! Es ist nur eine Feststellung und Tatsache!! Selbstverständlich empfinde ich auch Katzen niederer Rassen als freundlich und akzeptabel! Jedoch nach der Lektüre von Harwich war es stehts mein Wunsch eine reinrassig deutsche katze zu halten!!
      Ich hoffe sehr auf produktive Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen

Hagen