Ko-Pille wirkungslos

Ko-Pille wirkungslos

Hi zusammen,
      habe vor 2 Tagen hier gepostet wegen unserer Filzlaus Luzy. Nach dem Tipp von Tamy habe ich eine ko-Pille beim TA geholt um ihr die ganzen verfilzten Platten abzuschneiden.
      Der TA meinte : Katze wiegen--bei 5-6kg eine halbe Tbl, die ganze Tbl ist für bis zu 12 kg Gewicht. nach der Einnahme Katze völlig in Ruhe lassen und ca 45 Min. warten, dann müsste sie schlafen und ich könne mein Werk beginnen.
      Luzy meinte: Nöö !!..Schluckte zwar zum ersten Mal im Leben ohne allzu großes Theater die Pille, flüchtete danach in unser Esszimmer. Ich dachte ok, hat sie ja ihre Ruhe, schloss die Türe, ermahnte die ganze Familie nicht zu laut zu sein.
      Alles hätte endlich mal wunderbar geklappt.
      Nach 70 Min. bewaffnete ich mich mit der Haarschere, öffnete gaaanz leise die Türe um Luzy nicht zu erschrecken in ihrem Delirium...
      Da sprang sie fröhlich maunzend vom Tisch, marschierte hocherhobenen Schwanzes zur Terrassentüre und wollte endlich raus, was ich natürlich nicht erlaubte, weil ich dachte vielleicht wirkt die Pille ja doch noch gleich...
      Nach 4,5 Stunden heftigstem Ankämpfen gegen die Wirkung des Medikamentes bekam sie dann doch noch einen eigentümlichen Silberblick, aber an Schlaf dachte sie trotzdem nicht, so was stures. Zu Dritt haben wir dann spät Abends um 23.00 mühsam 5-6 cm des Filzes entfernen können. Dann war aber auf einmal Schluß mit lustig, denn an einer Stelle muß es ihr gewaltig weh getan haben.
      Jetzt rennt sie wie ein gerupftes Huhn durch die Gegend und morgen versuche ich es einige Stunden früher mit einer 3/4 Tablette.
      Mal schauen ob Luzy dann immer noch die Stärkere von uns ist.
      Der TA war übrigens ziemlich erstaunt, daß die Pille bei ihr so wenig Wirkung zeigte. Luzy hat eben einen unheimlich starken Willen :D
      Liebe Grüße
      Sigi
      :eek: Wow deine Katze ist ja ne Kämpferin :) das liegt wohl an der ehemaligen Wildkatze (ist bei unser auch so das sie Narkosen wie nichts wegsteckt sie hat nach der Kastration getan als ob nichts gwesen wäre :wink:) Drücke dir die Daumen das du es doch noch schaffst deine Flizmaus zu entfilzen :D
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also ich bin erstaunt darüber, daß Dein Tierarzt erstaunt ist. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit den Mittelchen, bei mir reicht ein beherzter Griff und etwas Immunität gegen theatalisches Gejaule in der Kiste.

Aber ich habe schon öfter gelesen, daß Katzen die Fähigkeit haben, sich gegen Mittel die ruhigstellen zu wehren - und zwar erfolgreich. Die Katze spürt, daß etwas anders ist als sonst, daß das keine normale Müdigkeit ist und hat Angst - manchmal angeblich sogar so heftig, daß sie sich noch mehr in die Agression reinsteigern als ohne Pillchen. :evil:

Versuchs mal mit Rescue-Tropfen, alkoholfrei, kriegst Du in jeder guten Apotheke bestellt.

Grüße
      Tina
      huhu,

ich muss meiner Pepper auch immer diese "ist-mir-alles-egal-Pille " geben wenn es zum TA geht. Aber sie bekommt ne ganze Pille (3,7kg wiegt sie), das sind doch nur so kleine Kügelchen. Nach ner knappen Stunde ist Pepper dann auch in "ist-mir-alles-egal-Stimmung"
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]