Katzenjammer!

      Hallo!
      Ich hab das schon im Gesundheitsforum gepostet, aber vielleicht wird das hier eher gelesen, denn ich brauch dringend Hilfe!!!

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Kleine ist ein Jahr alt und ich habe sie gerade erst aus dem Tierheim geholt. Die ersten paar Stundenhat sie sich umgeschaut, alles erkundet, sich ein wenig hingelegt, was gefressen... Sie fand sich von Anfang an bestens zurecht! Ganz lieb und verschmust ist sie auch. Aber als es abend wurde fing sie fürchterlich an zu schreien und zu jaulen! Tagsüber macht sie das auch, aber meißt nicht so häufig und nicht so lang. Nachts wird sie unerträglich! Ich versuche sie dann zu beruhigen, aber es bringt einfach alles nichts! Sie läuft die die Wohnung setzt sich kurz wohin, brüllt wie wild, läuft weiter, schreit wieder weiter...usw. Was hat das blos zu bedeuten? Ich dachte erst, sie sucht vielleicht ihre Junge, da sie vor kurzem trächtig war. Oder ist sie unzufrieden? Was kann ich nur tun? Hilfe!!!
      > Hallo!
      > Ich hab das schon im Gesundheitsforum gepostet, aber vielleicht wird das hier eher gelesen, denn ich brauch dringend Hilfe!!!
      >
      > Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Kleine ist ein Jahr alt und ich habe sie gerade erst aus dem Tierheim geholt. Die ersten paar Stundenhat sie sich umgeschaut, alles erkundet, sich ein wenig hingelegt, was gefressen... Sie fand sich von Anfang an bestens zurecht! Ganz lieb und verschmust ist sie auch. Aber als es abend wurde fing sie fürchterlich an zu schreien und zu jaulen! Tagsüber macht sie das auch, aber meißt nicht so häufig und nicht so lang. Nachts wird sie unerträglich! Ich versuche sie dann zu beruhigen, aber es bringt einfach alles nichts! Sie läuft die die Wohnung setzt sich kurz wohin, brüllt wie wild, läuft weiter, schreit wieder weiter...usw. Was hat das blos zu bedeuten? Ich dachte erst, sie sucht vielleicht ihre Junge, da sie vor kurzem trächtig war. Oder ist sie unzufrieden? Was kann ich nur tun? Hilfe!!!

      ihre jungen wird sie wahscheinlich nicht mehr suchen. ich denke sie wird rollig sein?! lass sie kastrieren (tut man nicht nur bei männlichen kater sondern auch bei weiblichen).
      sie wird dann zufriedener sein und ruhiger. rollig sein bedeutet für die katze stress....

      liebe grüsse,
      katti
      >
      > ihre jungen wird sie wahscheinlich nicht mehr suchen. ich denke sie wird rollig sein?! lass sie kastrieren (tut man nicht nur bei männlichen kater sondern auch bei weiblichen).
      > sie wird dann zufriedener sein und ruhiger. rollig sein bedeutet für die katze stress....
      >
      > liebe grüsse,
      > katti
      > >

      Also laut Tierheim und dem Arzt des Tierheims wurde sie bereits kastriert. Das war auch einer der Punkte, die ich zuerst in Erwägeung gezogen hatte. Ist aber leider nicht so...
      Trotzdem thanx für deine Antwort!

      Viele Grüße, Biene!
      also, vielleicht will sie einfach nur aufmerksamkeit. schläfst sie mit bei dir im zimmer nachts ? mein kater macht auch solche schreiaktionen, und das schon von baby an. dann muß man immer ganz lieb mit ihm schmusen und ihn mit ins bett nehmen. erst dann gibt er ruhe, dafür fängt er dann mit treteln an ! :)

      ich glaube nicht das deiner katze was wehtut, dann würde sie sich eher zurückziehen, wenn es ihr nicht gutginge. allerdings würde ich trotzdem mal einen routinecheck machen lassen.

      vielleicht mag sie das futter nicht oder das katzenstreu ?
      ist sie eine freigängerin oder eine stubenmietze ?

      lg
      Nicole
      Vielen Dank für eure vielen guten Ratschläge! Mittlerweile ist die Schwellung der Milchbrust zurückgegangen und auch der Tierarzt sagte, daß das Schreien aufhört sobald ihr Mutterinstinkt nachlässt. Und tatsächlich! Hat sich alles gebessert! Ich freu mich so! All meine Mühen habe sich gelohnt und nun hat sie auch ganz viel Spaß am Spielen!!! Vorher interessierte sie sich sonst für nix anderes!
      Vielen lieben Dank!

      Eure Biene und Saphira!!! :)