Hummel Stich!!!!!!!!!!!!!!!

Hummel Stich!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich musste gerade feststellen das mein Katerchen einen ziemlich dicken Fuß hat und da er immer so "gern" die Hummeln im Garten jagt gehe ich davon aus das er gestochen wurde...

Er läuft und spielt ohne anzeichen von Schmerzen.

Hab jetzt gerade mit meiner Tierärztin (besser gesagt mit der Sprechstundenhilfe) Telefoniert und sie meinte ich soll es beobachten und wenn er Schmerzen bekommt nochmal anrufen.

Hat jemand von euch erfahrungen mit so einem Stich???
      Kann da nichts mit den Giften der Hummel passieren???

Bitte

Veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Hilfe!!!!!!!!

Ich hab jetzt festgestellt das er zwischen den Augen etwas dick geschwollen ist kann das mit dem Stich zusammen hängen????

Was vielleicht auch noch wichtig ist er hat sich jetzt schlafen gelegt...

Bitte schnell um Antwort hab Angst was ist wenn er Allergisch reagiert!!!!???

EURE VELI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Hallo Veli

Das das immer den Männchen passiert :rolleyes: meiner hatte schon öfter Bekanntschaft mit einer Wespe gemacht.
      Du kannst ihm helfen indem du die Pfote etwas kühlst damit die Schwellung zurückgeht. Wenn er es zulässt kann man z.B. ein Gel auftragen Euceta geht sehr gut. Die Schwellung sollte nach 24 h weg sein sonst muss man die Pfote mal untersuchen.
      Was bei einem Stich immer sein kann ist eine Allergische Reaktion sobald Symptome wie Atembeschwerden, Nesselfieber, Schwellen desse Gesichtes usw auftreten musst du sofort zum TA.

Wünsche deinem Katerchen gute Besserung!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Zwischen den Augen geschwollen?
      Also ich würd sagen pack ihn ein und sofort ab zum TA!
      Lieber viel Trara um nichts (falls es doch nicht so schlimm ist *hoff*) als zu spät hin und sich hinterher Vorwürfe machen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ich komm gerade vom Tierarzt...

Es war eine Allergische Reaktion...
      Er hat dann Spritzen und eine Infusion bekommen.

Ich kann jetzt nur hoffen das er aus dem Stich gelernt hat und sich von den Hummeln fern hält.

Veli