Katzentransport?

Hallo,

ich habe meinen Kater (Piets ca.3J.) schon zwei Jahre. Bisher habe ich mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt, so das Piets abend nie alleine war.Tagsüber ist er draussen. Jetzt bin ich aber Abends so ziemlich immer bei meinem neuen Freund und Piets tut mir sehr leid. Meine Frage, kann ich ihn Abends mitnehmen und morgens wieder zu mir, damit er bei mir wie gewohnt rauskann? Mein Freund hat eine Katze die immer drinnen ist und dort habe ich ein wenig Angst um Piets wegen der Hauptstrasse. Würde mich riesig über rat freuen.
      > Hallo,
      >
      > ich habe meinen Kater (Piets ca.3J.) schon zwei Jahre. Bisher habe ich mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt, so das Piets abend nie alleine war.Tagsüber ist er draussen. Jetzt bin ich aber Abends so ziemlich immer bei meinem neuen Freund und Piets tut mir sehr leid. Meine Frage, kann ich ihn Abends mitnehmen und morgens wieder zu mir, damit er bei mir wie gewohnt rauskann? Mein Freund hat eine Katze die immer drinnen ist und dort habe ich ein wenig Angst um Piets wegen der Hauptstrasse. Würde mich riesig über rat freuen.

katzen sind sehr ortsgebundene tiere. ich würde deinem kater einen partner dazusetzen, dann ist er nicht mehr alleine und auch kein problem, wenn du nicht so oft zu hause bist.

liebe grüsse,
      katti