Hasi ist eingeschlafen

Hasi ist eingeschlafen

Am Dienstag ist mein Hasi gestorben...
      Ich bin so gegen 6 aufgestanden um zur Arbeit zu fahren und hab gesehen, dass er in seinem Käfig liegt und nicht mehr wirklich hochkommt. Nichtmal seine heißgeliebten Joghurt Drops wollte er. Da war mir klar, dass er bald einschlafen wird. Ich hab mich dann krank gemeldet und den ganzen Tag neben seinem Käfig gesessen und ihn gestreichelt. Er war so friedlich, da hab ich mich entschieden, ihn zu Hause einschlafen zu lassen. Immer, wenn ich ihn am Bauch gestreichelt hat, hat er sich gestreckt und gegähnt, als ob er einfach nur müde war. Das hat mir gezeigt, dass er keine Schmerzen hatte. Früher, wenn ich Gitarre gespielt oder gesungen habe, hat er sich immer zusammengekuschelt und mit den Zähnen geknirscht. Also hab ich ihm ein paar schöne Sachen vorgespielt und er hat es gerade mal geschafft ein Ohr in meine Richtung zu drehen. Ich hab nur gehofft, dass er bald einschläft...
      gegen 15 Uhr wurde er dann unruhig, hat ganz stark geatmet und am Maul gezittert. Das hab ich nicht mehr ertragen und meinen Tierarzt angerufen, um ihn doch einschläfern zu lassen. Hätte noch eine halbe Stunde warten müssen, bis er wieder in der Praxis war. Ich war allein zu Hause und völlig fertig mit den Nerven. Bin dann aus meinem Zimmer raus, weil ichs nicht sehen konnte. Er hat sich auch nicht mehr streicheln lassen. Gegen 15.30 hat mein Telefon geklingelt, da musste ich hoch. Es war zum Glück mein Schatz, der mir sagen wollte, dass er doch Zeit hat und gleich los fährt. Da hab ich gesehen, dass Hasi nicht mehr atmet und war erstmal erleichtert, dass er es geschafft hat...
      Ich hoffe meine Entscheidung war richtig...
      Er war immerhin 11 1/2 Jahre und ich hätte damit rechnen müssen, aber Montag war er noch quietschfidel. Zum Glück war es Altersschwäche und keine Krankheit oder ein Tumor. Ich bin dankbar, dass er so lange Zeit bei mir war. Ich hab ihn so geliebt! Hätte nicht gedacht, dass es mir danach so schlecht geht. Kann nicht mehr in meinem Zimmer schlafen, weil keiner Möhrchen knurpst oder scharrt. Vermeide es so gut es geht in mein Zimmer zu gehen, weil es bei dem Anblick des leeren Flecks so weh tut...
      Dafür hat er ein schönes Grab neben unserem Schäferhund, der vor dreieinhalb Jahren gestorben ist. Hasi ist ihm im Garten nie von der Seite gewichen.
      Auch wenn es ganz schön hart war, ich bin froh dabei gewesen zu sein. Das hab ich mir gewünscht, um für ihn da zu sein und mich von ihm verabschieden zu können.
      Ich hoffe meinem Süßen gehts jetzt gut. Machs gut mein kleiner Kämpfer...
      Hi Jule82,
      das ist wirklich eine traurige Geschichte!
      Aber 11 1/2 Jahre ist ja wirklich schon sehr viel und dein Hasi hat ja ein wirklich schönes Leben bei dir gehabt!
      Ich weiß wie es ist ein liebes Tier zu verlieren, und wie schön es trotzdem ist dabei zu sein!
      Das war auch bei meiner Ratte Hermine!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Lieben Dank Anne,

Ist noch nicht so richtig angekommen, dass er nicht mehr da ist. Ich hoffe nur meine Entscheidung, ihn natürlich sterben zu lassen, war richtig.
      Tut mir auch ganz doll leid mit Deiner Ratte, habs vorhin gelesen. Ich hatte leider nicht die Kraft, zum Schluss nicht rauszugehen. Als ich wieder reinkam hat er am Körper gezittert, aber nicht mehr geatmet. Und die Augen waren weit aufgerissen, krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf...
      Auf jeden Fall ist es schön, dass es so ein Forum wie hier gibt, damit man sich nicht so allein fühlt.

Ich wünsch Dir auch alles Gute!
      Liebe Grüße, Jule

RE: Hasi ist eingeschlafen

Hi Jule82.
      Bin neu hier und habe soeben deine Geschichte gelesen. Mir sind die Tränen gekommen :cry:. Ich fühle mit dir!!! Habe selbst 3 von diesen süssen Tieren. Habe auch schon mehrere Tiere verloren und weis wie es dir geht. Wünsche dir alles Gute und hoffe das du diese Zeit gut überstehst !!!
      @Bunny´84

Danke für die lieben Worte! Mir gehts mittlerweile schon besser. Geh dem ganzen aber auch ein bisschen aus dem Weg. Hab seitdem nicht mehr in meinem Zimmer geschlafen und geh nur rein, wenn ich emails abholen möchte. Muss ich mich wohl langsam wieder dran gewöhnen. Kann ja nicht so bleiben. Will auch immer noch was zu fressen für ihn machen...
      Braucht halt seine Zeit. Aber mein Avatar bleibt trotzdem erstmal :)

Viele liebe Grüße, Jule
      Das dauert seine Zeit :cry:

Vorgestern schossen mir auch Tränen in die Augen, als ich auf einmal "Trolli" zu einem unserer Häschen sagte...

Trolli verstarb letztes Jahr mit gut 9 Jahren an Altersschwäche...
      Tut noch immer weh, wenn ich sie in Gedanken neben mir auf dem Sofa sehe...
      ...liebe Grüße, Heike
      Liebe Jule,

es tut mir echt leid das dein Hasi eingeschlafen ist,Aber 11 1/2 Jahre ist ein tolle Alter gewesen.Es wird bestimmt noch noch Zeit vergehen bis du darüber weg bis.Bzw.in deinem Herzen lebt Hasi weiter vergessen wirds du ihn nicht.Halte ihn in guter Errinnerung als er noch quitschfidel war das hilft dir etwas über deinen Schmerz wegzukommen.

Lass dich mal ganz fest Drücken ((((( Jule ))))
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Jule! Die Gecshichte mit deinem hasen ist echt traurig! Bei mir und meinem Hamster war es in etwa das gleiche! Morgens bin ich zur Schule und meiner Lucky ging es auch noch richtig gut, doch zur großen Pause hin habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt und so habe ich mich krank gestellt und bin nach Hause gegangen, um nach Lucky zu schauen, doch sie war schon tot! ich habe neben ihrem käfig gesessen und geweint und meine Mutter war auch noch bei der Arbeit, so musste ich mit Lucky alleine zu Hause bleiben!
      Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!
      LG Irina
      Tiere sind die besten Freunde, die man haben kann...
      @Irina

Fühl Dich mal ganz doll zurück gedrückt. Das tut mir leid mit Deinem Kleinen. Muss auch noch manchmal weinen, obwohl es ja schon ein bisschen her ist. Auf jeden Fall vermiss ich ihn total. Der leere Platz in meinem Zimmer is schon ganz schön traurig...
      Also nochmal alles Gute für Dich!

Liebe Grüße, Jule
      Na ja, wie sagt man so schön... die Zeit heilt alle Wunden und ich denke, irgendwann werden wir auch ohne zu weinen an unsere verstorbenen Tierchen zurück denken können und dann erinnert man sich gern an jeden schönen Tag, den man mit ihm verbracht hat!
      LG Irina
      Tiere sind die besten Freunde, die man haben kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ernchen“ ()

Ich vermiss ihn immer noch so doll... es fehlt ganz schön was in meinem Zimmer. Hab schon hin und her überlegt, ob ich mir vielleicht 2 Häschen aus dem TH hole, aber seit ich mit meinem Schatz zusammen bin, hab ich kaum noch Zeit. Also lass ich das lieber. Wenn ich auch genau drüber nachdenke, will ich eigentlich nur meinen Süßen wieder... aber das geht ja leider nicht. Seit gestern könnt ich ständig nur weinen, obwohl es ja schon über 2 Monate her ist, weiß auch nicht was los ist.
      Musste ich jetzt nochmal loswerden, bin nämlich grad auf Arbeit und kanns nicht anders rauslassen...

Liebe Grüße an alle, Jule
      Du tust mir echt leid!
      Das ist bei mir auch so, wenn ich über neue Tiere nachdenke, dann denke ich auch immer, es ist nicht das Gleiche!
      Genau wie wir unseren Findus verloren haben und Johnny dann 1 Jahr später vor der Haustür stand!
      Es ist manchmal ein komisches Gefühl ihm gegenüber!
      Und Schnuffi ist grade auch ziemlich schlapp und da denke ich auch schon über eine Einschläferung nach, aber ich mag mich nicht entscheiden, wenn sie tot ist ist sie tot und dann gibt es kein zurück mehr! :cry:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft um das Ganze gut verarbeiten zu können!
      Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Liebe Grüße Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)