Hab also bald keine Zimmerpflanzen mehr!!!

      Hab also bald keine Zimmerpflanzen mehr!!!

      Hallo Ihr!

      Ich hab eben gerade mal die Links zu den giftigen Pflanzen angeschaut.
      Da ist mir doch echt ein bissl schlecht geworden!!!!!!!! Ich muß ALLE meine Zimmerpflanzen abschaffen. :eek:
      Ich habe 20 Stück, größtenteils alles Palmen (Dracaena, Elefantenfüsse) und noch ein paar andere Giftpflanzen.
      Die einzige die ich behalten darf ist ein Efeu...
      ..und der ist aus Plaste. :cry:

      Ich glaube ich brauche mal ein paar Trostworte, meine Wohnung wird also bald ziemlich kahl aussehen.


      LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Na ja, Katzen sind ja nicht doof und fressen nicht alles, was ihnen vor die Nase kommt, wenn sie gut versorgt sind. Bedenk mal, was draussen alles für unbekömmliches Zeug wächst, und Freigänger kommen ja auch nicht ständig mit Vergiftungserscheinungen ins Haus, obwohl da draussen wer-weiss-was-alles gedeiht.

      Wenn Du Ihnen was bekömmliches anbietest (Katzengras, Zyperngras o.ä.) werden sie schon keinen Anlass finden, an Deinen Tulpen zu knabbern. Einfach aus Neugier und/oder Langeweile vergiftet sich keine Katze, meine ich, auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss und es unter Katzen ebensoviele (und/oder -wenige) experimentierfreudige Spinner wie unter Menschen geben mag.

      Die meisten Vergiftungen gehen eh glimpflich ab - da wird mal kräftig gekotzt und das wars. Konkret hab ich noch nie was von einer Katze gehört, die wirklich ernsthaft krank oder gar gestorben ist wegen giftigen Zimmerpflanzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      Na ja, Katzen sind ja nicht doof und fressen nicht alles, was ihnen vor die Nase kommt, wenn sie gut versorgt sind


      Da kennst Du meine Katzen aber schlecht! :eek: Die knabbern alles an, was irgendwie nach Pflanzen aussieht. :rolleyes:

      Du hast Recht, ich habe auch noch nicht gehört, dass eine Katze an Pflanzen gestorben ist. Aber man möchte doch Schaden von ihnen fernhalten. Ich jedenfalls habe mir schon überlegt, was ich im Haus für Pflanzen habe und was nicht.
      So kommt zum Beispiel mir kein Weihnachtsstern mehr ins Haus, obwohl ich die Pflanze unwarscheinlich schön finde. Sie blühte bei mir auch immer bis in den Sommer hin. (Nicht blühen, sondern bekam immer rote Blätter).
      Aber nu gibt es kein Weihnachtsfeeling mehr im Hause Katzentrio! Zumindestens nicht mehr mit Weihnachtssterne!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Katzentrio
      Na ja, Katzen sind ja nicht doof und fressen nicht alles, was ihnen vor die Nase kommt, wenn sie gut versorgt sind


      Da kennst Du meine Katzen aber schlecht! :eek: Die knabbern alles an, was irgendwie nach Pflanzen aussieht. :rolleyes:



      Oh, ja das kenn ich auch! Aber leider nicht nur Pflanzen! Mein Katerchen hat mir jetzt angewöhnt meine Schuhe in den Schuhschrank zu stellen, da er sie sonst anknabbert!

      Hatte eh nie viele Pflanzen, die gehen mir immer ein! Konnte damit prima leben, die abzuschaffen, die giftig sind!
      I'll be watching you!
      Was hab ich ein Glück mit Fredo :lol:

      Er hat am Anfang einige Pflanzen "aussortiert", die anderen lässt er jetzt in Ruhe :lol:

      In Blumensträusse steckt er seine Nase und schnuppert dran. Ich muss bloss immer aufpassen, dass die Blumenvasen sicher stehen, damit sie nicht umkippen.

      Das einzige was noch angeknabbert wird ist eine Minirose, die sieht aber sowieso nicht mehr besonders schön aus und kommt jetzt bald in den Garten.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      @ Karen

      Meine Pflanzen gedeihen wunderbar, wobei ich das nicht wirklich verstehe. Ich vergesse ständig sie zu giessen und mache dann nur an und zu die gelben Blätter ab. :eek:
      OK alle 1 1/2 Jahre werden sie mal umgetopft, aber das wars auch schon. Naja wer weiß :biggrin:

      Ich muß jetzt erst mal schauen, welche Pflanzen ich mir nun anschaffen kann und ob da überhaupt welche bei sind die mir gefallen.


      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Also meine Katze knabbert alles an was grün und bund ist!!

      Elefantenfuss hat sie auch schon probiert! :eek: Auch wenn der giftig sein soll hat sie das überlebt!!

      Blumensträuße sind ein absoluter leckerbissen. :evil: Da fällt dann auch schon mal die ein oder andere Vase um!! :evil: :evil:

      Über ihr Katzengras fällt sie drüber her, als hätte sie noch nie welches bekommen!! :D
      Da wird sie dann auch ganz nervös wenn ich ihr neues mitbringe!!!

      Aber mir ist aufgefallen: ich wohnte bis vor zwei Wochen noch in Bocholt, da in den Aarkaden gibt es Katzengras zu kaufen für sage und schreibe 2,95 Euro!! :eek: Ganz schön teuer! jetzt wohnen wir in Oberhausen, und da ist es bis IKEA (Neu in Duisburg) nicht weit! Da habe ich Katzengras gefunden, wovon ich nichteinmal wußte das die das überhaupt führen, für nur 1,90 Euro!!

      Das sind doch mal unterschiede!! Und es hat besser ausgesehen, als in Bocholt in der Stadt!!!

      @Katzentrio ich habe auch noch meinen Weihnachtsstern vorm Fenster stehen. Er wird regelmäßig gedüngt und sieht auch noch richtig gut aus!! Wurde aber noch nicht angenabbert!! :D
      hallo zusammen,

      leider muß ich auch sagen das meine 3 Fellnasen auch die Pflanzen anknabbern,Habe meine Pflanzen entweder da wo sie nicht ran kommen und die anderen habe ich alle aus der Wohnung geschafft.Da vorallendingen meine Gina sie angeknabbert hat und sich ne kleine Vergiftung zugezogen hat .Mit Micky habe ich kein Probleme dem sind sie egal geworden aber auch unsere kleine Peppy würde gerne an die Pflanzen ran aber sie sehen dort wo sie nicht ran kommen.
      Habe mir halt einfach einige Platikplanzen angeschafft sehen halt nicht so toll aus wie echte aber egal hautsache Pflanzen im Haus :lol: (ein gutes haben die Plastik Pflanzen an sich man brauch sie nicht zugießen :lol: :lol: ).

      LG Monne,Micky,Gina und luder Peppy
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

      RE: Hab also bald keine Zimmerpflanzen mehr!!!

      Hallo

      Irgendwie kommt mir das bekannt vor, meine beide haben die entweder angeknabbert oder runtergeschmissen. Sogar die frische Petersilie. Da habe ich auch alle Pflanzen abgeschaft.
      Jetzt hab ich auf künstlich Blumen umgestellt, da gibt es auch welche die aussehen wie echt.

      Gruß Britta

      RE: Hab also bald keine Zimmerpflanzen mehr!!!

      hi all,

      für die wohnungskatze würde ich nur hydoropflanzen in der wohung stellen und zuerst in der badewanne richtig duchsen damit chemisches zeug/fremdeduft verschwindet und für ein paar tage in einem geschlossenen zimmer lassen. und dann in beobachtung katzen ins zimmer lassen. wahrscheinlich probieren sie am anfang alles mögliches, kratzen, klettern, mit hydrokugel spielen aber irgendwann lassen sie sie in ruhe.

      katzengrass fressen meine katzen sehr gierig. wenn ich sie nicht wegstelle, fressen sie den ganzen schachtel aufs mal. und dann viel sauerei, erbrechen und beim stuhlgang blieben grass hinten und muss geholfen werden, sie rauszuschaffen... :confused:also, weg mit dem grass. sie bekommen malt soft gegen haarballe.

      Puhhhh.... was wir menschen zuliebe unseren vierbeinen alles miterleben und auf vieles verzichten müssen... :rolleyes: :biggrin:

      Liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: