Kastrationsfragen

Der Stall muss mit Hnadtüchern oder Küchenrolle (unbedruckt) ausgelegt werden, damit sich kein Streu in der Wunde verfangen kann.
      Heu legst du für diese Zeit am besten in die Heuraufe und nicht einfach auf den Stallboden.
      Warmhalten musst du ihn nicht unbedingt, er sollte allerdings auch nicht bei Regen oder Kälte draussen bleiben.
      Wichtig ist auch ausreichend Wasser!

RE: Kaninchen: Was beachten "beim" Kastrieren?

WICHTIG!!

Hallo!

Gestern war mein Paulchen beim kastrieren.
      Ihm gehts wieder recht gut!

Habe ihn jetzt mal über nacht wegen der Wärme im Haus gelassen.

!!! Meine Frage: Kann ich ihn heute einen Tag nach der Kastration wieder raus in den Garten stellen??

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

RE: Kaninchen: Was beachten "beim" Kastrieren?

OK, danke!!
      Heute ist es eh recht klat bei uns draußen, ich lass ihn noch bis Dienstag oder so drinnen!!
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Hi Melli3333,

wichtig ist,das dein kaninchen nicht nüchtern ist.wie andre tiere.

NICHT nüchtern? :eek: :think: Ähm, also ich weiß ja nicht, wie das Dein TA macht, aber bei mir hieß es immer nüchtern bringen. Wasser dürfen sie haben, aber NIX zum Essen.

Das war bei meinem Kaninchen so und auch bei meinem Hund.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Auf gar keinen Fall nüchtern! Kaninchen haben einen Stopfmagen. Da muß immer was rein, damit hinten was rauskommt. Wenn vorne aber nichts reinkommt, bleibt das bisher gefressene ja im Magen und somit kann es zu schweren Verdauungsstörungen kommen. Grünzeug kann anfangen zu gähren usw.
      Kaninchen dürfen daher auf keinen Fall nüchtern operiert werden!

!Go Vegan!
      Also Paulchen hat vorher auf jeden Fall was gefressen Heu ud TroFu!

Ich hab nur das Gefühl, es tut ihm noch etwas weh, er ist nicht so munter wie vorher! Er liegt mehr rum.

Naja, hoffe das wird bald wieder!

Hallo,

na da hat mir die TÄ bei meinem Kaninchen wohl absoluten Mist erzählt. :eek: :angry:

Sie meinte 12 Stunden vor der Narkose nicht mehr füttern. Und ich habe das damlas (vor 6 Jahren) natürlich gemacht. Zum Glück ist alles gut gegangen. :pray:

Naja, ich habe den TA ja eh gewechselt. Die war mir eh nie sympathisch. Und allzuviel Ahnung hatte sie offensichtlich ja auch nicht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Kaninchen: Kastrieren

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Kastrieren von Rammlern.

Meine beiden Rammler (beide ca. 8 Monate alt) verstehen sich überhaupt nicht, markieren so gut wie überall ihr Revier, so dass es 4 Toilettenecken in einem Raum gibt und der Urin stinkt.

Desweiteren habe ich gehört und vermute selber auch, dass sie unter dem angestauten Sexualtrieb sehr leiden (meine werden nicht zur Zucht eingesetzt und werden auch nie decken).

Deshalb kommt für mich jetzt nur noch eine Kastration in Frage. Ist das sinnvoll bei meinen oder gibt es andere Sachen womit in dies verbessern kann?

Danke schon mal!
      Ich bin keine Signatur, ich warte nur auf den Bus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Für Rechtschreibfeheler haftet meine Tastatur.
      Hi,
      also, dass mit dem Sexualtrieb, hab ich auch schon mal gehört. ICh glaube, dass es auch stimmt.
      Ich würd sie auf alle Fälle kastrieren lassen, da es für sie besser ist und auch für dich. Dann stinkt es nicht mehr so und vielleicht vertragen sie sich dann selber.
      Meine Freundin hat 3 Rammler, alle unkastriert, und müssen deswegen alle einezlnd leben! Voll gemein. Nur weil sie sich immer gegenseitig besteigen, da sie ja nicht kastriert sind und weil sie ja danna uch den Sexualtrieb haben.
      Und sie denkt nicht mal daran, sie kastrieren zu lassen,w eil sie denkt, es würde nichts nützen und es wäre zu teuer. Jetzt haben sie zu einem Rammler ein weibliches Meerschweinchen getan! Wie dumm muss man sein! Kaninchen und Meerschweinchen sollte man nie zusammen, oder gar einzlnd halten!
      Ich hab zwei weibliche Kaninchen und die vertragen sich hervorragend!

LG
      Shety
      na ja .. meine musste ich auch trennen, weil sie sich besteigen wollen und sie wollen sich halt auch totbeissen....

Deine Freundin... naja ich sag mal nur so viel: DAS ARME MEERSCHWEIN, das wird ja nur bestiegen!
      Ich bin keine Signatur, ich warte nur auf den Bus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Für Rechtschreibfeheler haftet meine Tastatur.
      Hi,
      hab da mal eine kleine Frage zu.
      Also wir haben auch ein Kaninchen (männl.)
      Wir wollen uns ja auch noch ein zweites dazu holen aber erstmal muss Sammy ja kastriert werden. Und nun wollte ich fragen wie alt das Kaninchen überhaupt sein muss.
      Könnt ihr mir helfen?

@Shety
      Deine Freundin hat hat es zu einem Meerli gesetzt?? :doh: :doh: :doh:
      Rede ihr das bloß aus :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Hallo!

@idefips: Du solltest die beiden dringend kastrieren lassen. Alles andere wäre Quälerei. Man hätte sie schon sehr viel früher kastrieren sollen, nicht erst mit 8 Monaten. Momentan hältst du die beiden einzeln? Auch das ist Quälerei.

@Angel: Wie alt ist Sammy denn? Meine waren bei der Kastration 3 Monate alt.

Lg
      Das ist für eine Frühkastration dann wohl zu spät. Geht doch mit ihm mal zum Tierarzt. Der kann euch sicher sagen, ob eine Kastration schon möglich ist.

Wieso habt ihr denn nicht gleich 2 Kaninchen genommen? Und welches Geschlecht wollt ihr nun noch holen?

Lg