war gestern mit Luna beim TA, weil sie in letzter Zeit extrem Haarausfall hat. Anfangs dachte ich es sei normal um diese Jahreszeit... aber sie hat auch noch Schuppen bekommen. Vor 3-4 Wochen waren wir ja auch beim TA und hatten es angesprochen. Die TA meinte es könnte sein, dass Luna Würmer hat. Also haben wir eine Wurmkur gemacht, aber es hat sich rausgestellt dass sie gar keine Würmer hatte. Nun hat uns der TA gestern ein Diätmittel gegeben, was ich Luna jeden Tag unters Futter mischen soll. Das muss ich jetzt 40 Tage machen, also solange bis die Flasche leer ist. Danach sollte das Fell wieder normal sein. Aber ich verstehe nicht, woher das kommt. Der TA hat nach dem Futter gefragt und sie bekommt nur normales Nass- und Trockenfutter. Ab und zu Katzenmilch.Mehr nicht... ganz besonders keine Essensreste oder so. Ich koche ihr ab und zu Hühnerherzen oder Magen und sie bekommt Katzengras. Was meint ihr woher das kommen kann?
Wenn man durch ihr Fell kämmt, kommt das Unterfell auch mit raus und sieht etwas verfilzt aus... Der TA hatte aber nichts an dem Futter auszusetzten. Ist Futter der einzige mögliche Auslöser?
Lg, Tray