DRINGEND: Zecke nicht richtig entfernt
-
-
Hi David,
raus machen würde ich den Rest schon wenn dein Hund das zulässt.
Der Zeckenkopf kann sich entzünden und gibt dann eine schmerzliche Beule!
Wobei ich sagen muß das ich bei Argo auch 1-2 Zeckenköpfe nicht rausholen konnte.
Aber wie gesagt, das kann bausen geben!!
LG,
SaggaUnbequemer USER :cool: -
Hallo!
Zu Zecken habe ich auch mal eine Frage, hoffe das stört hier keinen!
ALso, eine meiner Hunde bekommt immer eine ziemlich dicke Beule an den Stellen wo sie gebissen wurde!
Die ist dann so Nuss-Groß unter der Haut! Ist sie allergisch auf Zeckenbisse, bin ich zu blöd die richtig zu entfernen oder was könnte es sein???
LgDer Labrador - Born to be a hunter! -
Hi Labi
Also, wenn du die Zecke richtig raus machst, daß siehst du daran ob der Kopf noch dran ist oder nicht, dann würd ich sagen es ist eine Reaktion auf den Speichel der Zecke.
Wenn es immer ist wenn die Zecke "ganz" raus ist, würde ich auf eine Allergie tippen.
Wenn es nur ab und an ist, dann würd ich mir da nicht groß Gedanken machen wenn sie wieder ganz verschwinden.
Das ist bei Argo ab und an auch so!
Wenn du natürlich den Kopf drin lässt, dann ist es was anderes.
Das können sogar ganz dicke Entzündungen werden, hab ich glaub ich aber schon geschrieben!
LG,
Mir ist das mit dem Abbrechender Zecke, wenn sie noch so klein sind, auch schon passiert, normalerweise ist das nicht so tragisch und der Hund stösst den Fremdkörper selber ab. Aber man sollte es schon beobachten, falls es eine Entzündung gibt.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
Stimmt, aber das kann man bei Hunden schlecht erkennen.
Das Prob ist einfach wenn man es zu spät bemerkt, kann der Hund sein Leben lang schwere Schmrzen in den Gelenken haben.
Das gute ist das man den Hund dagegen Impfen kann, aber nicht gegen Hirnhautentzündung!
Beim Menschen ist es gerade umgedreht!
Am besten ist man informiert sich beim Ta oder beim normalen Arzt ob man in einem Borelliosegebiet lebt und wenn ja würde ich den Hund impfen lassen!
LG,
Sagga
P.S Ich würde jedem Hundehalter empfehlen sich gegen FSME ((Hirnhautentzündung) impfen zu lassen.
Da wir ja durch die Hunde viel in Umgebungen unterwegs sind wo Zecken rum lungern!!Unbequemer USER :cool: -
-
Danke für die vielen Antworten!
Denke, dass meine Hündin da etwas älergisch reagiert, da meine anderen Hund diese Syntome nicht zeigen!
Werde es mal beobachten!
Was unternehmt ihr denn so gegen Zecken?
Behandelt ihr eure Hunde mit einem Mittel oder entfernt ihr sie einfach wenn mal welche da sind???
Also ich bin unfähig Zecken zu entfernen!
Bei mir bleibt immmer der Kopf drin!
Also muß es mein Freund machen.
Da wir aber hier mitten zwischen Wald und Wiese wohnen brauchen wir ein Mittel das wirklich gut gegen Zecken ist.
Wir nehmen Frontline und ich muß sagen Argo, Scott hat ja bis jetzt noch keinen Sommer erlebt, hate seither keine Zecken mehr.
Bevor wir es genommen haben hatte Argo mal 7 ZECKEN!
Dafür hatte ich mal 3 schreckliche Erlebnisse mit Zecken!
1. Ich hatte mal eine im Bauchnabel
2. Ich hab mich mal in ein Nest voll Zecken gesetzt und hatte kurze Hosen an!
Gott sei dank hat mein Freund die Zecken an mir gesehen und wir haben alle weg gemacht und dann war erst mal duschen und absuchen angesagt.
3. Ich hatte ein blaues Sofa, Scott hat es jetzt gefressen :evil:, ich sitze auf dem Sofa und da liegt etwas 1 cent großes neben mir!
Ich denke, hoch das wird ein zusammengerollter Tausendfüssler sein!
Denkste, es war eine 1 cent große Zecke.
Ich hab das Ding dann erst mal schreiend von meiner Hand geworfen und bin aufgesprungen.
Mein Freund hat sich fast tot gelacht!!
LG,
Original von labrador*love*
Hallo!
Zu Zecken habe ich auch mal eine Frage, hoffe das stört hier keinen!
ALso, eine meiner Hunde bekommt immer eine ziemlich dicke Beule an den Stellen wo sie gebissen wurde!
Die ist dann so Nuss-Groß unter der Haut! Ist sie allergisch auf Zeckenbisse, bin ich zu blöd die richtig zu entfernen oder was könnte es sein???
Lg
UNter der Haut das hatte Lucky auch ich habe ihm das aus gedrückt und da kam ein richtig großer Zecken Körper raus er hat dabei gequikt[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
UNter der Haut das hatte Lucky auch ich habe ihm das aus gedrückt und da kam ein richtig großer Zecken Körper raus er hat dabei gequikt
Ne, das kann es nicht sein! Habe die Zecke ja entfernt und ich habe sie mir angeschaut und konnte alle Körperteile sehen!
Ich denke, dass sie einfach ein bisschen empfindlicher ist!
Frage nächstes Mal meinen TA!
Beim Lucky hats ein Jahr gedauert bis ich mal drauf gekommen bin das ding auszudrücken![COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0