180° Drehung

      Hallo Melanie,

      es ist immer gut zu wissen das andere wissen wie man sich fühlt. Ich war heute diejenige die neben dem Hund geschlafen hat und die den ganzen Vormittag auf sie aufgepasst hat. Sie ist ein Wirbelwind aber das sieht man ihr nichtmehr an. Sie liegt nur da und macht halt ab und zu den Hintern hoch dann wartet sie kurz und stellt sich komplett hin und rutscht dann wieder runter um sich hinzulegen, mal macht sie ein paar schritte aber das ist zu anstrengen und dann fällt sie um, natürlich habe ich alles ausgepolster und stehe daneben damit ich sie auffangen kann. Es tut mir so sehr weh zusehen wie sie da liegt und mühe beim aufstehen hat. Ich versuche die ganze Zeit meine TÄ zu erreichen aber sie hat erst um 17Uhr wieder Sprechstunde und scheint in einer Op zu stecken, dann legt sie den Hörer daneben. Bin schon am überlegen ob ich einfach zu einem anderen TA gehe der jetzt auf hat. Ich will doch nur wissen ob das wieder wird, oder ob sie sich vergeblich quält. Ich hatte damals einen Hund den ich nicht loslassen wollte und der dann nur noch im Korb lag und zugesehn hat. Ich dachte immer er wollte noch nicht gehen, nur sein Körper ist zu schwach. Diesmal will ich den Fehler nicht machen, wenn es soweit ist das sie sich Quält dann will ich sie erlösen. Es ist schrecklich wenn man weiß der Hund hat in den letzten Stunden gelitten, aber besser stunden als Tage oder sogar Wochen. Ich habe von deinem Prinzen gelesen, schön das es Ihm besser geht!!! Wenn ich die Tabletten richtig entziffere heißen sie Canium D6, leider hatte die Apotheke die nicht auf Vorrat aber sie sind zu morgen bestellt. Es ist schrecklich nichts tun zu können, nur daneben liegen und streicheln und dann fange ich immer an zu weinen und ich weiß nicht ob ihr das wirklich hilft? Ihr scheint es sehr schlecht zu gehen, eigentlich rennt sie immer zur Tür wenn meine Mutter kommt, diesmal hat sie nur die Ohren aufgestellt, nichteinmal das Köpfchen gehoben. Sie hat aber schon Hünchen gegessen und trinken tut sie auch. Gleich ist es 16Uhr, ich werde wohl noch bis 17Uhr warten um dann zu meinem Arzt zu gehen. Ich hoffe natürlich, dass das mit dem Hintern heben nicht wegen dem Schmerz ist!!! Alles gute an Prinz!

      LG
      Oh je, das tut mir alles total leid für dich und deinen Hund! Ich weiß auch wie du dich fühlst, meine Hündin hatte auch viel OPs im hohen Alter, auch Tumore an der Milchleisten und sowas. Zuerst waren wir bei einer TÄ, die immer sofort alles operieren wollte (ich dachte natürlich sie hat Recht und es ist nur gut für Tammy, wenn die Tumore sofort rauskommen, die meinte nämlich auch immer, das könnte platzen), ich wollte Tammy das dann irgendwann nicht mehr antun und bin mal zu einer andern gewechselt. Diese war eine Seele von TÄ und hat immer zuerst zum Wohle des Hundes gedacht (OP echt allerletzter Ausweg in diesem Alter zumindest), wir haben die Tumore nicht rausoperiert, sondern beobachtet und kontrolliert und siehe da, einige wurden viel kleiner, einer verschwand sogar und andere blieben gleich. Sie lebte noch bis sie fast 13 war damit und war bis 1-2 Tag vor ihrem Tod noch super gut drauf für ihr Alter! Ich bin heilfroh, dass ich damal die TÄ gewechselt habe und Tammy somit viel erspart habe.


      Ich hoffe, dass bei euch alles wieder gut wird und dass es ihr bald wieder besser geht. Sicher war diese Riesen-OP einfach zuviel für sie. Wenn sie sich wieder erholt würde ich echt überlegen nochmal eine zweite Meinung zu holen, wenn sie nochmal sowas bekommt! Wie gesagt, wie hatten eigentlich echt diesselben probleme mit den besch*** Tumoren, aber man kann ja nicht immer wieder operieren.

      Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen. Fühl dich unbekannter Weise getröstet und gedrückt!

      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      danke schön Anna,

      bei der ersten Op haben wir gewartet bis es immer mehr wurden, sie hatte dann noch eine entzündete Tagdrüse die ein Tag vor der Op aufgeplatzt ist weil der Hund meiner Schwester wieder mal wildes.au spielen musste :D und die Zyste unter dem Auge. Das war ganz schön viel, unter der Nakose hat sie dann auch eine rundum "Verschönerung" bekommen mit Zähne machen und so. Kastriert wurde sie auch gleich. Bei der zweiten Op vor einem Monat hat sie die Zyste unterm Auge wieder entfernt, diesmal war sie ganzschön groß und somit auch ein ganz schöne Störfaktor. Wir hatte damit auch gewartet, sie lief ungefähr ein 1/4 Jahr damit rum, jetzt war die andere Op langegenug her und wir haben uns entschieden wieder zu oprieren, das jetzt ein Monat später wir wieder Probleme mit der Milchleiste hatten konnte ja keiner wissen. Diese Op erschien mir bisher am dringsten denn man hat gemerkt das sie schmerzen hatte und wie geschrieben es war rot, geschwollen, hart und heiß was denke ich auf dringlichkeit hinweist. Naja, wenn operiert werden soll und ich denke es ist nicht so notwendig dann würde ich nochmal zum anderen Arzt gehen.

      Ich kannte eine TÄ die hat immer versucht alles Tiere am Leben zu erhalten auch wenn sie nur noch mit Medikamenten am leben gehalten werden konnten. Im endeffekt hatte gab es eine riesen Rchnung und das Tier hat es nicht geschafft, das ging nicht mir aber einer freundin mit 3 tieren so. Und sie bereut es zu tiefst die tiere künstlich am Leben gehalten zu haben und der Ärztin noch fleißig geld in den Rachen geworfen zu haben. Naja, aus dem Grund weiß ich das es kein Fehler ist mal einen anderen Ta zu befragen. Und ein schlechter TA ist der der das als nicht gut befindet.

      naja, jetzt ist es 17 Uhr und menie Schwester kommt gleich, dann werden wir versuchen dei Ärztin zu erreichen.

      LG
      Entwarnung

      meine Ronja ist ein Simmulant, als ich ebend mit ihr nochmal unten war ist sie "wunderbar" gelaufen und sogar ein stück gerannt. Ich bin so glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!! Der TA meinte es ist normal das sie nicht läuft weil sie sehr viel rausnehemen musste (ein 3Faust großen Tumor und einen Lympfknoten wie sie mir ebend nochmal sagte, habe ich wohl gestern in der Aufregung total überhört <schon komisch wie schnell so ein Tumor wuchern kann>) und sich dort erst Gewebe bilden muss. Alles egal, meinem Hund geht es viel besser als befürchtet. Sie hat sogar schon wieder gebellt was für meinen Hund typisch ist :D . jetzt werde ich erstmal bißchen schlafen, denn ich bin HUNDEmüde.

      LG an alle die mit mir gebangt haben, ich halte euch trotzdem auf dem laufenden.
      Hallo,

      Puh, da bin ich aber froh, dass es Ronja wieder besser geht. *freu* :biggrin:

      :eek: Habe ich das richtig gelesen? :eek:
      Ronja hatte einen 3Faustgroßen Tumor? :eek: Na dann ist es ja kein Wunder, dass sie so fertig war. Da wundert es mich eher, dass sie jetzt schon wieder so gut drauf ist. Sie ist wohl die gleiche Kämpfernatur wie Prinz.

      Jaja, am Bellen erkennt man, dass es ihm wieder gut geht, gelle? :wink: War bei Prinz auch so. Du glaubst nicht, wie ich mich gefreut habe, als er am Samstag das erste Mal gebellt hat. Er muß gedacht haben: "DIE SPINNT! Sonst heißt es immer gleich AUS und RUHIG und jetzt fällt sie mir fast um Hals, weil ich belle." :rolleyes:

      Ich wünsche Deiner Süßen weiterhin gute Besserung und hoffe, dass sie nicht so schnell wieder operiert werden muß.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ja du hast richtig gelesen 3Faust groß!

      Mensch ebend war ich mit ihr unten und sie ist super gelaufen und hat die ganze Nachbarschaft zusammen gebellt. Ich lief auch nur nebenbei und habe mich tot gelacht, die leute müssen denken ich spinne :D und Ronja weiß sowieso das ich spinne. Lustig das ich euch das grade berichten wollte und dann dein(Prinzundco) post gelese habe. Allerdings muss ich sagen sie hat viel viel mehr gebellt als sonst, jedes fahrende Auto hat sie angebellt. Vielleicht weil wir nur mit dem Auto fahren wenn wir zum TA gehen und wenn wir verreisen (da ist aber leider nur selten), sonst ist s-Banh angesagt. was auch komisch war, als wir grade unten waren haben wir einen Hund getroffen wo sie eigentlich Theater machen würde, aber nichts, nicht mal ein ton? naja, die Nachbarschaft weiß aufjedenfall das Ronja wieder ontour ist :D :rolleyes: .
      Ich schäme mich das ich ans einschläfern gedacht habe. Naja mein Wirbelwind lässt sich nicht so schnell fertig machen!

      LG