Rassehund oder Mischling ???
-
-
Tja das ist so ein thema
So ein Zuchthund kann vor und nachteile haben .( nicht alle ) Es gibt leider viele hunde die überzüchtet sind sind anfälliger auf krankheiten. Und haben in manchen fällen nicht die lebensdauer wie ein Mischling .
Ich habe sowohl mischlinge als auch Hunde vom Züchter.
Franzi -
Ich bevorzuge Mischlinge..warum, kann ich nicht genau sagen. Sie sind nicht unbedingt robuster ( unsere 2 Mischlinge, die wir hatten, sind jeweils schon mit 8 gestorben - VIEL zu jung! ) ... aber ich weiß nicht..mischlinge haben was an sich..meist was pfiffiges...was unverwechselbares...
www.amigoundbruja.de.vu -
-
HallO!
Also es gibt echt tolle Mischungen, die wirklich beeindruckend sind...
Ich habe udn hatte schon immer Hunde vom Züchter, da ich mit meinen Hunden ganz spezille Arbeiten mache, die auf die Rasse zugeschnitten ist. Ebenso kann man nur mit Hunden mit jeweiligen Papieren bei bestimmten Wettkämpfen und Working-Tests mitmachen! Außerdem weiß ich woher der Hund kommt und was ich von ihm erwahrten kann!
Da ich diesen " Sport" mit meinen Hunden liebe, kommen für mich keine anderen Hunde in Frage!Jetzt jedenfalls nicht!
Jedoch würde ich nicht sagen, dass eine Familie die nur mal einen Hund haben will, keinen Hund vom Züchter braucht, da mit ihm wahrscheinlich keine Rasse spezifische Arbeit betrieben wird!
Ich wäre auch interessiert an bestimmten Mischlingen, doch mit denen könnte ich nie internationale Wettkämpfe machen!
Deshalb ist der Standpunkt von mir, für mich: Rassehund!!!
LGDer Labrador - Born to be a hunter! -
Hallo!
Tja, eine ziemlich schwerere Frage...
Kommt halt darauf an, für was man den Hund überhaupt braucht (wie meine Vrogängerinnen schon geschrieben haben), ich habe einen Hund vom "Züchter", aber das war eigentlich gar kein Züchter sondern ein Vermehrer, obwohl wir für den Hund genau so viel bezahlt haben, wie wenn das ein Rassehund gewesen wäre. Was aber ziemlich komisch ist, alle Papiere von Dana stimmen und sie ist sogar der beste Dalmatiner und der zweitbeste Hund (da waren alle Rassen dabei) des Landes, wo ich her komme (Usbekistan, das kennt sowieso keiner). Das ist aber für mich natürlich überhaupt nicht wichtig, obwohl die Ausstellungen schon Spaß gemacht haben
Ach ja, zurück zum Thema. Wenn man mich jetzt fragen würde, welchen Hund ich mir anschaffe, dann würde ich wirklich nicht wissen, was ich antworten soll. Wenn ich einen süßen Welpen sehe, dann will ich ihn gleich mitnehmen, wenn ich aber einen Hund im Tierheim sehe, dann bekomme ich gleich das Gleiche Gefühl. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, aber irgendwie würde ich wahrscheinlich doch einen Rassehund nehmen. Da ist man immer sicherer. (natürlich wenn der Hund auch von einem guten Züchter kommt)
LG,
Anastasia -
Ich hab jetzt einen Rassehund. Hatte aber vorher schon 2 Mischlinge die mir zugelaufen waren. Der eine wurde ausgesetzt und der andere wurde von seinem damaligen Besitzer an der Straße angebunden
- sie hat sich dann die Leine durchgebissen. Ich durfe alle beide behalten. Ich kann nur sagen das sie ganz liebe Hunde waren ich werd sie nie vergessen. Sind leider schon verstorben, sind aber recht alt geworden.......so ca. 15 Jahre.
Die Rasse die ich gern haben wollte gibt es eben nicht im TH, ist auch gut so. Mir ist es wichtig zu wissen von welchem Züchter sie kommt und wer ihre Eltern/Urgroßeltern usw. sind. Von einem Vermehrer würde ich nie einen Welpen kaufen, auch nicht aus Mitleid!!!!!! Ich hab sehr lange nach dem richtigen Züchter gesucht und die suche schon fast aufgegeben. Es sind halt auch leider einige schwarze Schaafe unter den "angesehenen Züchtern". Aber deshalb wäre ich trotzdem nicht zu einen von denen gegangen, sondern hätte meiene Rassewahl nochmal überdacht.
LG C. -
Hallo,
ich habe Mix angegeben, da ich zur Zeit einen habe. Aber mein Nächster wird ein Rassehund mit VDH- papiere. Das liegt daran das ich Agilitysportlerin bin. Mein Mix könnte jetzt zur WM, wenn Mixe zugelassen währen. Deshalb wird mein nächster ein Rassehund.
Kein Border Collie!!!!
Schade das Mixe zur WM nicht zugelassen sind, sonst würde ich mir 100% einen Mix holen.
Tschüß
Jann
Hundeschulen müßen pflicht werden. -
Hi!
Ich habe zwar für Rassehund gestimmt, weil ich einen habe, aber ich glaube auch, das man das so pauschal nicht sagen kann.
Ich möchte zum einen schon genau wissen wo mein Hund herkommt, also lässt sich der Gang zum Züchter kaum vermeiden.
Zusätzlich stehe ich total auf Stehohren, d.h. es wird immer irgendwas schäferhundähnliches für mich in Frage kommen.
Und dann noch dieses Klischee, das Schäferhunde dem Wolf so ähnlich sind, ich liebe es, klar Wolfshunde sind eine Klasse für sich, dafür bin ich aber glaube ich noch nicht bereit.
Also wahrscheinlich wieder ein Altdeutscher.
Ciao Mimi.......... -
-
-
also mir ist es zwar egal aber zum Züchter will ich nur einmal gehen einmal will ich mir einen Rassehund welpe kaufen aber für soeinen muss ich sparen denn diese gibt essoweit ich weis nicht in deutschland den Thailand Ridgeback sehr selten da geh ich zum Züchter aber sonstige Hunderassen wie Dackel Terrier Kampfteddys die bekomme ich in Tierheimen und auch Privat deshalb für mich gilt Zum Züchter nur im Notfall....
Mischlinge sind die Besten denn sie haben von jeder Rasse das Beste[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()
-
hallo
ich hatte auch schon mischlinge und rassehunde ...
nur für mich kommt ab und zu die frage , was ist eigentlich ein rassehund ????
wir hatten schon reinrassige schäferhunde von hobbyzüchtern , also liebevolle kleinzuchten ohne papiere , ist er deshalb weniger ein schäferhund ???
naja .. ich finde alle rassen sehr schön und alle mixes , solange der mensch sie nicht kaputt macht , (wenn ich da an manche rassen denke )
kann daher keine stimme abgeben -
-
Tjaaaaaahaaa...
Für Leute, die speziell was mit ihren Hunden machen wollen, wie z.B. Wettkämpfe: Rassehunde - ganz klar.
Ansonsten bevorzuge ich Mixe...
nicht so krankheitsanfällig und vor allem sind sie, wie ein Vorredner schon sagte: Unverwechselbar.
Ich wollte immer einen Husky oder einen DSH haben - was habe ich jetzt?
Einen Husky-DSH-Mix ;)))) -
Original von David Frunzke
Tjaaaaaahaaa...
Für Leute, die speziell was mit ihren Hunden machen wollen, wie z.B. Wettkämpfe: Rassehunde - ganz klar.
Ich mache mit meiner Hündin auch bald Hundespot wettkämpfe und sie ist ein Mischling zwischen Husky und PodencoAndaluz
also nicht ganz klar !
WEr züchten will sollte schon Rassehunde züchten !
und sonst gibt es auch Mischlingshundeaustellungen und so![COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
Ich mache mit meiner Hündin auch bald Hundespot wettkämpfe und sie ist ein Mischling zwischen Husky und PodencoAndaluz
In den höheren "Ligen" (heißt das so, ich kenne mich da null aus) dürfen nur noch Rassehunde mitmachen. Schau mal bei der Agility WM oder EM.
Finde ich aber eine ziemlich Frechheit... Mischline können doch genauso gut Sport machen, wie andere Hunde.
Gibt es dafür eigentlich einen nachvollziehbaren Grund? -
Des is ne Bodenlose Sauerei!
Ich wollte solche Sachen mit Shari machen egal Scheiss drauf ich brauch keine WM mit meinem MISCHLING machen mir ist der Spass an der Sache wichtiger als den ganzen SV-Fuzies
Und mit Shari gehe ich in 2 Jahren auf die Mischlingshunde Austellung da wird sie bestimmt unter die ersten 5 kommen *angeb*[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
Ich kann mich da nicht so wirklich festlegen! Meine Anka ist ein Labrador-Münsterländer Mix! Ich würde mich da spontan entscheiden, wenn ich mir noch einen Hund anschaffen würde! Glaube aber, wenn ich wirklich vor der Wahl stehe nehem ich eher einen Mischling, finde irgentwie, dass die "robuster" sind, nicht so anfällig für krankheiten und so! Außerdem gibt es so viele Mischlinge im Tierheim und auch Rassehunde, dass ich auf jeden Fall erst hier nachsehen würde, bevor ich zum Züchter gehen würde!Der Hund verdient es nicht,
dass sein Name dazu missbraucht wird,
Menschen zu beleidigen.
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0