Ich kann nicht mehr

      Hallo!

      Bei uns ist es auch so! Die beiden Wilden Katzen (die jetzt zam sind) pinkeln auch andauernt irgendwo hin! Die haben als mein Bruder noch hier gewohnt hat jeden Tag auf dem sein Bett gepinkelt! das lag am Parfuem da waren irgedso stoffe dran!
      Und jetzt muss ich meine Tür immer zumachen weil ich die Matratze von meinem Bruder im Bett hab un da haben die nun auch schon drauf gepinkelt!
      Und vor ein paar Tagen war meinem Daddy sein Bett auch nass!
      Wissen auch nicht was wir machen sollen!
      Vllt. liegst wirklich an den Stoffen im Parfuem!


      Liebe Grüße: nadine
      Oh man das ist echt ein Problem, vorallem der Gestank .

      Sind es immer nur die selben Ecken wo sie hinmacht?
      Hast du mal versucht diese Stellen mit etwas sehr stark (für deine Katze unangehemes)richendem (Essig,Domestos .......oder spezielles Katzenweg spray ) zu behandeln?
      Und gleichzeitig das Katzenklo mit katzenlockmitteln zu behandeln??

      Vieleicht hilfts ja .Viel Glück bei der OP :confused:

      RE: Ich kann nicht mehr

      Hallo! Ich kenne das Problem auch! Allerdings ist mein Kater nicht eifersüchtig sondern Ordnungsfanatiker!!! Er pinkelt auf alles was nicht an seinem richtigen Platz liegt... Zum Beispiel auf Handtücher die runter gefallen sind, auf dreckige Wäsche die nicht im Korb gelandet ist und auf die Bettdecke, wenn sie nicht zurückgeschlagen ist... Ganz besonders wütend wird er wenn sein Klo dran ist und das nicht gleich morgens erledigt wird... Da mein Freund die Klos saubermacht ist dann auch seine Decke dran...

      Nun zu deinem Problem... Hast du schon mal drüber nachgedacht deiner Caspina Bachblüten zu geben? Das ist ein absolutes Wunderzeug... Eine Freundin von mir hat einen importierten Hund aus Spanien, er hatte panische Angstzustände das er nicht mehr aus dem Haus wollte und auf der anderen Seite war er völlig überdreht und war kaum zu bändigen. Seid sie ihm Bachblüten gibt ist es viel besser...
      Ich denke einen Versuch wäre es wert...

      Und wenn nichts hilft solltest du vielleicht wirklich drüber nachdenken ob du dich nicht trennen solltest...

      Grade wenn man seine Katze liebt sollte man die eigenen Gefühle und das eigene Ego zurück stellen und dran denken was das beste für das Tier ist

      RE: Ich kann nicht mehr

      Hallo allerseits,

      endlich mal eine gute Nachricht :biggrin: seit dem letzten Statement das ich zu meiner Katze abgegeben habe ist nichts mehr passiert :biggrin: :eek:
      hier herrscht eitler Sonnenschein. Ich weiß auch nicht was das bei ihr verursacht hat, aber ich bin glücklich. Mir scheint es, ab ob sie kapiert hat, das es gerade sehr brenzlig wird. Hoffentlich bleibt es auch so. bitte Daumen drücken :)
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

      1. Frage: gibt es Veränderungen in Deiner Wohnung, ist Dein Freund erst vor kurzem zu Dir gezogen, etc.?
      Vor 3 Jahren bei meinem Umzug in die neue Wohnung hat mein Kater Leonardo nach ca. 2 Monaten angefangen am Parkett, ins Bett, auf den Sessel zu pinkeln. Dann war wieder 2 Wochen Ruhe bis es wieder los ging. Also hin und her. Ich habe dann durch meine Freund (hat eine Hündin) eine Bachblüten Ther. kennen gelernt, die sich auf Tiere spezialisert hat. Wir hatten mit den Tropfen innerhalb einer Nacht Erfolg (die Nacht war hart, denn Leo hat gleich 2 x wo hingepinkelt, Gegenreaktion oder so, aber dann war Schluss).

      2. Frage: warst Du schon beim Ta? Könnte ein Nierenproblem sein
      Letztes Jahr hat Leo wieder mit dem Pieseln angefangen, allerdings nicht nur am Boden sondern auf teure Möbelstücke. Also er hat Versucht die Aufmerksamkeit mehr und mehr auf sich zu lenken. Ich bin schließlich zum Ta gegangen, wo eben sein Nierenleiden festgestellt wurde. Nachdem ich beim Ta war hat sich das Pieseln eingestellt.

      Was ich damit sagen möchte: es gibt auf der einen Seite das Protestpinkeln (Umzug, Einzug vom Freund, neue Möbel, etcl) und auf der anderen Seite da unsere Tierchen ja nicht reden können, dass sie krank sind.
      Also ich habe beides miterlebt und bin heute froh, dass Leo letztes Jahr mir mit seinem Pieseln gezeigt hat, dass er doch sehr krank ist. Hätte ich ihn vielleicht erst später zum Ta geschleppt, wer weiß. So bekommt er sein Diätfutter, Medikamente und meine ganze Aufmerksamkeit.....

      Ich kenne aber all zu gut die Tage wo ich Leo am Liebsten vor die Tür gesetzt habe.

      Was ich noch gekauft habe ist Feliway, dieser Duftstecker vom Ta. Hab ich ins Vorzimmer gegeben wo er immer hingepinkelt hat. Reicht für ca. 70-80 m2. Ist zwar teuer aber offensichtlich hilfts auch ein bisserl.

      Liebe Grüße
      Karin
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

      Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallo Stiedi,

      1 Antwort: ich bin letztes Jahr im Juni zu meinen Freund gezogen. Caspina hat auch schon vorher in meiner Wohnung ab und zu mal wildgepinkelt. Vor allem auf die Bettdecken meiner Mitbewohner (war eine WG). Als dann die Rasselbande hierherkam ist lange Zeit nichts passiert. Dann mal wieder ab und zu, und dann gaaanz laaange Zeit gar nichts. Erst letztens ist es dann akut geworden (aber wie gesagt seit 2 Wochen nichts mehr)

      2 Antwort: Beim TA war ich dieses Jahr schon 2 mal mit ihr. Aber nicht um die Nieren durchchecken zu lassen. Wenn sie wieder anfangen sollte, dann ist es sicherlich ein sehr guter Ratschlag das mal untersuchen zu lassen. Oder ne, bei nächster Gelegenheit werde ich mit ihr deswegen hingehen. Muß bloß leider noch 3 Wochen warten, da mein Knie frisch operiert wurde und ich nicht mobil bin. Danke ist ein sehr guter Tip und bin schon sehr gespannt was für eine Diagnose herauskommt.

      Werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten

      mille grazie nochmal :biggrin:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      :confused: :confused: scheiße, scheiße, scheiße...........

      das wars dann mit dem Frieden :evil: heute morgen hat sie auf die Daunenbettdecke meines Freundes gepißt. ich könnt heulen. Mein Herz rast vor lauter Angst was wohl mein Freund zu der Überraschung sagt.

      Wünsche ein schönes Frühlingswochenende, eine sehr traurige und maßlos enttäuschte Nadia
      Let Love Rule
      Huhu!

      Mensch das tut mir leid, ich dachte schon es würde sich einrenken...

      Untersuchen beim TA ist vermutlich ne gute Idee, lass aber dann auch prüfen, ob sie vielleicht ne 'schwache Blase' hat. Unsere TÄ meinte damals bei ner Nierenkrankheit oder chronischen Blasenschwäche/-entzündung wären Pausen von mehreren Tagen eher ungewöhnlich, es könnte höchstens sein, dass die Kleine leicht 'nen Zug' abbekommt, der ihr dann kurzfristig auf die Blase schlägt...

      Ich weiß klingt unwahrscheinlich und wars bei uns auch nicht, aber man soll ja nichts unversucht lassen...
      Semper eadem
      Hallo Nadia!

      Ich kann dich gut verstehen. :(

      Unsere beiden (Missi und Lorie) haben wir jetzt 11 Monate. Sie sind beide aus dem Tierheim, zusammen gefunden worden, aber keine Geschwister.

      Tja und was soll ich sagen... sie haben Schlafzimmerverbot, Kinderzimmer (bzw. vorerst Rumpelkammer/Büro)- Verbot, Badezimmerverbot (nur wenn jemand dabei ist). Ich bin heilfroh, dass unser Wohnzimmer + Diele zusammen gute 60m² sind.

      Ich kann sie nicht ins Schlafzimmer lassen, obwohl wir es so schön finden wenn sie mit im Bett sind. Missi hat auf das Kopfkissen von meinem Freund gepinkelt, während ich daneben den Kopf hatte. Die dutzenden anderen Male war ich nicht dabei.

      Das zweite Lieblingsörtchen sind unsere Bürodrehstühle aus Leder. Die sind schon ganz zerfressen, und wir müssen die schon hinlegen, wenn wir uns nur zum Essen hinsetzen....Wie oft hat man sich da schon reingesetzt..... Dann ham wir so ein Katzen-Ex-Spray für sündteueres Geld gekauft, aber des interessiert die gar nicht.

      Sie pinkeln in der Küche auf meine Spüllappen, und auch auf die Arbeitsplatte, wenn da irgendwas liegt.

      Jo und neulich wollt ich se echt vom Balkon werfen, da hab ich mit meinem letzten Geld ein schönes Körbchen für sie gekauft, die Whiskasdecke (lag vorher aufm Sofa), auf der sie immer geschlafen haben, hinein.....keinen Tag hats gedauert, und obwohl Missi drin geschlafen hat, war der Korb samt Decke kaputtgepisst.

      Dabei haben wir extra die Nische, die als Abstellkammer dienen sollte, zum großen Katzenklo (2 Stück) zweckentfremdet. Da hams ihre Ruhe....und was machen sie? Reissen die Wischleiste von der Wand hinterm Klo und pissen drauf und an die Wand... Ich will mir nicht ausmalen wies wär, wenn wir noch die alte Wohnung hätten und noch alles voll mit Teppich ausgelegt wäre *für mein PVC dankbar bin*

      Wie du siehst - du bist nicht allein. *trösten versuch*

      Gib nicht auf!
      Liebe Grüße
      Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      Hallo,

      ojemine! Das mit dem Protestpinkeln und Protestkotzen kenne ich auch.

      Wenn ich meinen Kater nicht aufs Sofa lassen will, oder ihm keine Extraportion Futter geben will, macht er auch solche Aktionen. Ins Schlafzimmer lasse ich ihn deshalb schon gar nicht mehr. Dort ist bisher auch noch nichts passiert, Gott sei Dank!

      LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"