Haufen Entsorgung
-
-
Hallo bin neu hier habe seit einer Woche ein 8 Wochen altes kätzchen (Sunny).
Sie benutzt von anfang an das katzenklo.Ich benutzte ein Streu was nicht klumpt (Vitakraft Cats Softy), die häufchen wickel ich in Zeitung ein und bringe es zur Tonne. Das Streu ist super es richt nach Babypuder und ist nicht so teuer.Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und VreniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vreni“ ()
-
moin
Ich habe zwei LitterLocker,die sind echt klasse...bei einer maximal zwei Katzen ,leider.
Bei meinen vieren habe ich no Chance mehr damit
Ich verwende die Thomas Klumpstreu ,ist der orangene Sack.
Fahre sehr gut damit und bin von Bio-Cat dahin gewechselt.Das war früher mal gut hat m.E.n. aber stark nachgelassen.
Entsorgt wird folgendermaßen:
Köddel rausnehmen und in die Menschentoilette,wech damit .
Pieschklumpen in die O-Tonne und Abends in die Hausmültonne mit dem Beutel,Biotonne geht ja nicht wegen Seuchengefahr etc.
Gruß
little -
Hallo,
also wir entsorgen es auch in der Mülltonne.
Beim rausholen wird der ganze "Dreck" in kleine Plastik- oder Mülltüten getan, die wir extra für diese Zwecke kaufen und dann zubeschnürt und in der Restmülltonne entsorgt. Da wir jetzt im Erdgeschoss wohnen und die Tonnen quasi vor der Tür stehen ist das alles kein Problem.
Sonst hätt ich auch die Alternative mit dem separaten Mülleimer vorgeschlagen.
Aber dieses Litter Locken kenne ich noch gar nicht! Muss ich mir gleich mal holen und ausprobieren!
Thanks, Lg Tray -
Hallo,
also diesen Litter-Locker kenn ich nicht (vielleicht schon mal gesehen, aber nicht beachtet) Muß ja ne tolle Sache sein.
Bei uns kommen die Katzenknödel in einen alten ausgedienten Mülleimer mit Verschlußdeckel. Ne normale Mülltüte drinne, und die wird alle 2-3 Tage im Hausmüll entsorgt. Streu muß nicht so oft gewechselt werden, das Kristallstreu hält ja lange.
LG Big und Kater Kabelmijau -
also ich tu es in kleine tueten, verknote die dann und ab in den normalen hausmuell
es riecht nicht so arg, und da ich auch die windeln meiner tochter drin hab kommts darauf auch nicht mehr an
und den muell bringen wir meist jeden tag raus, spaetestens alle 2tage, also stinken tuts auch nicht...
-
Unsere Katze hat einen eigenen Raum für das Katzenklo (wird nebenbei noch von uns als Abstellraum genutzt) also viel Platz.
Neben der Katzentoilette steht ein kleiner Mülleimer mit einer Mülltüte darin. Alles was aus der Toilette kommt, wird in ein kleines Plastiktütchen entsorgt, zugeknotet und in den Mülleimer getan, Deckel drauf, verschließen fertig. Alle paar Tage wird der Müll rausgebracht. Es riecht nicht und auch die Nachbarn, die ja die selbe Mülltonne benutzen haben keinen Grund sich zu beschweren, da alles verpackt ist und bei der Leerung nichts hängen und kleben bleibt.
Allerdings denke ich auch schon über den Litter-Locker von Fressnapf nach, das scheint eine gute Lösung zu sein.
LG Kirstin -
-
Obwohl ich seinerzeit auch die Superfeine Streu mit Babpuder benutzt habe, habe ich sie trodzem nicht im Klo entsorgt. Steht auch auf dem Sack drauf, daß man das nicht darf, wegen der Verstopfungsgefahr (das soll eine teure Reparatur sein, da die Einstru wie Beton wird im Laufe der Zeit). Laßt es also. Ich hab's so gemacht: Da ja bei mir nicht viel Streu anfiel habe ich mir kleine Pastiktüten gekauft Art: Butterbrotsbeutel ca. um die 1,--/100 Stück oder sogar noch mehr auf der Rolle. Da hab' ich's dann direkt von der Schaufel reingetan (beide Geschäfte; so hatte ich auch einen guten Überblick, wieviel frische Einstreu ich wieder reintun mußte. Diesen Beutel habe ich fest verschlossen: ein paarmal um sich rum gedreht, damit es dicht ist, dann einen Knoten rein und dann in einen kleinen Eimer mit auch einem Müllbeutel drin, Das richt überhaupt nicht, wenn man die kleinen Beutel richtig mit Knoten verschließt. Vor allem; man braucht nicht so of an die Tonne zu laufen. Bei mehreren Katzen muß man dann dementsprechend mehrere kleine Beutel nehmen.
-
Also, wir sammeln alles in einer Mülltüte, die immer fest zugedreht wird. Wenn sie voll ist, kommt sie in die Haus-Mülltonne. Stinkt nicht, liegt nicht im Küchenmüll herum...
Das geht prima! Ins Klo würde ich gar nichts tun, es bleibt immer ein bißchen Streu an den Haufen hängen, und die Verstopfungsgefahr ist einfach zu groß...
-
Hallo, wir haben hier eine sogenannte Hausmeistertonne in die wir, wir haben hier in eínem sechsFamilienhaus mit 5 Katzen, solche Sachen entsorgen können. Ansonsten würde ich mich bei der Hausverwaltung bzw. beim Vermieter erkundigen. Darfst Du Katzen halten......wie sieht der Mietvertrag aus??? Den Hausmüll würde es schon sehr belasten, denke ich.
Eva winkt"Alles kann - Nichts muss"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()
-
Maikatze, dass kann aber irgendwann mal Probleme geben. Diese Sachen lösen sich nicht auf und können zu einer fürchterlichen Toilettenverstopfung führen. Da spreche ich aus Erfahrung. In einer anderen Wohnung hatte ein Mieter das auch gemacht. Es ist soweit gekommen, dass meine Dusche Flecken unter der Decke hatte die schon Schimmel gebildet hatten da die Rohre zusammenhingen. Nachdem, das geklärt war hatte ich 10 Jahre Ruhe, ein neu gestrichenes Badezimmer und mein Nachbar hatte etwas dazu gelernt.
Eva winkt"Alles kann - Nichts muss"
-
Guten Morgen,
den LiterLocker habe ich heute morgen beim OurCats gefunden (habe Ausgaben von 2004 nachbestellt) und zwar im Heft 1/04. Wenn jemand Interesse hat: Das Teil kostet 19,99.dort; so hat's der Hersteller in der Anzeige geschrieben. Ich denke aber, daß Ihr es mit Sicherheit in den entsprechenden Läden billiger findet!!! Kann bei Bedarf auch Kopie von dieser Anzeige schicken, damit Ihr seht, wie das Ding aussieht. Werde mir das bei Bedafr wahrscheinlich zulegen. Die Methode, mit der ich seinerzeit gearbeitet habe ist sicherlich genauso effektiv, aber billiger. Man weiß ja nicht, was für "Zubehör" (spez. Beutel etc.) man noch dafür braucht. In der Regel halten das die Hersteller doch so, das man nur bestimmte Beutel o.ä. dafür nehmen muß. -
moin
Hier ist auch eine ,wie ich meine,ganz gute Beschreibung des LitterLockers.
LitterLocker
Ich habe noch einen neuen original verpackten Zuhause,wenn Interesse besteht,melden über PN ,dort kann dann alles weitere "abgeklärt"werden
Gruß
little -
-
Habe eben im anderen Thread "Wortassoziation" schon mal angefragt.
Diese 'Sponsored Links' tauchen jetzt wohl überall auf, oder sehe ich das falsch? Das ist jetzt der 2. Thread, in dem ich sie finde.
Frage: Sind die jezt überall drin?
Wollen wir das?
Erbitte auch diesmal Antwort, von wem auch immer!! -
-
Hallo!
Also ich habe mir einen Eimer mit Deckel zugelegt, den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe.
Darein gebe ich eine normale Tüte, von Aldi oder so und verschließe den Eimer nach gebrauch. Das stinkt nicht.
Den Inhalt der Tüte entsorge ich über die Biotonne, die Tüte wandert direkt in den normalen Hausmüll.
Als ich noch keine Biotonne hatte habe ich das ganze in eine Tüte getan und öfter zum Müll gebracht.
Gruss -
Hallo Ihr Lieben!!!
wir haben eine neue Alternative aufgetan!!!
Schon bei unserer ersten Katze haben wir bei Jumbo (Tierfachmarkt) Euro Kats (20 l = 5,95 Euro) gekauft.. und was soll ich sagen.. jedesmal wenn eine von den Katzen das buddeln anfängt, riecht es angenehm..
Allerdings wenn unsere ihr "großes Geschäft" erledigen, hilft manchmal auch kein Orangenduft mehr :sick:. Wir überlegen gerade, wie wir den beiden beibringen können, dass sie dann den One-Touch drücken.. Zur Zeit machen wir das allerdings noch....
Was das säubern des katzenklos angeht.. ich reinige und entleere es auf dem Balkon.. in einen Müllsack.. dieser wird draußen gelagert.. Egal ob Winter oder Sommer.. Der Müllsack wird nur zu gedreht.. weil da gehen mehrere Tage "Entsorgung rein" und wenn der Beutel voll ist.. dann wird er im Restmüll entsorgt.. Hatte vorher auch die Billig-ganzdünn-Müllbeutel benutzt.. und pro Tag einen genommen.. das ist mir aber nicht geheuer.. hab angst, dass die reissen.. Die alternative mit den "Butterbrottüten" ist auch nicht schlecht.. finde ich.. aber immer alles in die kl. Tüten packen, wär mir zu lästig
Toilette ist und bleibt für mich überhaupt keine Alternative!!! Die Angst vor ner Verstopfung und den dazugehörigen Kosten .... übersteigt immer noch meine Bequemlichkeit
Bis dann
claudia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0