Prak

Ich mache seit Monatg Praktikum im tack!
      Heute habe ich ne Stunde 8 Kartons voller schuhe ausgeräumt sehr schmerzhafte angelegenheit da sehr schwer vom gewicht der Pakete!
      Die arbeiter machen derweile Pause trinken Kaffee und rauchen währed ich schufte.
      Dann die restlichen 5 Stunden stand ich nur im Laden rum und räumte gelegentlich paar schuhe wieder ein die Kunden rumgeworfen haben...hab ja nicht mal ne richtige aufgabe ...

Ist das der Sinn des Praktikums?
      Muss ich mir soetwas wirklich 3 Wochen lang antuen?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich hatte ganz andere Aufgaben in meinem Praktikum - durfte Nistkästen bauen, Vögel beobachten, Bäume bestimmen, mit meinen Jagdhund im Wald herumlaufen, Bäume zum Sägen aussortieren ...
      Das hatte richtigen Spaß gemacht - war aber auch ein Praktikum beim Förster ( wollte dies mal beruflich machen ). :biggrin:
      Sieh's so... anders müsstest du dich in die Schule hocken und dir die Deutschen Kaiser von 834 bis 1912 antun oder irgendwelche Parabeln und Geraden und Vektoren und noch 'ne Gleichung mit drei Variablen und am Ende texten sie dich mit Berthold Brecht zu.

Es ist echt besser, wenn man sich sagt, dass man das schon irgendwie überlebt. Wenn du da jeden Tag mit Frust hingehst, kriegst du noch ein Magengeschwür. Kriegst du eigentlich was für die Schufterei? Aber andereseits kriegst du für die Schule ja auch nichts.

Also, ducken und durch!
      Nicht aufregen - nur wundern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

RE: Prak

Hallo Tamara,

ich kann mir vorstellen, dass es für Dich im Moment purer Frust ist, dort Dein Praktikum zu absolvieren. :wink:
      Dach mal ganz ehrlich! Was sollen die Angestellten Dir denn für eine Aufgabe geben? Du sollst ja nur mal in den Beruf reinschauen, wie es dort eigentlich abgeht. Die Leute dürfen Dir gar keine richtige Aufgabe geben. Du lernst ja da nicht! Das ist das Problem! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ja das ist so das Problem bei Praktikum das man meist solche arbeiten machen muß die aber auch gemacht werden müssen. Du könntest ja mal die mitarbeiten fragen ob du nicht auch was anderes machen kannst. Bloß wenn du denen nichts sagst müßen die davon ausgehen das es dir nichts ausmacht.
      Aber wie sagt man so schön augen zu und durch .
      Das berufsleben ist noch schwerer.

Franzi
      Hey Tamara!

3 Wochen gehen soooooo schnell rum. Das schaffst du schon!

Ich hab damals Praktikum im Kindergarten gemacht! Das war ne echt lustige Zeit!

Aber zu Aufmunterung: Wenn wir damals in meinem Ausbildungsbetrieb (Verwaltung) Praktikanten hatten, durften die den ganzen lieben langen Tag nur zusehen oder irgendwelchen Sch... abheften. Ach ja und Kaffee kochen!

Ich glaub denen ging es auch nicht besser!
      I'll be watching you!
      Hallo Tamara!
      Also der Sinn des Praktikums ist das sicher nicht, aber du wirst dir das wohl oder übel 3 Wochen lang antun müssen :confused:
      Einzige Möglichkeit: sprich die Leute dort in einem netten Ton darauf an, ob es auch noch andere Arbeiten gibt die du machen könntest mit der Begründung dass du in den 3 Wochen von allem gerne ein bißchen sehen/machen würdest.
      Bei meinem Praktikum hat das damals Wunder gewirkt :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey Tamara!
      Ein Praktkum ist dazu da das man sich einen Beruf anschauen kann ob es ihm gefällt ihn zulernen oder nicht.Leider sind Praktikanten meisten deren Putzkraft die alles machen müssen was die anderen nicht gerne machen :sad:. Ich fand das damals auch nicht so toll als ich ein Pratikum gemacht habe aber ich wollte in den Beruf reinschnuppern ob es mir gefällt oder nicht. Frage sie doch einfach was du sonst noch tun könntest du willst ja evtl. gerne diesen Beruf erlernen. Aber denke daran wenn du einen Beruf erlernen willst, Lehrjahren sind keine Herrenjahre ( Sprichwort ) . Du wirst noch mehrmals erfahren wenn du eine Lehre anfängst das sie dich die Drecksarbeit machen lassen wo andere keinen Bock dazuhaben.
      Ich möchte dir keine Angst machen aber glauber einige hier haben die gleiche erfahrung gemacht aber mit der Zeit wird das schon.
      3 Woche vergehen schnell halte die Ohren steif und rede einfach mit ihnen Drücke dir alle Daumen und Pfoten die es gibt.

LG Monne,Micky,Gina und luder Peppy
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Praktikum ist so eine Sache. Ich habe meins in der Apotheke gemacht (ist schon laaaange her) und durfte unter Anleitung Medikamente auspacken, einsortieren, Teemischungen herstellen, Kapseln befüllen, etc.... habe die ganze Apotheke mit einem wunderschönen Baldrianduft versehen, als ich in Fläschchen abfüllen sollte *grins* und hatte eine Menge Spaß dabei. Zwar war auch hier für jemanden, der Schulzeiten gewohnt ist, der Arbeitstag lang, aber für die paar Wochen kam ich damit gut klar. Ist später ja auch nicht anders.

Aaaaber! Mein Schwesterlein hat z.B. bei einem Tierarzt ihr Praktikum angefangen, sollte schon am zweiten Tag das Sauerstoffgerät bei einer Operation an einem Hund alleine regeln. Sie war sehr nervös und unsicher, weil es nicht richtig erklärt worden war. Der Tierarzt hat natürlich an ihr gemeckert, als sie sich geweigert hat, das Gerät alleine zu bedienen. Also die Kadaverkühltruhe hatte sie ohne mit der Wimper zu zucken ausgeräumt, aber das war dann doch zu viel.

Zu hause brach sie in Tränen aus..... wir fuhren zu dem Tierarzt, geigten ihm ordentlich die Meinung (sie war schließlich auch erst vierzehn) und anschließend führte sie ihr Praktikum beim Tierheim weiter..... und war äußerst glücklich damit.

Praktikum ist immer ein dumme Sache, weil man ja vorher nicht weiß, worauf man sich einlässt. Aber schließlich sind drei Wochen eine Zeit, die man überbrücken kann irgendwie und anschließend weiß man dann zumindest, was man NICHT für den Rest seines Lebens tun möchte (also immer schön brav Hausaufgaben machen, dann brauchst Du später nicht Dein Geld mit Schuhe-auspacken verdienen. Und wenn die Stelle total unzumutbar ist, kann man eben auch wechseln.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Arme, arme Tamar.... Sag dir einfach, dass die 3 Wochen schnell vorbeigehen, streich dir vergangen Tagen in deinem Kalender durch etc. Das hilft wirklich!

Und ich habe da gleich ein Frage zum Thema: Macht man auch ein Praktikum, wenn man auf einem Gym ist?
      LG,
      Anastasia
      Äh - jap. Sowohl meine Schwester als auch ich waren auf einem Gymnasium und musste da beide durch. Praktikum ist bei uns in der 8. Klasse gewesen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe auch schon mal Praktikum beim Ta gemacht und stand auch nur rum, stundenlang, weil ich da nunmal nicht helfen kann!
      Es war auch mal blöde, aber was willst du denn sonst da machen wenn du schon in einen Laden gehst?

Das Problem haben aber viele, dass es ihnen dann kein Spaß macht, dann muss man sich vorher schonmal richtig Gedanken drüber machen.
      ein Praktikum ist ja auch kein Spaß, sondern man guckt ob man sich in dem Beruf wohl fühlt und ob es etwas für einen wäre!

Mein zweites habe ich im Kiga genmacht und das war für mich das letzte Mal das ich so ein ding betreten habe!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Hallo

hab schon mehrere Praktika gemacht. Einmal im Kindergarten. Das war der Horror. Hab es einfach nach einer Woche abgebrochen. Meine Lehrerin war damals natürlich total sauer und hat mir mir Schulkonferenz gedroht. Ich hab trotzdem aufgehört und keine Konferenz bekommen.

Dann hab ich mal ein Praktikum im OBI gemacht mußte auch nur Sachen einräumen. Langweilig.

Und dann hab ich ein Praktikum in einer Schule für Geistigbehinderte gemacht. Das hat mir dann so gut gefallen, das ich dort jetzt ein Jahrespraktikum mache und dann Heilerziehungspflegerin werde.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Das war bei mir auch so, mit dem Kindergarten!
      Die haben mich doch tatsächlich gefragt, ob ich Lust habe in den Ferien da auszuhelfen!
      Hilfe, keine 10 Pferde kriegen mich je wieder in dieses gebäude rein!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Original von Checkmate
      Das war bei mir auch so, mit dem Kindergarten!
      Die haben mich doch tatsächlich gefragt, ob ich Lust habe in den Ferien da auszuhelfen!
      Hilfe, keine 10 Pferde kriegen mich je wieder in dieses gebäude rein!

Was war denn da so schlimm? bei uns macht das total viel Spaß.
      Ich fand es so grauenhaft, weil es total eintönig war, jeden Tag um 8:00 Uhr dies dann um 10:00 uhr das.........
      Und das habe ich jeden Tag nicht ausgehalten!
      Außerdem waren die Kinder, ich sage s jetzt mal hart, total die Stimmungskiller!
      Ununterbochen wollte ien Kind etwas von dir, hat ohne Grund losgeheult und, und, und........

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, abe rich hatte keine freie Minute!
      Und dann kam es noch das sie ein Buch 5 Mal hintereinander vorgelesen haben wollten, undd das jeden Tag