Haufen Entsorgung

Haufen Entsorgung

Hallo!

Wie handhabt ihr das mit der Häufchen Entsorgung?

Irgendwie fehlt mir noch die richtige Lösung,..
      Am liebsten würde ich das ja alles in Klo tun, damit es weg ist.

Ich finde es einfach ekelig, die Haufen in den Mülleimer zu tun,.. selbst wenn sie in einer separaten Tüte zugeknotet da drinnen liegen,..
      Mir wird immer schlecht, wenn ich darauf gucke wenn ich was in die Tonne schmeiße.

Habt ihr eine extra Tonne dafür? Oder Blickdichte Tüten?? :D

Ich weiß, eigentlich eine doofe Frage,.. aber interessiert mich trotzdem!

LG

RE: Haufen Entsorgung

Also ich entsorge es in Tüten und dann im Abfalleimer.

Denn Toilette sollte man dafür ja nicht benützen. Ausser man ist irgendwann scharf auf eine tolle Verstopfung.

Aber wenn du das Ganze im Eimer nicht ansehen möchtest... es gibt jetzt relativ neu, sowas wie nen Baby-Windel-Eimer. Da steckt jeweils nen Sack drin und man kann alles darin entsorgen und dann wird der Sack gut und blickdicht verschlossen. Kostet halt was. Vorallem die Nachfüllbeutel.

Ansonsten kann ich auch nur raten einen separaten Eimer für die Häufchen anzuschaffen.

LG
      huhu,

also als ich dein Posting gelesen hab, musste ich schon etwas schmunzeln :tongue:

ich hab für die "Geschäfte" einen "Litter Locker" vom Fressnapf.

der ist total klasse, zwar nicht ganz billig, aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
      Es richt oder stinkt nix bei uns und wenn ich den Beutel wechsel (der ist blau und ein bisschen durchsichtig" seh ich zwar die Klumpen, aber da ich das Streu mit dem Babypuderduft verwende, seh ich kein "Häufchen" sondern ein "bepudertes Etwas"
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      In der Toilette darf ich es nicht entsorgen, wegen der Gefahr des Verstopfens,..

Und jedes Mal gleich den Beutel raus bringen,.. bissel zu aufwendig!

Es ist ja nicht schlimm, wenn die Haufen zu sehen sind, wenn ich den Büttel runter bringe,.. nur wenn ich am kochen bin und dann mein Blick darauf fällt, wenn ich was in die Tonne schmeiße,.... neee das mag ich nicht.

Von dem "Litter Locker" habe ich noch nie was gehört, werde ich mir aber gleich anschauen. Vielleicht ist das ja was für mein empfindliches Gemüt :D

Ansonsten werde ich mir wohl einen kleinen extra Eimer aufstellen, gut verschließbar :D

LG

Hallo Lamizza,

wir haben zuhause auch den "Litter Locker". Den solltest Du Dir mal bei Fressnapf anschauen. Ist eine unwarscheinlich saubere Sache. :wink:
      Ansonsten versuch doch mal das grosse Geschäft in einen Teil einer Tageszeitung zu entsorgen. Dieses kannst Du ja dann zusammenfalten und dann in die Mülltonne entsorgen. Da siehst Du nichts, ausser die Zeitung! :wink:
      Du darst natürlich nicht darüber nachdenken, was in der Zeitung steckt! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,
      schaue dir mal den Litter Locker mal an, den habe ich auch ist total klasse das Teil.Mann sieht nicht viel und riechen tut es auch nicht.Wenn der Litter Locker voll ist nehme ich einen Amtlichen Müllsack und mache die Tüte vom Litter Locker da rein da wir leider nur 1 Mülltonne im hause haben und bei drei Fellnasen fällt jedemenge an :lol: . Ich halte nix davon es in den Clo zuwerfen hätte Angst er Verstopft.

Aber ich kann nur sagen der LitterLocker ist klasse er kostet 19,90 €.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

Naajaaaaa... in Zeitungen steh ja eh meistens Sch... Ihr wisst schon :rolleyes: :wink:

Ich tust immer in eine kleine weiße Einkaufstüte, drehe die zu und nach 2-3 Mal Klo putzen bring ich sie raus. Ich bin aber in der Hinsicht auch nicht empfindlich :)

Meine Nachbarin hat auch immer im Klo entsorgt - mit dem Ergebnis, daß nach 4 Jahren Katzenhaltung die Rohre so dicht waren, daß in jeder Wohnung aufgeklopft werden musste. Kann ich nicht empfehlen.

Grüße
      Tina
      Original von lamizza
      nur wenn ich am kochen bin und dann mein Blick darauf fällt, wenn ich was in die Tonne schmeiße,.... neee das mag ich nicht.

Augen zumachen??? :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Also ich schmeiss das Zeug zum anderen Restmüll in die Tonne, die in meinem Abstellraum steht. Die Köttel sind eh rundum paniert mit Streu und stinken auch nicht sonderlich herum.
      Bloss nicht ins Klo damit! Es kann ganz schön lange dauern, aber wenn das Rohr dicht vom Katzenstreu ist, kanns wirklich eklig und teuer werden, die Röhre wieder freizubekommen. Mit Abflussfrei u.ä. ist da nix zu machen, da muss dann der Fachmann ran. Weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung aus meinen Katzensklavenanfangstagen... :oops:
      Hallo Zusammen!
      Also ich schmeiß die Häufchen immer ins Klo, was soll da denn bitte verstopfen, wenn man keine Klumpstreu benutzt?
      Das sind dann ja wirklich nur die Fäkalien und ist wesentlich kleiner als wenn Herrchen oder Frauchen mal müssen :D
      Also wie kann es da bitte zu einer Verstopfung kommen?
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mache ich wie TinaFÜ,

extra Mülleimer neben der Katzentoilette, reissfester Müllsack rein, Katzenklo sauber machen und darin sammeln und nach 2-3 Tagen wirds in den Müll gebracht.
      Die Tüte kann man ausserdem verschliessen und zusätzlich einen Deckel auf den Eimer tun. Das klappt wunderbar...

Meine kleinen hatten schon immer ihren eigenen persönlichen Sch***-Eimer *g*

Gruß,
      Patrick

PS: Tüten von Swirl sind relativ blickdicht, aber auch teurer.
      Willst Du nur die Sch... im Klo entsorgen oder gleich die ganze Katzenstreu. Denn die Sch... im Klo zu entsorgen dürfte ja wohl nicht das Problem sein, machen wir doch auch :D
      Die pure Katzenstreu, ob Klum- oder nicht, in der Tonne sieht ja eigentlich auch nicht ekelig aus. :eek:
      Ich würde sagen Sch... ins Klo den Rest in die Tonne.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Wir entsorgen es in der Mülltonne!

Beim Saubermachen in die Tüte und dann gleich raus zum Müllkontainer! Hab damit keine Probs... Mein Mann schon... (mit dem Saubermachen) Haben jetzt Arbeitsteilung: Ich mache das Klo sauber und er bringt die Tüte runter in die Mülltonne! :biggrin:
      I'll be watching you!
      Original von DieGoldige
      Hallo Zusammen!
      Also ich schmeiß die Häufchen immer ins Klo, was soll da denn bitte verstopfen, wenn man keine Klumpstreu benutzt?
      Das sind dann ja wirklich nur die Fäkalien und ist wesentlich kleiner als wenn Herrchen oder Frauchen mal müssen :D
      Also wie kann es da bitte zu einer Verstopfung kommen?
      Liebe Grüße, Diana

Jedes Bentonitstreu, auch nicht klumpende, sind gefährlich für die Rohre, die schweren Bestandtteile bleiben in Biegungen liegen, das zeug wird auch pappig und schmierig. Werfe doch einfach mal eine kleine Potion in ein Glas, rühre kräftig um und lasse es dann 1/2 Stunde stehen. Du kriegst es warscheinlich durch reine Bewegung des Wassers nicht mehr gelöst. Vermute ich jetzt mal so :)

Grüße
      Tina
      @Tina:
      Ich benutze eine Kristallstreu, aber ausprobieren werde ich das trotzdem mal!
      An den Häufchen bleibt auch immer nur sehr sehr wenig hängen, vielleicht 10 Steinchen pro Haufen.
      Meinst du trotzdem dass ist gefährlich?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich benutze seit ein paar Monaten Holzstreu (Special Kitty Holz - von WalMart). Vorher hatte ich Thomas Katzenstreu. Der Vorteil der Holzstreu ist, dass der teil der Streu, wo die Katzen reingepieselt haben, überhaupt nicht nach Amoniak riecht, sondern nach Sägespäne. Da wo die Katzen hinpieseln, lösen sich die Holzpellets - so kann man diesen Teil leicht von dem unbenutzten unterscheiden und entsorgen.
      Nachteil der Holzstreu ist, dass die Katzen ihr Kacki nicht zubuddeln, weil die gepressten Holz-Pellets warscheinlich etwas zu groß zum buddeln sind.

Aber summa sumarum, nehme ich die Holzstreu lieber (Katzis auch). Wenn was weg muss, dann tu ich das in eine kleine Tüte und schmeiß das in den normalen Restmüll.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog