Kater akzeptiert schwangere Katze nicht

      Kater akzeptiert schwangere Katze nicht

      Hallo, ich brauche einen dringenden Rat. Ich habe zwei Katzen, einen 3 jährigen, kastrierten Kater und eine fast 1 jährige Katze. Nun ist die Katze schwanger,(natürlich nicht von ihm) was auch in Ordnung ist, aber der Kater geht auf sie drauf und beißt sie. Er hat das schon gemacht, als sie rollig war und ich dachte " na ja, er hat es halt im Blut" Doch dieses Verhalten hört nicht auf und die Katze hat schon einen Bauch. Was kann ich tun ? Ich habe ein bischen Sorge, dass der Kater die Jungen dann todbeißen könnte.

      RE: Kater akzeptiert schwangere Katze nicht

      :cry:

      Oh Silena,
      das klingt aber nicht gut. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit einem solchen Verhalten, hoffe aber dass dir bald jemand hier aus dem Forum weiter helfen kann.

      Hier sitzen schon einige Katzenexperten. Falls sich niemand melden sollte, such ein Gespräch mit dem TA deines Vertrauens, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

      Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine baldige Lösung deines Problems.

      Liebe Grüße
      pallasathene
      hi

      ja das problem hab ich auch gehört das kater die jungen töten....aber du bekommst bestimmt noch guten rat
      wie gross ist denn eure wohnung ,vielleicht kann man den kater ja trennen wenn die babys da sind ,zumindest die erste zeit?

      nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

      Ich war gestern in einem Tierladen und habe Bach Blüten Globolis für Katzen mit Agressionen gekauft. Also, ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, aber bis jetzt ist alles friedlich. Die Kleine macht zwar einen Bogen um den Kater und springt immer zur Seite, wenn er daherkommt, aber er scheint sich nicht so für sie zu interessieren. Aber es ist noch zu früh, um ganz sicher zu sein, ich bekomm ja auch nicht alles mit.
      Die Wohnung wäre groß genug, sie zu trennen, aber ich bin nicht immer da, um die Katze dann raus zu lassen. Einsperren ist auch nicht so das Wahre.
      Danke für eure Antwort. Ich melde mich und berichte, wie gut die Bachblüten wirken. :)

      RE: Kater akzeptiert schwangere Katze nicht

      hi :)

      Ich kenne das Problem sehr gut. Meine Katze ist auch schwanger und der Kater geht auf sie los. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Ich hab Angst das den kleinen im Bauch was passiert oder das er die Kinder tötet wenn sie da sind. Unsre Wohnung ist nicht so gross, von daher gibt es auch keine Chance die Katzen zu trennen. Ich kann ja nicht immer bei den kleinen bleiben auch wenn ich mir extra Urlaub genommen hab weil die babys in den nächsten drei tagen zur welt kommen. :sad: :sad: :sad:
      Ab und zu geht es auf die los, beisst sie, schlägt nach ihr und nach fünf minuten ist wieder alles ok und die beiden sitzen nebeneinander und putzen sich.
      Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

      Liebe Grüsse

      Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Ja, das war bei mir auch heftig. Als Mietze schwanger wurde, ist Hexe so dermaßen ausgetigert, das war echt beängstigend.
      Hexe hat nur gefaucht, wenn Mietze in die Nähe kam und hat um sich geschlagen. Egal wer dann dazwischen kam...Hab noch heute böse Narben von damals.
      In der selben Situation hat sie dann auch einfach losgekotet, lecker !! Voll auf die Tapete, Boden, Stühle, Teppiche...

      Als Hexe dann Mietze eine tiefe Fleischwunde zugefügt hat, gaben wir sie ins Tierheim ab, da sie nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Da hat richtige ein Großer Fellfetzen an Mietze´s Pfote gefehlt, hatte so ein 1cm x 1cm großes Loch was bis auf die Sehnen und so ging...

      Ich hoffe du kriegst das in den Griff.
      wir versuchen es jetzt auch mal mit den kleinen Pillen die gegen Agressionen helfen sollen. Mal schaun ob es wirkt...denn ich hab echt angst um die kleinen Babys.

      Sobald ich weiss ob sie helfen werde ich es hier im Forum auch preis geben. Denn mit solch einem Problem ist nicht zu spassen finde ich.


      Liebe Grüsse

      Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Hallo,
      das hört sich ja alles ganz schrecklich an. Ich denke, so ganz so schlimm ist es nicht, aber die Gefahr besteht halt schon, daß die Kleinen totgebissen werden. Ich kann dem Kater ja nicht böse sein, so ist die Natur. Ich werde nächste Woche mal zum Tierarzt gehen und nachfragen, wann die Kleinen in etwa kommen. Also der Bauch ist schon zu sehen und die Zitzen sind ganz dick und rosig. Wenn ich das Datum in etwa weiß, kann ich zu Hause sein, wenn´s los geht.
      Übrigens, die Globolis wirken ganz gut. Der Kater ist gestern abend vor seiner Ration Bachblüten mal auf die Katze gegangen, danach war wieder Ruhe. Ich geb sie ihm 2 mal am Tag 5 Globolis.
      Wünsche allen ein wunderschönes Katzenwochenende mit euren Lieblingen.