Kater-Terror

      Kater-Terror


      Hallo zusammen!

      Unsere Familie hat seit ca 3 Jahren eine wunderbare Katze. Außer dass sie ein bißchen verwöhnt ist, hatten wir nie Probleme mit ihr.
      Doch seit Frühlingsanfang schleicht sich nachts regelmäßig ein Kater in unser Haus (wir haben eine Katzenklappe) und hinterlässt Duftmarken. Das ist nicht nur für uns sehr unangenehm, auch unsere Katze schläft nun nicht mehr an ihren Lieblingsplatz, frisst nur ganz frisches Futter aus ihrem Schälchen und hält sich viel weniger im Haus auf als normal. Wir sind sehr besorgt, dass sie uns vielleicht wegläuft. Hoffentlich kann uns jemand ein paar gute Tipps geben um den mittlerweile extrem lästigen Kater aus dem Haus fern zuhalten.
      Danke
      MfG J. Müller
      Hallo

      es gibt Katzenklappen die öffnen sich nur wenn deine Katze das dazugehörige Halsband trägt. Dieses sendet nämlich ein Signal an die Katzenklappe und so kann nur deine Katze ins Haus gelangen. Vieleicht wäre das eine Lösung.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Hallo Mulda

      hab grad mal nach den Preisen geguckt. Bei zooplus.de kostet eine magnetische Katzenklappe 59 € und eine Infrarot Katzenklappe 79 €. Bei Magnetklappen könnten aber fremde Katzen die auch einen Magneten am Halsband tragen auch ins Haus gelangen. Bei Infrarotklappen kann nur deine Katze ins Haus.

      Hat den der fremde Kater bestimmte Zeiten, wann er in euer Haus kommt, dann könntest du mal öfters auf ihn warten und ihn mit einer Wasserpistole bespritzen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Leider kommt er meißtens mitten in der Nacht weil er schon zu wissen scheint, dass wir nicht gut auf ihn zu sprechen sind, aber ich werd mal versuchen ihn mit einer wasserpistole zu erwischen. Das schreckt ihn vielleicht ab.Ansonsten wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als so eine Magnet- oder Infrarotklappe anzuschaffen...
      Jedenfalls danke fürs nachschauen...
      Vielleicht hat noch jemand eine Idee
      Hatte bis vor kurzem das selbe Problem.

      Was Du machen kannst ist, Dir bei einem Tierheim eine Katzenfalle ausleihen und den Kater damit einfangen und zum Tierheim bringen. Würde allerdings zuvor sicherstellen, dass er nicht irgendwo in der Nachbarschaft wohnt (Zettel aushängen an markanten Orten), obwohl es schwer vorstellbar ist, dass sich jemand einen nicht kastrierten Kater im Haus hält...
      Hm ...also ich denke das mit der magnetischen katzenklappe find ich auch als beste lösung.
      Vielleicht solltest du mal in der nachbarschaft rumfragen,wem der Kater gehört, vielleicht können sie auch einen Teil dazu beitragen,dass ihr kater euch nachts nicht mehr im haus besucht.
      lg
      slotti
      Meine Tierwelt:
      Kater:
      Pauli 2,5 Jahre
      Casper knapp 2 Jahre
      Felix knapp 2 Jahre
      Balou 1,5 Jahre
      hi hi :)

      Also ich finde die Idee mit der Katzenklappe sehr gut. Wir überlegen uns auch schon ob wir uns eine zulegen. Wir haben zwar keine Freigänger aber als übergang vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Versuch es wirklich mal mit einer Klappe für die Wollkneule :)

      Das wird sicher wieder :)

      Lieben Gruss

      Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Mach doch nachts die Katzenklappe einfach zu und wenn das nicht geht stell irgendetwas davor, damit der Kater nicht reinkommt.
      Er wird dann schon irgendwann merken, dass bei Euch keinen Einlass mehr gibt und von selber aufgeben.
      Und wenn die Katzenklappe deshalb nachts offen ist, damit Eure Katze rauskommt, würde ich sie trotzdem zu machen. Denn ich denke, Eure Katze bleibt lieber nachts drinnen, als dass nen fremder Kater ihr Revier markiert.
      Und tagsüber scheint re ja nicht zu kommen und wenn doch nimm die Wasserpistole.


      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.