Katze faucht und brummt

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen neun Jahre alten Kater. Ich bin vor einem Monat mit meinem Freund und meinem Kater zusammengezogen. Der Kater faucht und brummt meinen Freund nur an. Wir haben uns jetzt noch einen Hund geholt, da mein Kater immer hundeverträglich war, doch auch der Hund wird angefaucht und angebrummt.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich mit dem Kater machen kann.
      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

hi felica,

das sind verdammt viele veränderungen für eine katze.

umzug, zusammenleben mit einem anderen menschen und nun noch ein hund, das kann eine katze schon sehr verwirren.

mein rat ist, abwarten und sehr liebevoll zu der katz sein. gib ihr zeit, katzen sind gewohnheitstiere, wie du sicher weißt. du hast ihr viel zugemutet, also viel geduld ist angesagt.

gruß´
      sabine
      Ohje, soviel auf einmal! Ihr hättet ihm einbisschen mehr Zeit geben sollen! Wenn er deinen Freund ständig anmotzt, dann lass deinen Freund ihn füttern und lege ein getragenes T-Shirt in sein Körbchen oder wo er sonst so schläft, damit er den Geruch ständig in der Nase hat! Bei uns hats geholfen, mein Freund hat ihn immer gefüttert und Tom hat gemerkt, dass es gar nicht schlecht noch einen Freund zu haben :wink:
      ja da hast du recht es ist aber bestimmt auch die Umgebung schließlich hat er j jetzt eine ganz andere um sich rumm und er will bestimmt seine Herrin vor dem Freund schützen oder sagen hey das ist aber meine!
      hat angst das er nicht mehr der wichtigste in deinem leben ist!
      Katzen sind da sehr eigen ich habe es gemerkt wie ich mir zwei Hasen angeschafft habe da ist er voll ausgerastet hat lange gedauert bis er die Aktzepziert hat bis er gemerkt hat das er doch immernoch mein ein und alles ist!:biggrin:
      MLG!Sarah