Was haltet Ihr von Katzengras

Was haltet Ihr von Katzengras

Hi und schönen Tag auch,

ich habe vor drei Monaten eine total süße kleine fette weiße Perserkatze von meinem Freund geschenkt bekommen.

So jetzt meine Frage, da meine Katze nicht raus darf (ich möchte nicht das sie mir geklaut wird und hab Angst Tiffi zu verlieren) und somit das Gras von draußen nicht bekommt (noch nicht fertig geimpft ist) wollte ich mal hören was Ihr von dem Katzengras haltet das man kaufen kann, ist das genauso gut oder sollte man es lieber lassen? Ich habe keine Lust was falsch zu machen. Ich hatte zwar immer schon Katzen aber nie eine eigene um die nur ich mich kümmern musste und wollte.

Also Ihr Lieben, ich wäre euch super dankbar wenn Ihr mir helfen könntet...

LG Tiffany
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück

RE: Was haltet Ihr von Katzengras

huhu :)

Also Katzengrad finde ich sehr gut, grade wenn es um Perserkatzen geht. Ich habe selbst eine 8 Jahre alte bei meinen Eltern. Sie mag das Gras schon, aber lehnt es auch gerne mal ab. Je nachdem wie grosse Lust die Katze auf das Katzengras hat.
      Ich wohne jetzt bei meinem Freund und haben hier eine eruopäische und eine maine coon. Beide "gärtnern" lieber als das sie es fressen oder dran rumknabbern :wink:
      Wir haben aber schon den Trick raus wie man die beiden würmchen dazu bewegen können das Katzengras zu fressen.
      Wir stellen einfach zwischen jede Blume die wir hier stehen haben (diese sind alles unschädlich für Katzen) :) ein Schälchen mit dem Katzengras. So schnell wie die uns das jetzt wegfressen kommen wir mit dem einkaufen nicht hinterher. :)

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

Hi Ihr Lieben,

@ Maikatze, danke für den Tipp*hihi*, mir ging es aber um die Erfahrungswerte der anderen mit Katzengras, so Meinungstechnisch usw.

@ Saviana danke für den Tipp, ich werde das auch mal versuchen, hoffentlich macht Sie das auch, ich hab Sie glaub ich total verzogen, die ist so schnäubig geworden :| *jammer*, naja bin selbst Schuld.
      Du hast eine Main Coon, die sind ja auch total toll, aber die werden ziemlich groß oder? Naja noch mal danke.

LG Tiffany
      @ Leliel, danke für den Tipp wo bekommt man diese besagte Malzpaste den, ich vermute mal in Fachhandlungen? Oder?

Ich bin jetzt schon über 1 Std. in dem Forum, hier haben die Leute echt Ahnung, das beeindruckt mich, konnte mir schon viele Tipps holen, die ich heute direkt mal umsetzten werde. Mal gucken ob mein kleines Erdwürmchen (Spitznahme meiner Tiffi, sie gräbt im Katzenklo immer nach Erdöl, sieht immer total süß aus) sie annimmt?!

LG Tiffany
      Hallo Tiffany!
      Erstmal herzlich Willkommen im Forum :biggrin:
      Also ich hab die Malzpaste bei meiner TA gekauft, die war dort sogar billiger als die im Fachhandel (gibt es von Gimpet).
      Also einfach den TA fragen oder in die Zoofachhandlung fahren, dort bekommst du sie auf jeden Fall!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben unserer Sunny auch Katzengras gekauft, aber es hat sie nicht wirklich interessiert. Sie hat höchstens ein bisschen dran rumgekaut und hat es dann mehr oder weniger ignoriert. Wir dachten, wir tun ihr einen Gefallen, weil sie sonst gerne an unsere Zimmerpflanzen geht (die, die noch in Reichweite stehen), aber scheinbar ist nur das interessant, was man nicht anknabbern darf, denn das Katzengras (schön und dicht gewachsen) war ihr relativ schnurz!

Ich kauf jedenfalls keines mehr. Sie hat auch noch nie Haarballen ausgewürgt. Muss schauen, wie das bei den Coonies wird. Die haben ja viel längeres und dichteres Fell...

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo Ihr Lieben,

da ich eh bald zu TA muss werde ich gleich mal fragen, den meine Kleine macht es genau so wie Itti gesagt hat, sie kaut an den schönen Zimmerpflanzen rum und das KG rührt sie nicht an, mal sehen was sie macht wenn ich Ihr das heut Abend mal anders hinstelle.

Muss noch mal ein Lob aussprechen, das Forum hier ist echt super, tolle Tipps und das auch noch in so kurzer Zeit *beide Daumen hoch zeigt*

LG Steffi
      (Tiffany)
      Also unsere Katze hat das Katzengras noch nie interessiert.
      Es stand auf der Fensterbank und welkte so vor sich hin.Manchmal hat sie die Spitzen abgebissen und in der ganzen Wohnung verteilt.
      Ich geb ihr jetzt auch die Malzpaste oder es gibt auch noch so Leckerlis mit Malz.Wird auch gerne angenommen.
      Wünsche viel Spaß im Forum

huhu Tiffany :)

Ich helf doch gerne weiter wenn ich irgendwie helfen kann :) Aber ich glaube das tun alles hier :)
      Och naja, da mein Kater nur ein Mischling zwischen Eropäische und maine coon is hält sich die Grösse in Grenzen. Es ist nicht schön wenn Katzen verzogen sind. Unsre beiden wissen schon wer hier der Boss is :)
      Wenn mein Mann in der Küche steht und den beiden schlabbermäulern was zu fressen geben will ruft er immer "fressiiiiii" und schon stehen beide vor ihm und maunzen. Aber sie sind auch richtig lieb wenn es nicht ums Fressen geht :)
      Die beiden dürfen in der Nacht nicht mit ins Schlafzimmer. Aber wenn wir dann Abends noch nen dvd Film auf meinem Lap Top anschaun dürfen sie immer noch mit rein bis der Film zuende is.
      Dann liegen sie immer neben uns und wollen gekrault werden. Und wenn dann der Lap Top ausgemacht wird wissen die beiden genau das es nun Zeit is das Feld zu räumen. Dann gibts noch n Bussi von jeden auf die Fellnäschen und schon sind beide wieder im Wohnzimmer und gehen ihrer Leidenschaft nach :) Schlafen, Fressen, Spielen, Schlafen.... :biggrin:

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

Hi und guten Morgen ihr Lieben,

echt klasse hier, so viele Tipps, also da ich am WE nicht in mein sch.... Internet konnte, hier neue Sachstandsmeldung:

Meine Kleine ist zwar nicht verzogen, aber schnäubig, sie weiß was sie will und was nicht, liegt warscheinlich daran das sie eh alles bekommt was sie will, (ihren beiden Kulleraugen kann ich eben nicht wiederstehen, sie hat ein grünes und ein blaues Auge), also ich habe Ihr am WE mal die besagte Malzpaste gekauft. Die nimmt sie immerhin gerne an. Wird gefressen wie ein Leckerli, das find ich gut, immerhin etwas. Das KG liegt jetzt überall in meinem Zimmer verstreut, heute nacht hat sie mir freundlicherweise sogar welches an mein Bett gebracht, ist ja nett gemeint, nur leider esse ich kein KG. Sie wollte mir sicherlich demonstrieren "mir schmeckt es nicht, probier du es doch mal". Naja diese Botschaft ist jetzt glaube ich angekommen, ich glaube das KG wandert schön in die Tonne. :| (das gute Geld *hihi*)

LG Steffi :wink:

Habe die erfahrung, das das katzengras, was amn kaufen kann, nicht richtig schmeckt und außerdem auch sehr schnell eingeht ...daher rupfe ich immer das normale gras von der wiese, binde es mit einem naturbelassener dicken kordel oder strick zusammen und lege es meinem kater vor, das schmeckt nicht nur besser als das, was man kaufen kann sondern ist auch bekömmlicher,schont die geldbörse und man hat immer grünes frisches, leckeres gras ....
      vertsuchs doch mal !!!
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile:
      und was ist schon so schlimm daran, wenn katzi alles im raum verteielt? sie will dir doch nur helfen, auch mal schönen rasen in der wohnung zu haben:) wenn`s Katerchen spaß macht, krieche ich sogar freiwillig jeden tag durch die wohnung und sammele alle grashalme einzeln wieder ein ...dann kann`s von vorne losgehen !!!
      und den wischeimer lasse ich immert schon grifffbereit denn gras hilft beim erbrechen von verschluckten haaren - wisst ihr ja!
      daher liegen schon öfters mal regelrechte fellklumpen auf dem boden - ihhhggittt.... vorallem wenn mn nachts beim toilettengang reinlatscht ...
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile:
      Dieses Jahr zu Ostern hab ich extra einen großen Pflanzkübel mit Katzengras bepflanzt, weil ich da Eier für die Nachbarskinder drin verstecken wollte....leider wurde nix daraus....das hat die Katz gefressen! Als ich dann eine extra Schale nur für ihn im Markt gekauft hab, hat der Gauner sie nicht mit dem A....angeguckt :evil:
      Wie schon geschrieben, er nagt die Spitzen von den Hälmen ab und verlutscht sie überall in der Küche. Deshalb wurde das Gras ersatzlos vom Einkaufszettel gestrichen!
      Vielleicht nächstes jahr zu Ostern wieder??? :evil: :evil: :rolleyes:

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()