Idefix wird morgen kastriert, und ich hab Angst davor

Hallo Nadia!
      Schön dass alles so gut gelaufen ist, wir haben´s ja gleich gesagt :D
      Naja, wie schon gesagt hatte ich auch ne Riesenangst, ist wohl ne Frauenkrankheit :wink:
      Die Kleine wird sich sicher schnell erholen, meine sind schon am Tag danach wieder genauso unbeschwert rumgetobt wie zuvor!
      Einen lieben Knuddler an deine Fellnase!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Idefix wird morgen kastriert, und ich hab Angst davor

jetzt bin i wieda do.

habe Idefix in den Transportkorb gesperrt, aber da hat sie auch rumgetobt. dann hab ich sie rausgelassen und jetzt torkelt sie durch die Gegend, aber sonst scheint sie super o.k. zu. sein. Hab mich zum Glück ganz umsonst wild gemacht.
      Die Ärtzin hat mich gebeten den Termin fürs Fädenziehen so zu legen, das zwei Ärtze da sind, so das wir 3 Personen sind. 2 die sie festhalten und eine zieht die Fäden. Ihr ist auch aufgefallen (merkwürdig ?? wie bloß?? :lol:) das sie ein sehr unruhiger wildfang ist und nicht eine sekunde auf ihrem hübschen Popo sitzen bleiben kann. Es ist echt traurig anzusehen wie sie rumtorkelt und nicht akzeptieren kann, das sie momentan eine Trantüte ist. Ich natürlich immer hinter ihr her, damit nichts passiert. Hoffentlich legt sie sich bald erschöpft selber hin und ruht sich aus.
      Aber übermorgen soll sie schon wieder topfit sein. Jetzt muß Idefix nur noch Geduld haben. Und hoffentich ist sie mir nicht beleidigt, daß ich ihr das antun mußte.
      Let Love Rule
      toll das alles gut gegangen ist habe wir doch gesagt aber ich hatte auch im Februar total Panik um meine kleine Peppy aber wie immer umsonst ihr ging es gut.

In 2 tagen ist deine Fellnase wieder fit :lol:

LG Monne,Micky,Gina und luder Peppy
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

Hallo Nadia,

Ich hoffe, dass ihr alles überstanden habt.

Meine Kitty bekam auch mal eine Narkose, danach zuhause wollte
      sie immer loslaufen und ist eingeknickt.
      Ich habe sie einen Abend auf dem Schoss gehabt, danach
      am nächsten Morgen war sie wieder okay.

Alles Gute

Gruß Anne

Hab gerade zu ihr rübergelurt. Sie ist im Sitzen eingenickt :D sieht total supersüß aus. Möchte aber grad kein Foto machen, sonst wacht sie vielleicht wieder auf und sie braucht jetzt ihre Ruhe. Bin ich froh, daß sie jetzt schläft.
      Let Love Rule

Gestern kastriert ...

Hallo Zusammen,

aus der Not heraus, habe ich eben eine gescheite Tierseite gesucht und glatt gefunden. Habe mir die Beiträge durchgelesen und Fazit: wirklich nett hier.
      Bild von der Lilly wird noch folgen.

Nun aber zum Thema ... und meiner Sorge!!! :(
      Die Süsse wurde gestern kastriert und was da in einem abgeht ... an Sorge und Adrenalinschub kann ich nur bestätigen.
      Ich holte sie dann ab und sie war wohl heilfroh (trotz betüddelt sein) die "Katzenmama" zu sehen.
      Die Ärztin meinte nur: sie darf nicht springen (ha ha ha) und nicht an die zwei Fäden.
      Na witzig!!! :cry:
      Die Fäden liegen frei und ich habe gestern wilde Konstruktionen gebastelt, um sie ein wenig zu bedecken damit Lilly da nicht ran geht. Hat sie natürlich alles akzeptiert.
      Macht man da denn kein Pflaster oder sowas drauf? Was kann ich machen? Ich meine, ich kann das Tier ja nicht 24 Stunden bewachen?!!!
      Habt ihr eine zündende Idee? Wäre Euch dolle dankbar!

Einen schönen Tag wünschen wir Euch!

RE: Gestern kastriert ...

Hallo und willkommen hier :biggrin:

ich hab meine ärztin gefragt was man machen soll, aber sie hat ein Fragezeichen so gut verkörpert, wie es kein Schauspieler hätte besser machen können. Fazit: Es gibt nix! wickelst du ihr was um den Bauch macht sie das noch wahnsinniger und sie hat mehr grund sich mit der Stelle zu beschäftigen. ich konnte die Fäden bei meiner Kleinen noch nicht sehen, aber ich glaube, die sind sehr knapp abgeschnitten worden, so das sie da nicht so gut ran kann. Ich denke das einzige was du machen kannst , ist wirklich 24 Stunden bei ihr zu sein :rolleyes: :lol: :cry: :biggrin:
      Manchmal sind Katzen halt doch wie Babies. man muß sich rund um die Uhr um sie kümmern :)
      Let Love Rule

Gestern kastriert

Hallo Nadia,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und die Nachfrage bei der Ärztin!!!
      Oh nein ... also ... ok. Habe mir eh heute und morgen frei genommen. Aber am Freitag muss ich eben wieder Brötchen verdienen und ... da kann ich sie dann nicht bewachen.
      Lilly´s Fäden sind schon ersichtlich und so wie es eben auch scheint, knabbert sie daran herum. *SEUFZ*
      Och nö, och nö .... och nö .... .

Na ja, dann wachen wir mal auf sie wie auf den eigenen Augapfel ;-).

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Lieben Gruss
      So ... nun haben wir uns ein wenig in der Wohnung bewegt und nun liegtse wieder im Körbchen. Sie kann es nicht lassen - springt dennoch herum. Wirbelwind ... .
      Nun hoffe ich auch wieder auf eine Schlafphase, damit ich ein wenig in der Wohnung machen kann. Dat is hier was ... man man man :-).
      So süüß,

mein Freund ist um 18 Uhr von der Arbeit gekommen und hat sich gleich mal unsere Idefix begutachtet. Es tat ihm auch in der Seele weh unser agiles Kraftbündel so groggy zu sehen. Anton ging es auch nicht so gut, weil er lange auf war gestern (und ein paar Wein zuviel hatte, hi hi, selber schuld :cool:) Wir waren gestern bei Freunden verabredet,aber ich habe ihn gebeten alleine hinzugehen und das ist dabei rausgekommen. Ein Kater :lol: naja blöder Witz , ich weiß. Er hat sich also kurz ins Bett gelegt um Buch zu lesen und ist auch promt eingeschlafen. Von meinen leckeren Bärlauchnudeln hat er gar nichts mehr mitbekommen. Aber das Idefix endlich auch zur Ruhe gekommen ist und sich zu ihm gekuschelt hat find ich wie gesagt sooo süüüß, und jetzt schlafen meine beiden lieben wie die Engelchen, seufz :)
      Bilder
      • Idefix und Anton immer noch geschafft.jpg

46 kB, 600×450, 79 mal angesehen
      Let Love Rule
      ich bins schon wieder, sorry ich weiß es nervt :oops: aber ich muß das erzählen. Ich bin grad ins Schlafzimmer um meine zwei Schnarchnasen zu begutachten und was muß ich feststellen. Idefix ist von Null auf Hundert. Sie jagt eine Fliege :rolleyes: :confused: Vor nicht mal zwei stunden konnte sie die Augen nicht aufhalten und geradeaus gehen und jetzt macht sie wieder einen auf gefährlichen Dschungeltiger. Unglaublich, sie ist gerade auf den Schrank gesprungen :eek: äh wohl eher geflogen. Das muß ich erst mal verkraften. Ich bin super verwirrt. das gibts doch gar nicht
      Let Love Rule
      Hallöchen.

Meine Katze wurde heute auch kastiert. Ist echt nich zu glauben wie schnell die sind. Können sich kaum auf den Beinen halten, aber düsen schon schnell wie der Wind. Meine wäre dabei heute fast drauf gegangen. Sie war in der Box in meinem Zimmer im 1. Stock. Meine Mutter ging in mein Zimmer, ließ die Tür auf und machte die Box auf. Emely wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer auf die Treppe zu, auf der 1. Stufe ist sie umgekippt und die Stufen heruntergefallen. Dann ist sie zwischen die Stufen gerutscht und hätte sie sich nicht gerade noch mit den Vorderpfoten fassen können, und meine Mutter sie nicht schnell festgehalten hätte sie sich sicher das Genick gebrochen. Wenn sie so beduselt ist kann sie den Fall ja nicht ausbalancieren. Ich stand nur da vor Schreck und hab mir die Ohren zugehalten. (Weil ich Angst hatte vor dem Geräusch, wenn si eunten aufschlägt) Ich war echt wie gelähmt. Ich hätt meine Mutter eigenhändig erwürgt, wäre Emmy was passiert. Glück gehabt.
      Jetzt springt sie schon auf den Kratzbaum, obwohl sie gar nicht soll. Muss sie immer halten, damit sie nicht umfällt. Kann nich geradeaus gehen aber schon herumspringen. Versteh einer die Katzen :confused: :wink:

Dann wünsch ich dir noch nen angenehmen Abend. Bin mal gespannt, wann unsere Miezen wieder fit sind.

Liebe Grüße
      Bianca
      Das ist ja witzig! Als ich dein Bild von Idefix beim Dösen angeschaut habe, dachte ich im ersten Moment da wäre mein Katerchen zu sehen... :biggrin:
      Hab zum Beweis auch ein Foto mit dran gehängt...
      Asrael wurde letzte Woche Montag kastriert und ich hätte auch alles dafür getan um ihm das zu ersparen (aber jaja, die fangen ja an zu makieren.. etc. etc. hörte ich nur noch von allen Seiten)
      Es ging ihm auch sofort richtig gut (klar, er hat an dem Tag mehr geschlafen), allerdings musste ich ihm drei Tage lang einen Antibiotikasaft geben, von dem er Durchfall bekommen hat. Musste dann Anfang der Woche deswegen nochmal zum TA und nun bekommt er für zehn Tage eine Darmflora-Aufbaukur...
      Ist echt merkwürdig, dass es so unterschiedlich ist mit dem Kastrieren...
      Kater von Freundin musste danach keine Medizin nehmen...
      Mmmmhhh.... das mit dem Foto hat irgendwie nicht geklappt... werde aber daran arbeiten :wink:
      Hi Nadja

Schön,das alles überstanden ist.Das Gleiche Steht mir auch in doppelter Ausführung bei meinen beiden Minis bevor.................,und es ist jedesmal die gleiche Aufregung,wie ich schon aus Erfahrung weiss.
      Aber die Fellnasen sind wie gute Freunde für uns .................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      :D :D :DSuper freut mich das es die Kleine so gut weggesteckt hat und schon wieder Fliegen ermordet!! Wir haben aus der Schweiz doll die Pfoten und Daumen gedrück hat anscheinend geholfen :D Einen extra Knudel an deine Idefix.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ Emily my dear,

das ist ja schrecklich was ich da hören muß, ich glaube auch mir wäre mein Herz stehen geblieben. Bin aber glücklich zu hören das deiner Süßen nichts weiter passiert ist, puh. das hätte ganz schön ins Auge gehen können. Ich hätte meine Mama wohl auch erwürgt :wink: wenn sie sowas verschuldet hätte.

@alle

Idefix ist in ihrem Bewegungsablauf, so wie es bisher scheint, nicht mehr eingeschränkt. Sie hüpft schon wieder auf die höchsten Schränke. Ich merke aber das sie noch total mitgenommen ist, das arme Schweinchen. Ihre Augen sind noch so glasig, als hätte sie auf einer Sylvesterparty bis 10 Uhr in der Früh Caipirinhas getrunken :smile: :smile: Gott sei dank ist sie vernünftig geworden, legt viele Ruhepausen ein und döst vor sich hin. Ist schon ungewohnt, meinen Wirbelwind so ruhig zu erleben. Vorhin wollte ich sie streicheln und sie ist vor meiner Hand davongewichen :confused: Ich glaube fast ein bischen sie ist mir beleidigt weil ich böse böse Nadia ihr das angetan habe. Die arme versteht ihre kleine Katzenwelt grad gar nicht mehr. In die Nase hat sie mich vorhin auch gebissen, autsch :sad: Ich darf sie halt nicht streicheln, selber schuld.
      Mein Problem hier ist jetzt noch, das ich Caspina von ihr getrennt halten muß,weil sie Idefix ganz gerne mal jagt und ihr eine scheuert. Ich habs gestern mal probiert sie zu ihr zu lassen, mit dem Resultat, das Caspina Idefix vom Sofa gepustet hat :evil: böse böse Caspina :evil:
      Aber ich denke mal morgen oder übermorgen mag mich Idefix wieder und kann sich auch wieder gegen Caspina wehren.
      Dann kehrt hier wieder Normalität ein, ach bin ich erleichtert.
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
      Let Love Rule