Wie oft täglich gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren?

Wie oft täglich gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren?

Wie oft täglich gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren? 47
      1.  
        einmal, dafür ausgiebig (5) 11%
      2.  
        morgens und abends, einmal länger, einmal kürzer (10) 21%
      3.  
        Gar nicht regelmäßig, er braucht das nicht (0) 0%
      4.  
        öfter als zweimal pro Tag (44) 94%
      Also ich gehe 4 Mal am Tag 30 min. - 2 Stunden.
      Das erste mal um 8.30 Uhr und das letzte mal um 2.00 Uhr
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Komische Umfrage...naja.
      Amigo und Alroy kommen morgens/mittags zwischen 10 und 13 Uhr , Nachmittags/Früh Abends zwischen 16 und 19 Uhr und spät Abends gegen 23 Uhr raus.
      Insgesamt sind es 2-3 Stunden täglich, Alroy eher 1-2 Stunden, da er Probleme mit seiner Hüfte hat ( HD ) und wir ihn auf keinen Fall überanstrengen wollen ( das merkt man auch direkt, wenn er steif geht oder gar stehen bleibt ).
      Ich gehe zusätzlich mit Amigo noch 2x / Woche in die Hundeschule, je 1 Std.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Dusty kommt ca 3 stunden raus.
      morgens vorm arbeiten 1 stunde.
      nach dem arbeiten ne stunde .
      Abends 1 stunde oder auch mehr .
      Im winter sind wir mehr mit ihm draußen im sommer eher nicht weil er die hitze nicht verträgt und nun ist er auch schon 12 jahre alt und mag nicht mehr solange laufen . deswegen gehen wir auch mal nur ne halbe stunde raus aber dann öfters.

Franzi
      Hey,

also ich gehe mit Nemo 1 x in der Früh kurz (ca. 15 Min), dann mittags (kurz oder lang, je nach Arbeit/Schule), nachmittags (lang, also 1-2 Std) und nachts so um 22.00 Uhr.

Aber ich stell da nich die Uhr nach, wenn ich bspweise sehr lang mit ihm draußen war, geh ich nich ne halbe Std. später nochmal nur weils die Zeit wär. Ich achte auch auf ihn, wenn er müde is oder schon schläft, weck ich ihn nich auf...sondern warte bis er wieder fit is...

Ach ja, am WE sind wir pro Tag über 2 Std weiter draußen oder treffen uns mit anderen Hunden oder sind eh in der Hundeschule,...kommt immer drauf an, da leg ich mich nich fest. Bei meinem Hund merkt mans übrigens sofort wenn er die Woche über zu wenig draußen war, der wird dann richtig eklig :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Bei meinem Hund merkt mans übrigens sofort wenn er die Woche über zu wenig draußen war, der wird dann richtig eklig

Wenn Amigo zu wenig draußen war, äußert sich das in abhauen/jagen, taub stellen ... da merkt man schon..hey, kümmer dich mal was mehr um mich, jetzt reichts! :wink:

www.amigoundbruja.de.vu
      Unser Wolli geht viermal am Tag raus, davon zweimal jeweils ca. 30 Minuten, die anderen beiden Spaziergänge dauern mindestens eine Stunde, wenn nicht noch länger, damit er sich auch richtig austoben kann.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hallo!
      Normalerweise gehen wir mit Dana 3x am Tag spazieren. Morgens um 9 Uhr ca. 30 Minuten, dann um 13 Uhr 1 bis 2 Stunden und abends wieder 30 Minuten.
      Am WE geht Dana dann morgens 30 Minuten, mittags 2-3 Stunden und abends eine Stunde spazieren.
      Wenn sie läufig (wie jetzt) ist, will sie öfter raus und braucht auch mehr Beschäftigung. Deswegen geht sie morgens 30 Minuten spazieren, um 12 Uhr 1-2 Stunde, um 18 Uhr wieder eine bis zwei Stunden, und abends (um 22 Uhr) wieder 30 Minuten spazieren.
      LG,
      Anastasia
      Also meine Hündin ist gut erzogen. Das heißt,wenn ich ausschlafen möchte am Wochenende läßt sie es mich auch. Ich lasse sie dann um ca. 10:00 Uhr raus. Übrigens ist sie die meiste Zeit des Tages draußen im Garten. Nur wenn ich zur Arbeit bin (etwa 3 oder 4 Stunden am Tag) ist sie im Haus. Da mein Mann jedoch Schichtwechsel hat,kann es auch schon vorkommen das sie nur 1ne Stunde alleine ist. Sie hat also immer die Möglichkeit raus zu gehen. Meistens geht immer einer von uns mit raus und spielt mir ihr Ball oder sie knabbert an ihren unzähligen Knochen.
      Abends gehe ich dann mit ihr so gegen 19:00 Uhr entweder durch die Siedlung oder durch's Gewerbegebiet. Sie kann dann ebenfalls ohne Leine durch die Wiesen zischen.
      Ich gehe mit Anka 3-4 mal am Tag raus!

Morgens vor der Schule ne viertel Stunde um den Block!

Mittags nach der Schule das gleiche nochmal und dann so um 5-6 Uhr ne große Runde (ca. 1h).

Dann gehe ich vorm ins Bett gehen, also so um 22:00 rum noch mal mit ihr so ne helbe Stunde!

Am Wochenende gehen mein Freund und ich meißtens son 2-3 Stunden mit ihr und nem anderen hund zusammen, neben den kleinen Runden!

Das praktische an ihr ist, dass sie sich meldet wenn sie dringend mal muss, also kann ich am WE ruhig mal liegen bleiben, bis sie sich meldet!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

RE: Wie oft täglich gehen Sie mit Ihrem Hund spazieren?

Hallo!
      Ich gehe nur einmal mit den Hunden spazieren ne halbe Stunde, aber die laufen eigentlich den ganzen Tag draußen bei uns auf der Wiese rum oder in ihrem abgegrenzten Bereich und außerdem können die nicht mehr so viel und oft gehen sind ja schon 10 Jahre und dann ist das so ne sache :biggrin:

Liebe Grüße: nadine
      Hi!

Also wir gehen mit Zorro 4 x am Tag raus.

So ca. 7-8 Uhr das erste Mal, dann gegen Mittag, gegen 17.00 Uhr nochmal und dann kurz vor dem Fressen nochmal ca. 8.00 Uhr abends.

Die Spaziergänge sind meist nicht länger als 1/2 Stunde, da Zorro entscheidet wie lange er gehen will und mit 11 Jahren ist das nicht mehr soviel.

Wie die meisten schon wissen ist Zorro aber fast überall dabei und wenn ich da mal vom Studium unterwegs bin um ein paar Bäume zu zählen :wink:, ist er auch dabei und dann sozusagen stundenlang draußen, wenn er auch die meiste Zeit unter den genannten Bäumen döst :D.

Ciao Mimi
      ..........
      Also ich habe "mehr als zweimal am Tag" angegeben.

Ich gehe mit meinem Dusty morgens vor der Arbeit 7h ca. 20-30min spazieren.

Dann bin ich arbeiten und er ist erstmal alleine mit unseren Katzen.

Wenn ich wieder komme, ist der Tagesablauf immer unterschiedlich.

1. Ich gehe mit ihm ne richtig große Runde Spazieren, Joggen oder Walken.

1-2 Std.

2. Ich fahre an der Ruhr bei uns mit ihm Fahrrad. Natürlich langsames Tempo.

1-2 Std.

3. Ich nehme ihn mit zum Stall und reite im Gelände aus.

1-2 Std.

So bekommt er ausreichend Auslauf und hat genug Möglichkeiten seine Geschäftchen zu verrichten und "Zeitung zu lesen" Außerdem wechselt auch die Örtlichkeit und es wird nicht langweilig.

Für die Kopfarbeit spiele ich mit ihm Bällchen und Suchspiele oder ich arbeite mit Pferd und Hund auf dem Reitplatz und mache Bodenarbeit. Das ist dann Arbeit für mich, Stuti und Hundi, und kann ganz schön anstrengend sein! Puh

Und nachmittags treffen sich bei uns alle Hunde aus der Umgebung zum Spielen, meist sind das 5-12 Hunde, die dann ausgeibig miteinander tollen können. Das dauert auch ca. 45min bis 1oder2 Std.. Ganz unterschiedlich.

Und abends, bei der letzten Runde gegen 22 h lasse ich ihn in den Garten oder gehe nochmal ca 15-20 min mit ihm.

Außerdem haben wir einen riesigen Garten. Bei jeglicher Gartenarbeit ist er natürlich auch dabei und kann spielen und laufen.

Das ist unser Tagesablauf...über den Daumen fast 4 Std. Je nachdem, mal mehr, mal weniger.
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Also wir gehen auch mehr als zweimal mit unserer kleinen Kröte raus :biggrin:, allein weil sie immer soviel pieseln muss :D 3-4 mal gehen wir kurz 10-20 min und 1-2 mal am Tag länger; auf die Hundewiese oder hier bei uns auf so eine art Sportplatz, da trifft man sich um die Hunde spielen und toben zu lassen.

Ansonsten spielen wir natürlich ganz viel daheim und üben, sind ja noch am Anfang :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich gehe morgens immer eine halbe Stunde, manchmal auch nur 20 Minuten, wenn ich es nicht mehr schaffe, wegen Schule.
      Nachmittags 45 Minuten bis eine Stunde.
      Und Abends mit der Runde meistens ne Stunde, manchmal auch länger, aber wenn so ein schlechtes Wetter wie heute ist, nur 45 Minuten oder so.
      Also mein Hund ist dann Maximum 2 einhalb Stunden und Minimum Eineinhalb Stunden. Aber meistens habe ich so eine innere Uhr, dass ich immer so knapp zwei Stunden mit ihr gehe. Intuition ;)