Unverantwortlich

Unverantwortlich

...am Sonntag beim spazierngehen kamen mir doch tatsächlich 2 Kinder (höchsten 6/7 Jahre alt)mit einem riesigen Rottweiler-Mix entgegen. D.h. der Hund kam mit den Kindern.
      Klar, als sie auf uns zu kamen konnten die beiden Kinder den riesigen Hund nicht mehr halten. Er rannte auf unsern Hund zu - klar is nix passiert, die haben sich lediglich beschnuppert.Auf die Frage, wer denn ihnen erlaubt hat völlig alleine mit dem Hund "gassi" zu gehen bekam ich noch die barsche Antwort "geht dich garnix an".
      Ich weiß mittlerweile wer die Familie ist - tut mir leid das zu sagen- aber völlig assozial
      sind auch nicht Ihre Hunde (haben 3 zur Pflege). Jedenfalls werd ich das nächstemal irgendwie eingreifen wenn ich seh´ das die Kleinen Kinder wieder mit einem der Hunde alleine unterwegs sind. Oder was meint ihr - ist doch richtig sich da einzumischen.

gruß
      muff
      Ja das ist echt unverantwortlich gerade bei der rasse wenn es ein kleine rasse gewesen wäre hmmm vieleicht aber dennoch würd ICH das nicht machen. Mein kurzer kommt mit und nimmt auch die leine aber ich bin dann dabei und kann dann einschreiten. Wenn uns ein hund entgegen kommt nehem ich die leine. Sonst würde dusty mit jerome spazieren gehen.Haste also vollkommen richtig gemacht hätte das auch nicht anders gemacht.

Franzi
      Hallo Muff!
      Ich habe auch schon öfters solche Kinder getroffen (auch mit großen Kindern) und versuche immer aus dem Weg zu gehen. Man kann sie ja nicht fragen, ob der Hund sich mit Hündinnen gut verträgt und ob er lieb ist. Deswegen finde ich, das ist die beste Lösung. Kinder zu fragen, wer das ihnen erlaubt, ist meiner Meinung sowieso sinnlos. Da müsste man lieber gleich mit Eltern sprechen :|
      LG,
      Anastasia
      PS: Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, durfte ich auch meinen Hund ausführen. Allerdings war das ein Dalmatiner und kein Rottweiler und außerdem durfte ich den Hund nicht von der Leine lassen.
      bei uns ist mal nen 3 jähriges mädel mit nem zwergpinscher rumgelatscht dier hat den nero (kleiner pisser kläffer)
      immer fallen lasssen da die rollleine zu groß war- tja lucky hat den fast totgebissen - selber schuld.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hab ich auch schon erlebt.
      Im Park waren 2 Kinder ca. 8 Jahre alt mit einem Golden Retriever Rüden (2 Jahre alt).
      Der hat sie quasi durch den Park gezogen. Irgendwann war er dann am Ententeich entwischt um m it den anderen hunden schwimmen zu gehen. Nur leider ließ er sich nicht wieder einfangen. Die Kinder haben natürlich die ganze Zeit nach ihm gerufen. Das hat man noch 2 km weit durch den ganzen Park gehört.
      Im Park mag das ja noch gehen,weil da eh andere Hunde sind die auch ohne Leine laufen.
      Jedoch im Strassenverkehr ist es unverantwortlich.
      Genau so was habe ich heute auch gesehen. Da war ein kleines Kind, ca. 2 Jahre, konnte grade selbst laufen, und hatte einen Am. Staff. an der Leine :eek: (die Rasse gebe ich hier ganz wertlos an, nur, dass ihr euch die Größe des Hundes vorstellen könnt). Die Eltern gingen ein paar Meter dahinter. Ich meine, der Hund muss ja noch nicht mal ziehen oder so, dass das Kind die Leine loslässt. Und wenn der Hund dann auf die Straße läuft? Oder was auch immer? Die Eltern fanden das wohl niedlich, wie ihr Kind den Hund führt... ähm, wohl eher umgekehrt...
      Ich war im Auto, sonst hätt ich denen ordentlich was erzählt!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo,

so Begegnungen hatte ich auch schon!
      2 Mädchen, eine mit einem Labi-Urtier und das andere Mädchen mit einem Schäfer.
      Ich war erst auf der selben Straßenseite, dann hab ich sie lieber gewechselt.
      Da die Mädchen schon von weitem mit den Hunden zu kämpfen hatten.
      Was war das Ende vom Lied, der Labi ist um Haaresbreite in ein Auto gelaufen.
      Weil er eben zu mir auf die Seite wollte und das Mädchen ihn kaum halten konnte.
      Das Auto konnte gerade noch ausweichen!
      Also ich halte nichts davon wenn, egal wie alt, jemand mit einem Hund laufen geht den er nicht mal halten kann wenn es not am Mann ist!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi!

Ich frage mich ob man in solchen Fällen nicht sogar die Polizei verständigen sollte!

Ständig kommt es im Fernsehen - von gebissenen Kindern die von ach so bösen Hunden angefallen werden!!!

Mich würde garnicht wundern wenn die Kinder mit solchen Hunden unterwegs sind gebissen würden - Kinder sind nunmal nicht die Richtigen wenn es um die Führung eines Hundes geht - bis zu einem bestimmten Alter!

Ich habe auch vor ein paar Tagen zwei Kinder, Junge vielleicht 4 Jahre und Mädel ca. 7 Jahre gesehen - an der Leine ein großer, übermütiger Junghund - ein altdeutscher Schäferhund!!

Das Mädel konnte den Kleinen - vielleicht 4,5 Monate alt - so gut wie nicht halten!
      Echt übel!

Ich hab dann gesagt - kommt, lasst ihn doch einfach mal her - meine machen ja nix!
      Keine Antwort - nur Kampf mit Hund!

Vermutlich haben ihnen ihre Eltern auch noch gesagt - jaaaa nicht zu anderen Hunden hin und so.....

Ahhh - ich krieg bei sowas die Krise!

Und dann mußten die auch noch mit dem Hund ein Stück an der Straße entlang laufen um wieder ins Dorf zu kommen! Verrückt - echt!!

Liebe Grüße

Tini
      Mir ist heut auch so was unter die Augen gekommen. Zwei kleine Mädchen (so ca. 10 Jahre). Die eine auf dem Fahrrad, die andere auf Inlinern und hinterher ein Hund. Keine Ahnung was das für ne Rasse war, war jedenfalls so ca. 50 cm groß. Also viel zu groß für die beiden. Die Hund kommt auf uns zu. Meiner und er beschnüffeln sich. Die beiden rufen die ganze Zeit. Hund interessiert das alles nicht. Und wenn man die beiden Gören dann noch was fragt, bekommt man nur patzige Antworten. :eek: :evil:
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol: