Also habe ich ihnen heute Rinderherz gekauft und das auch gleich in kleine Stücke geschnitten und in die einzelnen Futternäpfe gefüllt, damit sie es später gleich mundgerecht und nicht kühlschrankkalt serviert bekommen.
Für Idefix muß ich das Fleisch in ganz klitzekleine Stücke schneiden, weil sie das Fleisch sonst bloß ansieht wie ein abstracktes Gemälde.
Es ist eine Heidenarbeit das Herz zu zerkleinern, aber ich mach es ja gerne, weil ich weiß das meine Haustiger das lieben.
Ich decke also die 4 Schüsseln ab, lasse sie auf der Arbeitsfläche in der Küche stehen und gehe zurück zum Computer.
Bis mir dieses Rascheln auffällt. Wie von der Tarantel gestochen laufe ich in der Küche und Tatsache macht sich Gizmo, mein 7 KILO Kater über das vorbereitete Abendessen her. Und zielsicher hat er den Napf mit Idefix extra mühselig kleingeschnittenem Fleisch zur hälfte schon aufgemampft.
Ich war gerade EINE MINUTE draußen, heul

Ich hab ihn natürlich sofort runtergescheuch. und er hatte auch ein total schlechtes Gewissen und hat sich geschleicht. Ich bin hinterher und hab ihm eine Standpauke gehalten, bei der er mir nicht in die Augen gucken konnte. Er duckt sich dann und guckt einfach ganz verschämt weg

Unglaubliche 1,5 Minuten später hüpft er mir auf den Schoß, kuschelt sich rein und gibt mir seinen "ach sei mir doch bitte nicht böse Blick"
supi !!!! wie soll man denn da böse sein

geht doch gar nicht