neuer katzenpapa sucht hilfe

neuer katzenpapa sucht hilfe

[IMG]Hallo Leute,
      habe mir vor kurzem zwei Katzendamen aus dem Tierheim geholt.
      Nun wollte ich mal fragen, was sich am besten zum spielen eignet für meine zwei Laddys.
      Dann noch mal eine Frage zum fressen, kann es sein, das Wohnungskatzen weniger fressen und mehr schlafen als Katzen mit Auslauf? Ich konnte nur Erfahrungen mit Katzen auf dem Bauerhof machen, wo sie Auslauf haben und im stall auf Mäusejagt gehen.[/img]
      Hallo und Willkommen im Forum!

Wegen dem Spielzeug schau mal hier Lieblingsspielzeug, das wurde nämlich schon öfter besprochen. Du kann auch einfach in die Suche Spielzeug eingeben. Da findest du noch ganz viel darüber!

Wegen dem Fressen kann ich das leider nicht beurteilen! Aber dass sie mehr schlafen, kommt dir vielleicht auch nur so vor, da du sie jetzt die ganze Zeit um dich hast!
      I'll be watching you!
      Hallo Streicher!
      Herzlich Willkommen im Forum!
      Für Katzen gibt es jede Menge Spielzeug im Fachhandel, man kann aber auch selbst was basteln.
      Unsere haben zu Hause diverse Bällchen die sie sehr gerne durch die Gegend kicken (Herrchen & Frauchen dürfen sie dann immer wieder unter der Couch rausfischen :evil:).
      Am beliebtesten ist jedoch eine Angel (Stock mit Faden dran) die man auch sehr leicht selbst basteln kann, da kommen die beiden so richtig auf Touren.
      Auch sehr beliebt - hab ich hier im Forum schon oft gelesen - sind Laserpointer, dass gute daran ist dass man sich selbst nicht viel bewegen muss :D
      Es gibt sooo viele Spielsachen und du wirst schnell herausfinden was deine Fellanasen am liebsten mögen.
      Eigentlich ist es so dass Wohnungskatzen weniger Hunger haben als Freigänger, aber es gibt auch Katzen die den Bauch nicht voll genug bekommen, du selbst bist dafür verantwortlich die Katze nicht fett zu füttern :wink:
      Aber man sagt überfressen tu´n sich Katzen eigentlich nicht!
      Meine bekommen immer Nachschub sobald der Napf leer ist, sie sind aber nicht dick!
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Streicher,

auch von mir ne Herzlichen Willkommen im Forum :biggrin:
      na katzen spielen mit allem was du ihnen geben tust.ZB. ne alte Socke geknüllt ( naturlich eine saubere und gewasche :wink: ) es gibt dieverse spielzeuge Bälle,mäuse federn mit ner Stange dran da stehen meine voll drauf einen Laserpointer wie DieGoldige schon geschrieben hat ist auch super wichtig da kannst du sie richtig auf trapp halten.Es gibt soviele tolle spielzeuge für die Fellnasis gehe doch mal in eine Zoohandlung und du wirst sehen auswahl satt.
      Ja wegen dem Fressen kann ich nix genaues sagen , da meine unterschiedlich sind mein Dickerchen Micky frisst bis er sich net mehr bewegen kann ( War ein scherz ich muß ihn immer bremsen wenn die anderen 2 fertig sind muß ich den rest wegmachen sonst würde er das auch noch futtern ).Er ist ein nimmersatt meine 2 Mädels dagegen wenn sie genung haben lassen sie den rest stehen sie sind auch gerten Schlank im gegensatz zum Micky er hat 61/2 KG.
      Mein Micky schäft viel und die anderen 2 machen den ganzen Tag dummheiten und nachts schlafen sie dann
      Also man kann nicht genau sagen jeder Tiger ist verschieden.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Mein Kater spielt ganz selten mit gekauftem Spielzeug. Was er sehr gerne mag sind diese kleinen Säckchen oder Spielmäuschen, die mit Katzenminze gefüllt sind - Catnip.

Ansonsten spielt er mit geknülltem Papier, Strohhalmen, Blättern, Schmetterlingen, Stubenfliegen, Kugelschreiber usw.

Viel Spass!

LG Nathalie :biggrin:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hello and welcome :biggrin:

Idefix und Caspina, beides Mädels, spielen gerne mit papierknäuel.
      Ich reiß irgendwo, am besten eine Rechnung die noch nicht bezahlt ist :cool:, ein Stück ab und forme eine Kugel drauß, die ich dann werfe. und die wird dann von den Mädels fußballmäßig durch die Wohnung gekickt.
      Idefix bringt sie mir sogar wie ein Hundchen zurück und will das ich neu werfe :D
      Aber wie schon erwähnt, jede Katze ist anders und hat andere Vorlieben, das wirst du schon herausfinden.

viel Glück
      Let Love Rule
      Also meine zwei spielen mit allem außer Katzenspielzeug. Der Hit sind Socken (aus der Schublade geklaut), Papiertüten und Plastikringe (z.B. von den Volvicflaschen). Letztere sind bei uns ein für das Frauchen bequemes Spielzeug, weil ich auf dem Sofa sitzen kann, Kater bringt Ring, ich werfe ihn weg usw.

Deine Neuzugänge werden schon was finden - Katzen sind erfinderisch

Gruß Chai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()

RE: neuer katzenpapa sucht hilfe

Hallo Streicher,

ich habe Dir auch mal einen Link rausgesucht. Da sind noch ganz viele Ideen, wie man seine Lieblinge beschäftigen kann.

"ICH WILL SPIELEN!!!! HALLO!"

Ganz liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.