Kinder......
-
-
-
-
-
-
Ich hab gemeint, daß Leute (in dem Fall die Kinder) meist nur mutig sind und sie ärgern wenn die Hunde an der Leine oder hinterm Zaun sind, aber sobald der Hund mal auf sie zukommt haben sie die Hose voll. Deshalb hab ich gesagt, ob man die Hunde nicht mal rauslassen kann, wenn die Bälger sie wieder ärgern wollen..... Verstehst jetzt?
Bin böse, weiß schon, aber mich nervt sowas eben. Wie gesagt, vor allem weil die meisten nur mutig sind wenn die Hunde angeleint, bzw eingesperrt sind. -
-
-
also wir haben das schonmal gemacht, aber dann meinen sie ja sie hätt sie gebissen. aber ich denk ich mach ihr nen maulkorb um und dann lass ichsie los :lol:!
Sie ist ja 39 cm also keinen leinenzwang

ich hab das wohl so verstanden aber gedacht, ist das dein ernst, weil es istja schon ein bisschen falsch einen Hund auf kinder hetzen zu lassen!?
Heute hat mich mal wieder was voll aufgeregt.
Hier liefenso viele kinder mit Hunden rum!
ein so 10 oder 12 jähriger mit einem golden retriever und nem labrador, alleine!!! Er bekam sie teil nicht vom fleck. und dann war da noch die hündin bei die nana immer anfällt! also ich find das ja so unverandwortlich von den ältern! außerdem war da noch ein mittelgroßer bernersennenhund mit einen jungen mädchen was ihn sicher nicht halten kann!! und der wollte letztens schon mit volldampf auf meine los! und ein junge so 12 mit einen Jagthund! man das ist doch echt nicht in ordnung !!www.hundemix.de.vu -
ich hab das wohl so verstanden aber gedacht, ist das dein ernst, weil es istja schon ein bisschen falsch einen Hund auf kinder hetzen zu lassen!? -> Es ist auch nicht richtig, wenn die Bälger die Hunde ärgern. Und ständig nur sagen *Würdest Du bitte aufhören?* Bringt da ja eh nix. Aber das mit dem Maulkorb is gut. Kannst da dann ein paar Bilder machen?
-
-
ICH KOCHE!!!vor wut

kann mir mal jemand erklären was sich die Hundebesitzer oder eltern eigentlich denken!!
Da wo wir hinziehen ja das laufen ständig kinder mit hunden rum!
Wenn es ein kleiner Hund wär, oder ein WElpe oder so , wärs ja noch zu verstsehen, aber mittelgroße und große Hunde!! Ich glaub echt ich spinne!! so 8 bis 15jährige jungs und mädchen mit sicherlich stärkeren HUnden als sie, laufen hier rum.1. ists kann da dem Hund sicherlilch mal was passieren wenn er sich losreißt aber auch das kind kann über die straße geschilffen werden wenn ein Auto kommt!
und kinder haben das sicherlich nicht im griff, und oft wird die stärke eines Hundes erheblich unterschätzt!
Aber was mich wirklich besonders aufgregt ist das:
Wir standen im Garten und ein ca 13 jahre altes mädchen ging auf der wiese mit einen setter(mittelgroß war er aber nur) und einem jagdhund spazieren, der jagthund warnicht angeleint und sie brüllte und schrie die hunde ständig an! Dann als ich mit july und nana rausging war sie ein stück weiter auf einer anderen Wiese und schrie wieder rum, hunde bellten und der jagthund war wieder weg. Ein anderes Mädchen war jetzt auch bei ihr. ein wenig später kreutzten sich unsere Wege und july die heute besonders gut drauf war, bellte einfach so die mädchen mit den hunden an( hatte man sie zueinander gelassen wären sie ruig geworden) dann ging ich vorbei. Und der setter bellte, das mädchen nahm ihn hoch sodas er nur auf 2 beinen stand und zog ihn zurück, ständig an den Ohren und er jaulte. Ich war voll geschockt, blieb stehen und starrte erwartungsvoll geschockt, als wollte ich sagen; das ist doch nicht euer ernst, das könnt ihr doch nicht machen; sie an und dann ging ich weiter!
Ich frag euch muss das sein.
Kinder sollten wirklich nicht mit Hunden raus gehen, vorallem mit keinen über 40 cm so steht es auch im Gesetzt.
Was meint ihr muss das sein?www.hundemix.de.vu -
Hallo Liz,
Wieso sollten Kinder nicht mit ihren Hunden raus dürfen?! So verallgemeinlicht kann ich das ganz und garnicht nachvollziehen.
Ich finde Kinder sollten den richtigen umgang mit Tieren lernen, was du da geschildert hast ist natürlich nicht die feine art.. und die mädels sollten die eltern nächstes mal mitnehmen um zu wissen was man nicht macht etc.
aber ansonsten denk ich können auch Kinder gut mit Hunden laufen, ausnahmen gibt es halt immer...
regina.......... -
ES liegt einfach auch an der Größe Brezel!
Wenn ein Kind fast so groß ist wie der Hund !!
Oder der Hund ihr über die Hüfte geht, und er sieht etwas, reißt er das kind mit, über die straße, ........... Autos............
Wir halten doch auch keinen Hund den Wir nicht halten können, oder?
Selbst July wiegt 10-11 kg und hat eine Größe von 39 cm. Sie hat mich schon vom FAhrrad gezogen. Hunde sind oft stärker als sie aussehen. Und eine 9 jährige mit einem Bernersennen Hund laufen zu lassen, oder mit inlinern und einem Apenzeller Sennenhund mischling, nein das ist für mcih echt zu viel, wobei die HUnde auch nicht die Freundlihcsten zu meinen sind, und auf sie losgehen!
WAs bitte soll ich denn dann machen???www.hundemix.de.vu -
Ich meinte Fälle wie die du meinst auch als Ausnahmen
allgemein meine ich könnte ne 9 jähriege doch mit nem klein evtl. mitterlgroßen Hund laufen (dieser sollte jedoch immer gut erzogen sein)
Klar bei Kindern, die mit nicht gut erzogenen und vor allem stärkeren Hunden unterwegs sind das von den Eltern auch verantwortungslos.
Obwohl du warst 17 oder (meine das gelesen zu haben) bist mit 2 Hunden unterwegs wenn die beide losrennen wird das für dich auch schwer sie zu halten. (ist kein angriff an dich ich kenn deine Hunde nicht und weiß ja auch nicht wie stark die sind und du bist.. )
Deine reaktion stehenzubleiben und kurz zu gucken wie die mädels mit den Hunden umgehen hätte ich auch so gemacht..
grüße
regina.......... -
also wenn ich dran denke das ich 12 war als ich mit einem großen schnauzer mix unterwegs war, muss ich sagen das ist nciht richtig gewesen, da war ich mit und meine mutter der situation auch nciht bewusst!
Ich kann beide Hunde wenn sie losziehen gut halten und zurückziehen! Wenn ich mit 3 mittelgroßen Hunden unterwegs bin muss ich sagen das ich dann zwar die kraft habe sie zu halten wenn sie ziehen aber sie nciht alle gleichzeitig zurückziehen, da sind sie mir wirklich zu stark!!
Ich habe aber auch schon ein sehr gutes Gefühl für Hunde und meine eigenen, weiß wann welches Bellen wie geimeint ist welche körperhaltung wo wie und so !!
Ich habe mich sehr sehr intensiv mit Hunden auseinander gesetzt und vorallem mit meinem eingenen, und kann mich auch schnell drauf einstellen was im nächsten moment passiert.
Es soll jetzt ganz und gar nciht blöd oder eingebildet klingen, es ist einfach so und ich sage die warheit!
ich dachte auch es wär nur eine Ausnahme aber die gegend ist so , heir ists nciht so aber da , überall!!www.hundemix.de.vu -
also da muss ich auch mal was sagen...
es is völlig egal ob das ein kind oder eine hausfrau, ein alter mann oder sonstwer is, menschen die sich einen hund halten der über ihre kräfte siegt is so oder so unverantwortlich...
natürlich sollen grad kinder den umgang mit tieren lernen aber dazu gehört bis zu einer gewissen körperkraft nicht das sie allein mit einen riesen an hund allein unterwegs sind...
aber auch erwachsene menschen mit kräftigen tieren an der leine sind eine gefahr für mensch und tier.. .
ich hab hier eine frau in der nähe, die hat einen gigantisch großen hüttenhund... der reißt sich ständig los wenn andere hunde zu nah sind...
die frau ist nicht in der lage das tier festzuhalten...
kannst du dir in etwa ausmahlen wie man sich da erschrickt wenn da so ein berg vion hund auf einen zu gerannt kommt, der eigene hund schlottert wie espenlaub???
was wenn sowas mal im straßenverkehr geschieht??? dabei kanns nich nur zu verletzungen beteiligter geben.. .
ich denke damit is auch gesagt das kinder und große hunde allein so garni geht auch wenn der hund supergut erzogen is...
adas verhalten eines tieres kann man in gewissen momenten garni abschätzen... und dann hat man den salat.. . -
Ich habe jetzt erstmal der Stadt eine mail geschickt und gefragt ob das mit den kindern so rechtens ist! Außerdem habe ich mir die landeshundeverordnung durchgelesen und daraufhin nochmal nachgefragt ob meine Hunde denn wenigstens im Wald teils frei laufen dürfen.
Dann habe ich noch bei einen goldenretieverzucht verein nachgesehen und war sehr überrascht,
bei denen darf eine Zuchthündin nur 4 mal insgesamt junge haben, es dürfen nur 2 würfe gleichzei´tig da sein und inner halb von 24 monaten darf die hündin maximal 2 würfe haben!!
Dann habe ich noch an einen züchter geschrieben und ihn gefragt ob das normal ist was der typ hier macht!
Es gibt ja zu viele zucht vereine um nachzuschauen!www.hundemix.de.vu -
genau annalisa. Auch wenn ein Hund super erzogen ist! Man weiß nie was im nächsten moment passiert und ob ihn gleich doch etwas aufregt!
Man sollte schon auf vieles gefasst sein können, und in unserer stadt muss man ja sogar bei einem Hund über 40cm oder 20kg schriftlich vom tierarzt vorweisen das man mit dem Hund umgehen und ihn führen kann!!
Schlimm sowas, wenn man einen Hund nicht halten kannsollte man ihn den leuten wegnehmen! Es ist ja ok wenn die hundebesitzer dabei sind und auch aufpassen damit sie im rechten moment eingreifen können.www.hundemix.de.vu -
Um nochmal auf das Mädchen mit dem Setter zurück zu kommen.
Du hast geschrieben, dass sie es sich von ihren Eltern zeigen lassen sollen, aber das Problem ist, dass viele volljährige Hundehalter genauso wenig wissen wie sie einen Hund zu bestrafen haben.
Vielleicht haben die Eltern des Mädchens sogar gesagt sie soll den Hund so bestrafen.
Es ist schrecklich, dass viele Leute sich völlig unüberlegt einen Hund kaufen und dann nicht wissen, wie sie ihn Erziehen sollen.
Oft bleibt dann nur noch die Gewalt!!!!
Man muss sich vorher überlegen, was man sich da ins Haus holt!!!!
Grüße cocoGrüße von coco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0