Mutter und Vater streiten

Mutter und Vater streiten

huhu :)

Ich habe hier eine europäische Katze (Lea) die schnager ist und in den nächsten Tagen auch die Kätzchen bekommt. Doch Ihr Mann (brumbrum) ärgert sie noch so sehr das ich Angst um die Babys hab. Das da was passiert. Er will sie immernoch decken und sie schlägt aus wenn er es versucht.
      Würde mich freun wenn ihr mir mitteilen könntet wie es bei euch war.
      Oder was man tun könnte.

Schon mal vielen dank im Voraus :)

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Hallo Saviana

Ich hab hier neulich im Forum gelesen das eine Katze kurz bevor sie wirft, so richt als sei sie rollig. Vielleicht versucht er dehalb immer noch sie zu decken. Also versuch besser die beiden zu trennen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Trennen is so ne Sache. Wir haben nicht so ne grosse Wohnung und auch nicht die Möglichkeiten die beiden zu trennen. Sie können nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Wir waren heute in einem Zoogeschäft und haben kleine Pillen gegen Agressionen geholt. Mal schaun ob diese auch wirken.

Lieben Gruss

Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Halllo!

Wie alt ist der Kater denn? Ist er noch potent?
      Wenn es kein Zuchtkater ist würde ich ihn kastrieren lassen.
      Das er die Katze decken will ist nur ein natürliches Verhalten.
      Ein potenter Kater braucht vier bis fünf Deckungen pro Jahr um nicht hypersexed zu werden.

Wenn die Kätzin kurz vor der Geburt steht riecht sie für ihn wie eine rollige Kätzin. Da hilft dann wirklich nur konsequentes separieren.

Liebe Grüsse, Lana
      Hallo

Ich würde auch den Kater raschmöglichst kastrieren lassen. Wir haben unseren Kater wenige Wochen nach dem Deckakt kastrieren lassen und er hat sie dann immer schön in Ruhe gelassen.

Bitte beachte unbedingt, dass Du die Kleinen in einem vom Kater gesicherten Raum unterbringst. Es kann nämlich gut sein, dass er die Kleinen totbeisst, sodass er die Mutter raschmöglichst wieder decken kann.
      Auch wenn Du ihn gleich kastrieren lässt, pass auf, dass er nicht zu den Kleinen kann. Ausser unter Deiner Aufsicht und ganz langsam. Unser zum Beispiel durfte erst zu ihnen, als die Kleinen in ihrem "Kinderzimmer" alleine am rumlaufen waren. Wir haben ihn dann langsam sie beschnuppern lassen und waren immer auf der Hut, dass er sie angreifen oder beissen könnte. Er hat sich aber rührend um die Kleinen gekümmert und sie liebevoll geleckt, aber davon darf man nie ausgehen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hi :)

Der Kater ist kastriert. Kurz nach der Deckung haben wir ihn kastrieren lassen. Er ist ein so ein lieber Kater. Das Bild was ich hier hab ist er. :)
      Die Kätzin ist schon sehr kurz vor der Gebrut. Und wir warten schon jeden Tag darauf. Ich kann die kleinen leider nicht vom Vater trennen. Wir haben nicht wirklich den Platz dafür. Oder wie meint ihr sollte ich es machen? Wir haben ein grosses Wohzimmer, ein Schlafzimmer, Kücke, Bad, Flur, Abstellraum.

Liebe Grüsse

Kater können nach der Kastration noch sechs bis acht Wochen zeugungsfähig sein. Es kann sein dass sie solange noch einen Sexualtrieb haben.

Der Kater gehört zumindest während der Geburt von der Kätzin getrennt. Das mache ich auch so. Allerdings lase ich meinen Kater kurz nach der Geburt wieder dazu, wenn die Kätzin es akzeptiert.
      Unserer hat noch nie Agressionen gegenüber den Kitten gezeigt.
      Er schnüffelt nur einmal an der Wurfkiste und dann interessiert es ihn auch nicht mehr.

Lana
      Wie gross ist denn der Abstellraum? Vielleicht kannst Du ja dort die Wurfkiste parat machen.
      Ich habe es mit unseren so gemacht: Ich habe in unserem Bügelzimmer unter dem Schreibtisch die Wurfkiste bereitgestellt. Sie fing dann aber bei mir auf der Couch mit ihren Wehen an. Daraufhin habe ich sie, samt ihrer Decke auf der sie lag in ihre Wurfkiste gelegt. In diesem Zimmer habe ich ihr Fressen, Trinken und Klo bereitgestellt. Sie war tagsüber immer in diesem Zimmer. Morgens, Mittags und Abends habe ich sie dann jeweils zu den anderen beiden (Kater und Katze) gelassen. Die Tür zu den Kitten war aber zu. Bis die Kleinen einigermassen gross genug waren, war das Zimmer zu tagsüber.
      Bei uns klappte es so super! Der Kater war auch ganz lieb zu den Kleinen. Nur jetzt, knapp 2 Jahre später, zoffen Mutter und Vater miteindander. (Sind wahrscheinlich gerade in Scheidung! :lol:)

Liebe Grüsse und gib doch Bescheid, wenns soweit ist.

Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hi ihr lieben :)

Der Abstellraum ist leider nicht sonderlich gross so das es kaum möglich sein wird die Wurfkiste da unterzubringen. Ausserdem ist es auch kalt in diesem Raum. Ich möchte die Babys schon ganz nahe bei mir haben das ich sofort helfen kann wenn was ist. Naja, die beiden haben sich heute den ganzen Tag nicht gezofft und ich hoffe das bleibt auch so. Es muss ja nicht sein das unser brumbrum die Babys tötet. Wo ich Katzen so liebe :cry:

Vielen dank für eure Hilfe ihr süssen :)

Liebe Grüsse