Welche Paarkonstellation?

      Welche Paarkonstellation?

      Hallo, ich bins wieder
      ich werde meinem Kater wohl bald einen Fellkumpel dazugesellen und jetzt ist meine Frage: was meint ihr, passt am besten zusammen- Kater und Kater oder Kater und Katze? Mein Kater ist 10 Monate alt und Kastriert. Ich hoffe das Thema wurde noch nicht so oft besprochen und ich nerve jetzt nicht mit einer Wiederholung.
      Machts gut und schöne Grüße

      RE: Welche Paarkonstellation?

      Prinzipiell sind die heterogenen Paarungen den schwulen und lesbischen vorzuziehen. Dann kommt es weniger zu Zickenkrieg und Machokämpfen.

      Ich glaube, dass du mit einem Weibchen besser bedient bist - und je früher desto besser. Das ist wie bei uns Menschen. Mit dem Alter wird man einfach wählerischer und kantiger...

      Liebe Grüße

      Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

      RE: Welche Paarkonstellation?

      Hallo

      Ich würde sagen, das das Geschlecht keine Rolle spielt, die Charakter sollten zusammen passen. Ich hatte zuerst 2 Kater, aber einen mußte ich einschläfern und das Tierheim hat mir dann eine Katze vermittelt. Und bei beiden Paaren habe(hatte) ich eigentlich keine Schwierigkeiten.
      Es kommt denke ich mal auf einen versuch an. Noch dazugesagt, beide Paare sind nicht verwand.

      Gruß Britta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikodemus1976“ ()

      RE: Welche Paarkonstellation?

      Hallo

      ich habe auch 2 Kater im Alter von 10 und 8 Mon dazu sei gesagt das Lucky der ältere von beiden auch als erstes bei uns einzog und Jordan dann dazu kam also wir haben mit der Konstellation keinerlei probs klar sie fegen hier durch die Whg wie nix gutes und spielen und kämpfen auch sehr gerne miteinader, genauso gíbt es aber auch Momente wo Sie sich gegenseitig putzen und gemeinsam im Körbchen schlafen :D

      Also ich schließe mich den anderen an es kommt auf den Charakter an ich würd Dir raten das Du einfach dein Herz sprechen lässt wo die Liebe hinfällt :lol:


      Liebe Grüße

      Maja
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Hi Titolinski,
      na ich bin der mein wie die anderen der Charakter spielt eine wesentliche rolle.Allerdings kann man da ja nicht vorher sagen welchen Charakter eine Fellnase hat bevor man ihn nicht kennt. Ich habe einen Kater und Zwei Katzen es geht ganz gut na ja ab und zu fliegen bei uns auch die Fetzen ,da aber unsere Peppy erst 9 Monate ist ,ist sie wild und geht auf Micky fast 4 Jahre und Gina fast 2 Jahre auch schon mal los aber das Gibt sich auch mit der Zeit.
      Du muß einfach na gefühl gehen und du wirst sehen das klappt schon. Gebe mal Bescheid wenn du ne 2 Fellnase hast wie es bei dir so geklappt hat :lol:

      LG Monne,Micky;Gina und das luder Peppy
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008