UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

Wie schlimm sind eure Bestien? 98
      1.  
        wirft Sachen von den Regalen (38) 39%
      2.  
        kaut Zimmerpflanzen an (44) 45%
      3.  
        plündert den Kühlschrank (3) 3%
      4.  
        stört die Nachtruhe (52) 53%
      5.  
        geht nicht immer aufs Kistchen (12) 12%
      6.  
        stiehlt frei herumliegende Lebensmittel (57) 58%
      7.  
        geht am Fensterbrett/Balkongeländer spazieren (39) 40%
      8.  
        zerkratzt die Polstermöbel (37) 38%
      9.  
        sonstiges (bitte unten posten) (27) 28%
      Hallo Leutz!

Mein Thread "Katzenhalters Loblied" hat ergeben, dass eure Fellbündel bis auf wenige Ausnahmen ziemliche Reißteufel sind.... Bitte beteiligt euch an der Umfrage. Ich bin gespannt, welche Verhaltensmuster am häufigsten sind....

Das Bild unten zeigt Karolinchen, wie sie bei einem Picknick im Stadtpark auf einem Baum Quartier suchte....

Liebe Grüße

Walter

Ach: Jetzt habe ich einen wichtigen Punkt bei der Umfrage vergessen: Der lautet "gar nichts von alldem - sie ist ganz brav" Bitte schreibt mir, falls euer Ungetüm unter diese Kategorie fällt....
      Bilder
      • gefangen_am_bösen_Baum.jpg

30,12 kB, 400×300, 447 mal angesehen
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

RE: UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

Hallo,

ich habe unter anderem Sonstiges angegeben:

Mein EKH-Kater( 9 Jahre) spielt sehr gerne grob. Er versteckt sich und springt dann hervor und beist in die Wade und Kniekehlen. Habe schon mehrer Narben. Bin aber Schmerzunempfindlich, deshalb macht es mir auch nichts.

Tschüß

Jann
      Hallo

ich mußte bei meinen Katzen bis auf "Geht nicht immer aufs Kistchen" und sonstiges alles ankreuzen. Sonstigen blödsinn treiben sie natürlich auch, fällt mir nur jetzt so spontan nichts ein. Kommt aber bestimmt noch.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo Walter.

Meine katze ist noch viel abgebrühter.
      Er ist ein Haus-Freigänger. Bei schönem Wetter bleibt er bis zu 2 stunden draussen, dann will er aber wieder rein. das villeicht 2-3 mal den Tag.
      Aber wenn er mal muss und ich mach die Tür auf, dann aber schwupps rein, Geschäft machen und wieder raus,. Er wiess wouu er die Toilette hatt, obwohl ich mir wünsche, dass er mal in Nachbars Garten macht.
      Die haben ein Hund, und ich bin schon manchmal in eine Tretmine vor dem haus gestiegen.
      Viele Grüsse Knuffel 49
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.
      Hallo Knuffel49!

Sei froh, dass das Geschäft auf dem Katzenklo bleibt! Das vermeidet Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Hast du schon einmal daran gedacht, eine Katzentür zu installieren, die man z.B. in der Nacht verschließen kann, wenn das Tier da ist und bleiben soll?

lg

Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hi,

also ich habe auch bei sonstiges mein kreuzchen hin gesetzt.
      Meine zwei fellnasen gehören in die kategorie "lieb"
      das einzige was sie hin und wieder anstellen ist, das an der wand wo das kratzbrett hängt, neben dem brett die tapete manchmal einen kratzer abbekommt. aber mit ein bisschen farbe sieht man nichts mehr.. ;)
      Aber erwischt hab ich sie dabei noch nie....

liebe grüße
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Das übliche: klaut freiherumliegende Lebensmittel, stört die Nachtruhe und spielt mit allem was ihm unter die Pfoten kommt.
      Aber komischerweise nur Tequila, der frisst und klaut als ob der wochenlang nix zu fressen kriegen würde, der haut einem nachts die Krallen in die Füße und benutzt am liebsten Pistazien, Radiergummis, Lollis oder Batterien zum "Fussball" spielen :evil:

Trudi ist ne ganz liebe, aber vielleicht fällt das auch nur nicht auf, weil sie alles heimlich macht und somit alles auf Tequila zurückfällt? :lol:
      Also unser kleiner Kater Johnny, der ist total frech!
      Stört die Nachtruhe, fegt alles aus den Regalen usw.

Aber das steht ja schon oben alles!

Was ich am nervigsten finde ist wenn er sich mit meinen Ratten fetzt und wenn er an das Rattenfutter rangeht und alles aufisst!
      Er frisst wirklich alles, selbst Sonnenblumenkerne knackt er und isst den Inhalt!

Ausserdem, spielt er so aggressiv, dass meine hände total kaputt sind und meine Freunde denken das ich mich umbringen will.
      Ich habe überall ganz tiefe Kratz und Bisswunden ud seeeeeeeeeehr viele Narben.
      Aber es macht mir immer wieder Spaß so mit ihm zu diskutieren!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: UMFRAGE: Wie artig sind eure Bestien?

Hallo ihr lieben,
      auch dazu möchte ich natürlich meinen Senf abgeben:
      als ich meinen kleinen Tito neu hatte, da habe ich immer wieder zu hören bekommen, der wird dir evtl. die Tapeten zerkratzen und in den Gardienen hängen und noch mehr so sonderbares. NICHTS dergleichen hat er jemals gemacht. Er hat sogar von der ersten Nacht an ohne zu jammern auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Jetzt schläft er allerdings bei uns, weil er meinem Freund soooo leid tat, so alleine :smile:
      Alles in allem kann man sagen, Tito ist sehr brav. Er liebt allerdings Blumensträuße und zerrupft sie auch, wenn sie ganz besonders gut riechen, oder zieht gaaanz vorsichtig eine Blume nach der anderen aus der Vase. Ach und so um 6-7 Uhr morgens wird er wach und nervt rum. Er hat so ein Plastikding, wo sich eine Kugel drin dreht und diese Kugel dreht er dann immer wieder langsam vor sich hin und starrt uns an, ob wir wach werden. Wenn es mir zu bunt wird sperre ich ihn schon mal aus, aber selbst das lässt er sich ohne weiteres gefallen, gibt ja noch genug andere Zimmer.
      Also ein gaaanz lieber und süßer!
      Hallo!

In der Liste fehlt noch...

- hockt auf dem Hausdach
      - hinterlässt Häufchen auf Nachbars Rasen
      - öffnet Schranktüren und Schuhschränke
      - drückt die Klospülung
      - belagert das ganze Sofa
      - frisst Wattestäbchen und Haargummis
      - zerstört Badezimmerhängeschränke
      - räumt den Mülleimer aus
      - knabbert Kartons an
      - pieselt an Frauchens neues Auto!!! :evil:

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Ach herrje...wenn ich hier so manchen Beitrag lese muss ich direkt feststellen wie lieb meine 2 Racker doch eigentlich sind!
      Ich hab "stört die Nachtruhe" & "kaut Zimmerpflanzen an" angekreuzt, Sonstiges durfte natürlich auch nicht fehlen.
      Also dass mit der Nachtruhe ist wohl normal, die beiden sind sehr jung (7einhalb Monate) und zu zweit, da stiftet einer den anderen an.
      Wenigstens attakieren sie nicht noch unsere Füße und Hände was ich hier im Forum schon sehr oft gelesen habe.
      Mit den Pflanzen ist es auch garnicht sooo schlimm, sie kauen sie zwar an, aber sehr selten und vor allem leiden die Pflanzen nicht dran (man sieht es ihnen nicht an).
      Naja gut, bis auf den Kaktus von meinem Freund, der sowieso für Katzen giftig ist, aber den fressen sie auch zu seinem Glück nicht an (ich würde das hässliche Ding sonst eh rauswerfen) sondern versuchen darauf rum zu turnen (der hat keine richtigen Stacheln) und brechen dabei die Glieder ab :evil:
      Ab und an wird auch mal Erde gewühlt, ich hatte zwar Blumentopfgitter gekauft, aber wir haben eine Pflanze die hat sooo nen großen Topf, da ist das Gitter zu klein, die Katzen nutzen dass natürlich, holen Erdbröckchen raus und spielen damit Fußball *seufz*
      Frauchen steht dann 10 Mal am Tag mit dem Handfeger da und kehrt brav alles auf :D
      Und zu guter Letzt hätten wir da noch Fußballspiele mit dem TroFu, mitten in der Nacht hört man es klackern und dann geht es draußen rund.
      Ach ja, fast vergessen, es gibt da ne Stelle im Flur da bedienen sich die beiden ab und an an der Tapete, bis jetzt Gott sei Dank nicht all zu viel, sieht also nicht sooo schlimm aus, aber leider immer nur dann wenn wir nicht da sind, schlafen oder sonstiges.
      Jedenfalls hab ich sie leider noch nie dabei erwischt!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also, hab auch sonstiges angekreuzt!

Im Endeffekt sind meine beiden recht friedlich... Klar bauen sie mist. Kann aber nicht sagen, dass sie "nur die Nachtruhe" stören oder so.

Von allem etwas! Manchmal gehen sie mir schon auf die Nerven! Aber so sind Fellnasen nun mal! Hab es mir ja selber ausgesucht.

Deshalb sind sie für mich nicht Schlimm! Es gibt schlimmeres.

Außerdem, hab ich die "Hoffnung", dass wenn sie endlich nach draußen können, dass sie dann in der Wohnung viel ruhiger sind. So war es zumindest bei meiner alten Katze auch!
      I'll be watching you!
      ich habe auch "klaut frei herumliegende Lebensmittel" und "kaut Zimmerpflanzen an" angekreuzt!

Was sie aber auch macht, wenn sie mal im Keller bleiben muß, ist den gelben Sack zerpflücken und auf alles herumkauen und ggf. essen, was nach Fleisch oder ähnlichem riecht!! :evil:

Anschließender Durchfall nicht ausgeschlossen!! :eek: Aber das ist sie dann selber Schuld!! :D
      tja - außer spazierengehen auf fensterbank und mundraubnoch klo-rollen-abwickeln, fenster umdekorieren ("wie hast du das denn da hingehängt? ich helf dir mal ein bissel... *ups* - da ist wohl was runtergefallen") kommt noch krallen in füße hacken dazu, sich in webarbeiten verwickeln und sich in herrchens unterbuchs hocken, wenn er auf dem töpfchen sitzt (komisch, machen sie bei mir nicht).

aragorn steigt neuerdings morgens mit in die dusche, pupst mit vorliebe auf dem arm vom besuch, dem er gerade als neues familienmitglied präsentiert wurde und topft meine neuen pflanzen um (hab ihn aber jetzt ausgetrickst, bei ikea gabs ein kleines gewächshaus für die fensterbank :evil:).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold
      aragorn steigt neuerdings morgens mit in die dusche, pupst mit vorliebe auf dem arm vom besuch, dem er gerade als neues familienmitglied präsentiert wurde und topft meine neuen pflanzen um (hab ihn aber jetzt ausgetrickst, bei ikea gabs ein kleines gewächshaus für die fensterbank :evil:).

:D :D :D
      Ich kann mich gerade vor lachen kaum noch auf´m Stuhl halten
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: