Frischer Fisch OK?

Frischer Fisch OK?

Hätte mal eine Frage.
      Weiß vieleicht jemand ob man den Katzen besser Fisch geben soll der gekocht,gedünstet oder sogar roh ist?
      Unsere Katze bekommt ab und zu Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose. Und jetzt dachte ich so ab und zu ein Stück frischer Fisch?
      Würde mal gerne wissen wie ihr darüber denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „utschen“ ()

RE: Frischer Fisch OK?

Hallo!

Also roh soll man eigentlich gar nichts an Katzen verfüttern - und grade bei Fisch wäre ich da sehr vorsichtig!

Wenn, dann würde ich mir die Arbeit machen und den Fisch kochen - natürlich ohne Salz etc.!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Frischer Fisch OK?

Roh kann man sehr gut alles mögliche an Katzen verfüttern, nur nie Schweinefleisch wegen dem Aujezkyschen Virus und Fisch nur sehr mäßig, weil er ein schädliches Enzym enthält.

Entgegen mancher Empfehlungen verfüttere ich Geflügel roh (Hühner- oder Putenbrust), natürlich hochwertig und frisch, nicht eingefroren und wieder aufgetaut. Die evt. enthaltenen Salmonellen stecken Katzen mit ihrem Raubtiermagen viel besser weg als Menschen. Das gleiche gilt für rohes Ei und Eigelb.

Grüße
      Tina
      Hallo,

bei Aldi und Lidl gibt es Sellachsfilets und Rotbarschfilets tiefgefroren im 1kg Beutel. Diesen Fisch hole ich immer für meine Katze. Bekannte von mir füttern ihn einfach aufgetaut. Ich nehme 1 Filet und gare es so wie es ist in der Mikrowelle. Kannst Du auch normal dünsten.

Katzen sind doch Raubtiere, wenn die auf Beutezug gehen ist auch alles roh. Mäuse, Fisch, Vögel etc.

Ich habe mal in der Türkei am Hafen den Fischmarkt besucht, da wimmelte es von Katzen, die sich gierig über die Fischabfälle hermachten.

Thunfisch im eigenen Saft gebe ich auch hin und wieder.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"