Mein armer Struppy.....

Mein armer Struppy.....

hallo ihr!!
      Ich bin otal traurig! Letztens ist mein Meerschweinchen gestorben! :cry: Ich mache mir totale Vorwürfe weil ich das hätte verhindern müssen!
      Ich hab nämlich einfach so in den Käfig geguckt und da sah ich dann das mein Meerschweinchen (Struppy) irgendwie total dick war, und sich auch nicht mehr bewegen wollte. Ich bin dann ins Haus und hab den Tierarzt angerufen. Der hat dann gesagt das da Flüssigkeit im Bauch war und das das von der Leber kommen könnte. :sad: Ich hab dann gefragt ob man denn etwas machen kann, aber der hat gesagt das es das Meerschweinchen nur quälen würde. Dann musste ich mich entscheiden. Das war so traurig. Ich hab mich erst mal draußen hingehockt und geheult. Dann bin ich wieder reingegangen, und da ag Struppy auf dem Tisch und sah so aus als ob sie schliefe. Der Tierarzt sagte das iregndwann einfach die Atmung aufhören würde. Ich streichelte mein Meerli unendlich lange, wärenddessen der TA mein anderes meerschwein untersuchte. Das war auch sehr aufgeregt. Irgendwann sagte der TA dann das ich nun gehen müsste. Er behielt das meerschweinchen da und so machte ich mich nur mit Mucky (anderes meerschwein) auf den Weg! Ich war so traurig!! Ich mus heute immer heulen wenn ich an ihn denke!!Aber jetzt haben wir eeein neues meerschweinchen nur ich vermisse Struppy immer noch sehr doll. :cry: und vor allendingen weil ich weiß das ich es hätte verhindern müssen.

Hey, na was ist los????
      Ganz liebe Grüße von Ann-Ka und ihren süßen Meeries!!!
      Hallo SunGirl11,
      das tut mir echt leid mit deinem Meerschweinchen!
      Ich habe auch grade eine Ratte verloren und weiß wie hart das jetzt für dich ist! :cry:

Wenn ich nicht mehr da bin,
      und ihr mich sucht,
      dann sucht mich in eurem Herzen.
      Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
      dann werde ich dort für immer weiterleben!

Ich hoffe das tröstet dich ein wenig und macht dich nicht noch trauriger!

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und fühl dich von mir mal unbekannterweise gedrückt!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mach dir KEINE Vorwürfe!!
      Du hättest es nicht verhindern können!!!
      Du kannst echt nichts dafür!!!
      Für jedes Tier ist irgendwann die Zeit um!!!
      Ich habe das auch schon erlebt!!!
      Mit meinem Hund!!
      Wenn man mal denkt:Ich bin Schuld, Ich hätte es verhindern können!! Ist es meist schwer wieder aus dem Trauern wieder heraus zu kommen!!
      :sad:
      Liebe, tröstende Grüße Jolly :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      aber ich vermisse Struppy so was von doll!! :cry: Ich hatte schon mal ein Meerschweinchen, aber das hate keinen schlimmen Tod, eigentlich einen schönen, denn es ist einfach bei Spielen umgefallen und war tot! Ich meine ich fand das schlimm aber wenigstens hatte er einen angenehmen Tod.Naja....ich werde bestimmt irgendwann darüber wgkommen (auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen kann) Checkmate tut mir sehr leid für dich. Das mit deiner Ratte. Wie alt ist sie denn geworden?
      Ann-Ka

Hey, na was ist los????
      Meine Ratte ist 2 einhalb geworden, also eigentlich an der Altersgrenze, aber trotzdem war sie fit.
      Kannst du aber auch alles bei "Nachrufe und Abschied - Ich liebe Herminchen noch immer" nachlesen!
      Natürlich nur wenn du Lust hast!
      Dann hatte dein anderes Meerschweinchen ja wenigstens (oder hoffentlich) keinen schmerzahften Tod!

Liebe Grüße anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ihr seit arm!! Bei mir ist ja schon etwas länger her!! Aber trotzdem!!
      Ihr dürft einfach nie Vergessen das es ein wundebarer Freund war!!!!
      Man bindet sich an das Tier!!
      Was nützt dir ein Schönes tier wenn es böse ist??? Pech!!
      Was bringt dir ein häßliches Tier das lieb ist?? gück!!

Haltet durch!!!

Liebe, tröstende Grüße :wink:
      Ja, zum Glück hatte mein anderes (Luna hieß es) keinen schmerhaften Tod!
      Einen Tag nachdem Struppy gestorben ist habe ich nur noch geheult. Jetzt allerdings geht es wieder wenn ich überlege das durch den Tod auch ein anderes Meerschweinchen ein besseres Leben führen kann (Mein neues kommt aus dem Tierheim) Naja...bin immer noch ein bisschen traurig.....lg Ann-Ka

Hey, na was ist los????
      Wie gesagt, Hermine ist jetzt am 21.2.2005 um ca. 22:30 Uhr und ich weine auch noch oft wegen ihr!
      Es dauert seine Zeit!
      Aber ich wünsche dir noch viel Glück weiterhin.......

Liebe Grüße anne
      Hallo,

egal wie groß oder wie klein ein Tier ist, wenn man sich von einem geliebten Freund verabschieden muß, tut das einfach weh. Aber vielleicht ist es dir ein bischen Trost, aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger, aber die schöne Erinnerung an deinen tierischen Freund bleibt.
      Mein Hamster ist auch erst vor kurzem gestorben, ich weiß wie du dich fühlst. Fühl dich ganz doll gedrückt
      Let Love Rule
      Es ist bei meinen Katzen auch so, das meine Mutter meint, tommy wäre keine schöne Katze und sie liebt sie trotzdem, wahrscheinlich weil sie ein totaler Volltrottel ist, aber wie gesagt, dafür lieben wir sie ja alle!
      Ich kann und will Nie jemanden vom Äußeren auswählen!!
      Menschen, Tiere und Pflanzen nicht!
      denn jeder hat seine Macken!! Und seine Guten Seiten!!

Liebe Grüße Rosa

Kommen wir zurück zum Thema!!
      Aber im Eifer des Gefechts kann Das ja mal passieren!!
      Ich hab nochmal ne Frage an dich, sungirl11:

Wieso hat der Ta dich denn rausgeschickt, durftest du nicht dabei sein beim Einschläfern, oder habe ich da jetzt mal wieder etwas total falsch verstanden?

LG Anne
      Ne, ich musste so wasvon doll heulen, da hat der TA gefragt ob ich erst einmal rausgehen wollte und dann bin ich rausgegeangen. Ich war aber noch dabei als der eingeschläfert wurde!! :cry: :sad:
      Naja, bin zwar immer noch sehr traurig aber ich denke mit der Zeit wird es gehen!!
      Lg Ann-Ka

Hey, na was ist los????
      Achso, ich hatte schon gedacht, der Ta hätte dich rausgeschmissen, weil der das alleine machen wollte!
      Das wär's ja!
      Aber da hast du recht, mit der Zeit wird es immer besser!

LG Anne