Österreichurlaub - wer war schon mal da?

Österreichurlaub - wer war schon mal da?

Hallo Hallo...

Fahren am Samstag für bissl über eine Woche nach Österreich, in die nähe von Wien, und wollte mal fragen, wer kennt Österreich? Und vor allem die wichtigste Frage: Sind dort Zigaretten teurer als bei uns???????????????????? Was gibts sonst noch sehenswertes? War noch nie dort gewesen, habe bisher immer nur Badeurlaube im Rest der Welt verbracht...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Also ich hab auch viele Jahre in Österreich Urlaub gemacht und muss sagen, dass ich mich in das Land richtig verliebt habe :biggrin:

Also ich sag nur Berge, Natur und coole Orte :D
      Und die Leute sind dort sehr freundlich.

Über die Zigarettenpreise kann ich auch nichts sagen :cool:
      Ich war leider noch nicht da! Bin nur mal durchgefahren...

Aber hin würde ich schon ganz gerne mal! Also berichte bitte, wie es da so ist!

Also wenn ich nach Wien fahren würde, würde ich auf jeden Fall die Spanische Hofreitschule besichtigen :biggrin:! Aber da würde ich glaub ich meinen Mann nicht mit hinkriegen!
      I'll be watching you!
      Ich komme aus Österreich und kann nur sagen, dass es genug Sehenswertes gibt; es kommt halt ganz darauf an, wo man hin fährt und für was man sich interessiert.

Ob Zigaretten teurer sind, kann ich nicht sagen, eine Packung Marlboro Light kostet bei uns z.B. 3,70 Euro.

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      @Schoko:
      außerdem ist der Sprit bei uns günstiger als bei euch! :wink:
      Marlboro Lights sind dazu noch die teueren Zigis hier; Parisienne Mild kostet z.B. 3,50

Ich hoffe, du verlebst einen schönen Urlaub hier in Österreich.

Morgen gehts los, oder? Meld dich danach mal, wie es dir gefallen hat!

Urlaub....Urlaub....ach wär das schön! *träum*
      Obwohl...ich hab ja nächste Woche auch 3 Tage frei, weil wir 2 neue Kätzchen bekommen und daheim sein wollen, wenn die einziehen!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Huhu Schoko

Ich komme aus der Schweiz Nähe Grenze zu Österreich und habe dadurch schon öfters Urlaub dort gemacht.

Wenn Du nach Wien gehst gibts viele Sehenswürdigkeiten:
      z.B.

- Stefansdom
      - Karlskirche
      - spanische Hofreitschule
      - Kalenberg (weiss nicht, obs richtig geschrieben ist :oops:)
      - Hundertwasserhaus
      - die Donauinsel ist sehr schön
      - Shopping im 1. Bezirk ist toll (aber sauteuer!!!)
      - Schloss Schönbrunn (inkl. Zoo im gleichen Park)

Du siehst, in Wien selber gibts sehr viele Sehenswürdigkeiten. Ausserhalb gibts viele schöne Burgen die man anschauen gehen kann. Ein Abstecher an den Neusiedlersee ist auch toll.

Ich wünsche Dir ganz tolle Ferien!! Geniesse es und schreib doch wieder, wenn Du wieder zurück bist, wies war.

Liebe Grüsse, Sybille :biggrin:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Was ich echt cool in Österreich find sind die Dachstein Rieseneishölen. Aber die sind recht weit weg von Wien.
      Ansonsten is Österreich nicht so recht viel anders wie Südbayern. Außer ein paar Wörter (Palatschinken=Pfannkuchen, Kukuruz=Mais... :wink:)
      Viel Spaß...
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      Hallo Hallo...

also, sind nun seit Sonntag nacht zurück aus Österreich und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.... Nur verstanden habe ich die Österreicher ganz, ganz schlecht.... Wenn ich angesprochen wurde, habe ich immer erst mit einer ziemlichen Verzögerung antworten können, da ich es erst für mich übersetzten musste...

Wir haben Wien zu Fuß erkundet, haben den Stefansdom besichtigt waren im ersten Bezirk shoppen, ganz ganz viel leckeres Eis überall bekommen und vernichtet.... Sind durch die Wachau gefahren und waren eigentlich die ganze Woche immer auf Trab aber hat lange nicht gereicht um alles anzuschauen...

War wirklich sehr schön.... Kann ich jedem empfehlen!
      Huhu Schoko

Ein herzliches Willkommen zurück! :D

Toll, dass es Dir gefallen hat! :biggrin: Ich hoffe doch sehr, Du hast an uns gedacht, als Du die Palatschinken verdrückt hast!! :wink:

Ja, eine Woche ist schon sehr kurz. Ich war sicherlich 8mal in Wien und jedesmal eine Woche. Und ich hab immer noch das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich muss noch erwähnen das ich in dieser einen woche knapp 4 kilo zugenommen habe und auch wenn sie mir nicht wirklich schaden, wenn die hosen zwacken is doch nicht so schön.... Aber das lag nur daran, dass der Topfenpalatschinken, diverse Palatschinken mit Schokolade, Kaiserschmarrn sowie das unzählbare Eis sooooo lecker waren.... So wie wir hier an jeder Ecke eine Dönerbude haben, so hat Wien an jeder Ecke ne Eisdiele.....
      @Schokoladenkrümel: Es freut mich, dass es dir in Österreich gefallen hat! Aber Wien ist nur ein ganz kleiner Teil davon! Ich komme aus Graz. Das ist die Hauptstadt der Steiermark. Echt lebenswert. Vor allem kulturell tut sich bei uns viel! Und wie die Altstadt von Wien ist auch unsere Altstadt ein Weltkulturerbe der UNESCO. Insgesamt hat Österreich 8 davon. Die Wachau ist auch eines (Kulturlandschaft). Im Süden der Steiermark liegt ein Weinanbaugebiet, das auf internationalem Standard ganz oben mitmischt - und unser Bier hat jahrhunderte alte Tradition. Vom Flair her ist die südliche Steiermark (ab Graz) schon mediterran angehaucht. In der Renaissance haben bei uns mehrere italienische Baumeister das Stadtbild geprägt - und kochen können wir auch ausgezeichnet... Komm´ mal vorbei!

@Karen: Wegen der Hofreitschule: Wenn du deinem Mann versprichst, dass er nach der Vorstellung auch wieder heim darf, wird er sich sicher nicht mehr so sträuben...
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()