UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

RE: UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

Hallo,

also meine Luna ist eigentlich eine ganz liebe! Sehr anhänglich, verschmust und verspielt... Ich lasse sie ja seit kurzem frei im Garten rumlaufen und sie hat den Garten noch nie verlassen und kommt immer auf Zuruf.
      Allerdings hat sie die nervige Angewohnheit, nachts oder morgensfrüh an Umzugskartons zu kratzen, die noch neben dem Bett stehen und verursacht tierischen Lärm. Auch spaziert sie gerne am Fensterbrett oder auf Tischen umher und schmeißt alles runter.
      Meistens macht sie das alles nur, wenn sie hunger hat, oder in den Garten will.
      Manchmal kommt sie auch nachts an und schnappt nach unseren Füßen oder gibt mir einen Klaps auf die Stirn :D

Was aber am häufigsten vorkommt ist, dass sie sich nachts mitten zwischen uns legt und sich tierisch breit macht. Mein Freund und ich liegen dann fast an der Bettkante :rolleyes: Sie schläft dann auch tief und fest... und läßt sich durch uns gar nicht irritieren, es sei denn wir haltens nicht mehr aus und schmeißen sie aus dem Bett. allerdings hält das auch nicht lange... Zehn Minuten später ist sie wieder da... :lol:

Lg, Tray
      Huhu

Also ich denke mal unser Link ist ein ganz braver und Aja ist ein Satan auf Samtpfötchen :lol:
      Wir wohnen erst seit einem Jahr in unsrem Haus und kennen nur 2 unserer Nachbarn...aber das ganze Dorf kennt Aja :confused:
      Letztens haben wir im Supermarkt unsere Nachbarin getroffen mit einer anderen Frau die wir nicht kannte.Wir standen dann in der Futter Abteilung und haben über Futter gesprochen...Dann sagt auf einmal die unbekannte Frau " Ach, sie sind die Leute denen Aja gehört". Wir : Jaja, das sind wir...
      Sagt sie: Es ist witzig, euch kenne ich nicht aber eure KAtze kenne ich sehr gut, hatte sie schon des öfteren bei mir in der Küche und auch auf dem Bett.

Meine andere Nachbarin hatte mir schon mal erzählt dass sie auch schon bei ihr auf dem Bett lag :oops:

Eine habe ich aber noch zu Link zu sagen...er pupst genau wie Kobold's Aragorn sehr gerne wenn Besuch ihn auf dem Arm hat :oops:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Der Fredo ist eigentlich auch ein ganz lieber. Aber er gräbt gerne Blumentöpfe um. Hab jetzt die grossen Töpfe mit Tüchern geschmückt :D, jetzt kann er nicht mehr an die Erde ran.
      Er will immer abends spät, wenn ich schon schlafe :evil: und früh morgens, wenn ich noch schlafe :evil: mit mir schmusen und spielen. Er greift meine Füsse an :evil:
      Da fällt mir noch was ein: Er hat im Voratsraum das Pack Trockenfutter entdeckt und aufgeknabbert :evil:

Aber ansonsten ist er wirklich ein ganz lieber. :lol: Und es ist ja auch alles nicht wirklich schlimm.

Obwohl gestern Abend hat er Protestpinkeln in mein Bett gemacht :evil: :evil: :evil: und dann noch schön die Decke rübergescharrt, damit man es nicht sieht :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Mein Amarula ist grundsätzlich ein ganz Lieber (vielleicht schon fast zu lieb).
      Tapeten kratzt er nur während der Jagd auf Spinnen oder Fliegen von der Wand. Wenn er die Viecher nicht aus dem Stand oder durch klettern erreichen kann, springt er eben an der Wand hoch um sie zu packen. Manchmal packt er "nebenher" noch ein wenig Tapete.

Am Sessel kratzt er auch manchmal wenn er meint ich kümmere mich nicht genug um ihn. Dabei achtet er aber peinlich darauf, daß ich es auch sehe, wenn er die Krallen ins Polster haut. :D :D

LG Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Unsere Miez kratzt an ihrer Futterstelle ban der Tapete (wahrscheinlich nachts) damit das ganze Zeug da rumflackt...Und an der Tapete neben einem Fenster und an der DEcke, wenn sie am SChrank hockt... außerdem liegt sie den ganzen Tag faul rum, um dann nachts wach zu sein... :sad:
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!
      Original von Shirleelein
      Also das mit den Ratten würd ich ja noch verstehen, da erwacht doch bestimmt der Jagdtrieb wenn der die sieht, oder?

Ich glaube schon!
      Zum glück sind sie aber nachts im Käfig und er haut dann imer nur auf die gitterstäbe um sie zu erreichen.
      Und wenn die Ratten es schaffen, dann beißen sie ihm schon mal in die Pfote ode rin die Nase.
      Aber er macht immer weiter!
      Manchmal muss ich lachen, aber wenn es nachts ist und er dann noch immer beim futter beigeht und alles kaputt macht, da krieg ich manchmal schon zuviel!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Na super, ich hab fast alles angekreuzt... außer plündert Kühlschrank (wir lernen gerade erst, wie man Schränke und Schubladen öffnet) und geht nicht immer auf´s Kistchen. Das tun sie beide ganz brav!
      Was machen wir nur falsch bei der Erziehung?! :rolleyes:

Kann gar nicht glauben, das es so brave Katzen gibt, die nichts von all dem machen!
      Lieben Gruß Bianca
      Hab meiner gestern bissel Schlagsahne gegeben...mit dem Finger...dann hock ich so vor ihr da, mit der Schüssel, sie steht auf, steckt ihren Kopf rein und beginnt die Schüssel auszulecken...hätte echt nicht gedacht das sie sowas macht...passt nicht zu ihr...
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!
      Also, ich habe auch zwei brave Katzen (brauchen nach eigener Ansicht dringend Heiligenschein und Flügel ), aber mein Kater kratzt mit Vorliebe am Teppich, die Katze meint sie sei ein Wecker (nur am Wochenende/wochentags nie), außerdem wendet sie Gewalt an, wenn es um die Aldi-Leckerstangen geht (weiß nicht wie die heißen - gibt es in vier Farben und sämtliche Katzen in der Famiilie - z.Zt. 7 - lieben die).

Gruß Chai
      Also leider konnte ich nur das mit dem Kühlschrank unangekreutzt lassen.
      :biggrin: :oops: :oops: :oops:
      So sind die beiden ja auch total lieb aber wenn es um nächtliche Spiele oder unbeobachtetes Essen oder um Krallen mal anders schärfen geht dann sind sie nicht wirklich zu stoppen.
      Naja aber dafür sind sie ja auch Katzen. :biggrin:
      Weil sie eben nicht wirklich wie Hunde auf Sitz und Platz reagieren.
      Aber dafür liebe ich sie ja auch sooooooo sehr.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Tja unter Sonstiges fällt mir ein, dass mein Kater stinkwütend wird, wenn irgendwelche Türen verschlossen sind und er kennt auch keine Gnade und verschafft sich mit Gewalt Einlass.

Die Nachtruhe stören unsere beiden eigentlich nicht. Lediglich wenn einer von uns Menschen mal später nach Hause kommt und sich ins Bett schleichen will, ohne den anderen zu wecken, so geht das gnadenlos schief, weil Katzis dann denken, jetzt geht hier nochmal die Post ab.

Alles andere haben wir einfach entsprechend gesichert, so dass sie keine Möglichkeit mehr haben, Blödsinn zu machen. So sind bei uns z.B. alle Schranktüren mit Magnetverschlüssen doppelt nachgerüstet worden, damit unser Kampftiger diese nicht mehr öffnen und sich vorzugsweise in unsere schwarze Wäsche kuscheln kann.

Außerdem könnte unser Kater ab und an etwas liebevoller zu seiner kleinen Schwestzer sein.
      kappikirst

Also bei meinen beiden trifft wirklich alles zu,

sie knabbern an meinen Pflanzen, lassen mich oft nicht schlafen, schmeissen meine Sachen aus der Schrankwand, kratzen an der neuen Couch, laufen immer auf dem Balkongeländer rum, springen auf Tische / Arbeitsplatten / Komoden....Sie klauen Essen vom Tisch oder von der Arbeitsplatte....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      also meiner stört nur die nachtruhe, wobei mich das gar nicht stört, da er nur meine eltern weckt. hat gelernt, dass ich eh nicht aufwach;-) kluger kater. das einzige was mich nervt, ist dass man nie wienerwürste aus m kühlschrank holen kann,ohne das der kater plötzlich da ist. er kommt dann echt überall her. vor nen paar wochen hat er mal aus der kloaschüssel getrunken, da hat er ärger bekommen. alles in allem ist er ein echt lieber kerl und eher wie ein hund .. gruß sarah
      Ich bin froh, dass unsere beiden Monster den Kuehlschrank nicht pluendern koennen, ansonsten konnte ich alles andere auch ankreuzen.

Erst heute hat Amon meinen Lieblingsraeucherstaebchenhalter vom Schrank gefegt (jetzt habe ich zwei Teile), ich war heute morgen allerdings zu muede, um mich darueber aufzuregen.Na ja, kann man ja alles ersetzen.

Catti-Brie

Also unsere beiden lieben es, unter dem Sofa fangen zu spielen - sie rennen dort dann "über Kopf", hangeln sich dann so am Sofa lang. Ich war vor einiger Zeit sehr erstaunt, was das Sofa so aushält...!

Und im Schlafzimmer haben wir Weichholzmöbel - da gehe sie auch gerne ran, obwohl wir drei Kratzbäume haben. Mittlerweile wird es Gott sei dank weniger!

Tja, und dann sind da noch die Tapeten - in ihrer Hast, oder wenn sie auf Fliegenfang sind - oder auch mal so - geht vor allem die Große da gerne ran. Jetzt wird in den nächsten Wochen renoviert - Tapeten runter, und Farbe direkt auf den Putz!!!!

Ach ja, unsere beiden können auch nach draußen, wenn einer von uns zu Hause ist (ich arbeite Tagsüber, mein Freund geht erst abends los), also fast den ganzen Tag, wenn es trocken ist - bevor es dunkel wird, müssen sie aber wieder rein!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Oh ganz aktuell :evil:
      heute morgen wurde der Mülleimer umgestoßen und ein neugekaufte Senfglas vom Tisch gefegt. Die Küche sah aus wie ein Inferno. Pappiger Senf, zersplitterstes Glas und Müll in der ganzen Küche verteilt.
      Dahat man wenigsten gleich was zu tun nach dem Aufstehen :biggrin:
      Let Love Rule
      Original von x-ray
      Hallo!

In der Liste fehlt noch...

- hockt auf dem Hausdach
      - hinterlässt Häufchen auf Nachbars Rasen
      - öffnet Schranktüren und Schuhschränke
      - drückt die Klospülung
      - belagert das ganze Sofa
      - frisst Wattestäbchen und Haargummis
      - zerstört Badezimmerhängeschränke
      - räumt den Mülleimer aus
      - knabbert Kartons an
      - pieselt an Frauchens neues Auto!!! :evil:

Grüße!

x-ray

*lach* das is gut, da kommt mir einiges bekannt vor, ich hab zwar das sonstige jetz vor lauter schnell schnell vergessen, abermeiner belagert auch das sofa, frisst wattestäbchen und knabbert kartons an ;) obwohl anknabbern is das falsche wort, er zerlegt sie *gg*
      außerdem frisst er bücher, räumt mein CD-regal aus, nagt an türen und schränken und nervt die ganze nacht rum (das hab ich jetz sogar angekreuzt).
      aber ansonstenis er brav. er sitzt zwar gern im kühlschrank und hilft mir beim kochen, aber das is noch harmlos find ich *gg*
      Also, ich habe mein Kreuzchen bei Sonstiges gemacht, da meine Fussel nur manchmal!!!!! den Müll nach Essbarem durchforstet und ab und zu auf meine Wäsche vor der Waschmaschine (die ja eh gewaschen werden muss) pinkelt. Aber ansonsten ist sie super lieb. Vielleicht liegts auch am Alter (stolze 11 Jahre).
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Meine sind auch eher von der lieben Sorte, wohl weil sie sich draussen bei Bedarf austoben können. Daher "Sonstiges" angekreuzt. Was ab und zu mal im Eifer des Gefechts vorkommt ist, dass sie das CD-Regal durcheinanderbringen - allerdings nicht mit Absicht, denn sie erschrecken sich dann selbst furchtbar und hauen schwanzfletschend ab wenn ein paar CDs zu Boden scheppern.
      Tote Mäuse an den unmöglichsten Stellen liegenlassen fehlt mir als Abstimm-Option...