Kinder......

Kinder......

...jeden Abend wenn ich mit unsrer Hündin noch ´nen langen Abendspaziergang mach, warten schon 3 Nachbarskinder die dann immer mit mir mitlaufen. Ist es O.K. wenn ich sie mitnehem, schließlich ist "Momo" noch in der Lernphase. Ich hab den Kindern auch klar gemacht das sie Ihr keine Befehle geben dürfen, denn am Anfang hat natürlich jeder versucht sie herzurufen. Wenn wir dann später an eine große Wiese kommen ist es für mein Hund das Größte,wenn Sie mit den Kindern spielen kann.
      Jetzt weiß ich auch nicht - soll ich in Zukunft allein gehen?
      Andererseits möcht ich die Kinder auch nicht enttäuschen.

gruß
      muff
      Hallöchen!

Wenn du die Befehlsgewalt :wink: behältst - dann kannst du die Kinder ruhig mitnehmen - das ist völlig ok!

Ich persönlich finde fremde Kinder beim Spazierengehen mit meinen Hunden immer supernervig!

Die ganze Zeit wollen sie die Hunde an die Leine nehmen, oder rufen sie eben doch - so wie Papageien wenn ich grade rufe, oder versuchen so heimlich ein wenig zu pfeifen - könnte ja doch ein Hund herkommen u.s.w.

Uhhhh - neeee - aber eher wegen meiner Nerven als daß es den Hunden schaden würde...ggg

Tini :wink:
      Hallo!
      Ich sehe da auch keinen Nachteil. Es scheint den Kindern und dem Hund Spaß zu machen. Vielleicht sollten sie nicht jeden Tag mitgehen, aber insgesamt ist es sicher gut für die Sotialisation.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

RE: Kinder......

Hallo,

ich stimme Tini zu. Das ist sehr nervig. Wenn man nicht aufpast fassen die Kinder den Hund an ( auch sehr grob, habe das schon erlebt)und geben ihm Befehle. Wenn der Hund dann Knabt oder Beißt idt immer der böse Hund schuld. "Die liebe Kinder können ja garnichts tun, die sind ja ach so lieb". Kenn das, und halte meinen Hund von Kindern grundsätzlich fern.

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden.

Also, nee finde ich nicht, dass man das so kompliziert sehen sollte. Ist doch toll, wenn dem Hund das richtig Spaß macht. Habe ich früher auch mit meinem Hund und den Kindern aus der Nachbarschaft gemacht, nicht alle Kinder sind nervig. Als Kind habe ich mich auch kaum getraut zu fragen, einen anderen Hund anzufassen, weil die Besitzer meist total genervt waren oder gleich böse geguckt haben. Das finde ich auch blöd. Hunde merken das doch auch, wenn man bei Kindern gleich so genervt ist.

Also, ich finde es voll ok! Und wie gesagt, nicht alle Kinder sind nervig. Viele Hunde lieben ja kinder gerade zu wegen deren Übermut.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ich mag es nicht wenn sie meinem Hund irgendwelche Befehle geben!!! Das verwirrt sie doch total! Oder nimmt sie nur mich und meine Eltern ernst??

Liebe Grüße Jolly :biggrin:

Manchmal würde ich sie mitgehen lassen!!
      Aber sie sollen sich benehmen und auf DICH hören!!
      Du bestimmst schließlich was mit DEINEM Hund gemacht wird!!!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      wir haben auch einen hund , mit dem wir viel spazieren gehen , immer wieder erlebe ich , das sich unheimlich gerne kinder anschliessen ..

ich wüsste nicht was es dem hund schadet ,

wenn ich mir so die eine oder andere bemerkung dazu lesen , muss ich echt denken , böse hunde böse kinder ..

alle kinder negative von natur aus zusehen, nur weil man in begleitung von einen hund ist , finde ich genauso wenig korrekt , als leute die jeden hund über einen kamm scherren ..

was nützt da die beste hundeschule , und die feinste erziehung , wenn wir unsere hunde , kinder gegenüber zurückhaltend und mit vorurteilen erziehen , auch hunde merken wie kinder , wenn jemand nicht erwünscht ist und dann wird sich entsprechend verhalten ..

sicherlich kann man den kindern erklären warum und weshalb sie nicht befehlen und rufen sollen ..

nur es kann doch für beideseiten nur positiv sein , wenn man tolerant und mit gedult auf einander zugeht .. wie sollen den da sonst die vorurteile aufhören .. ich finde vorurteile hören auf , wenn sie von kindern und tieren beseitigt werden ..
      hmm jolly

nun das muss man sich eben gegenseitig beibringen .. oder ???

ich mache es mit meinen hund und den kindern immer so .. wie gehen . bis zur spielwiese .. und bis dorthin und zurück habe ich das unumstrittene komanto ..

auf der wiese , wird gespielt und ich merke in keinen fall , das mein hund , wenn es nach hause geht , mir deshalb weniger folgt . ich brauche beim grössten rumtollen nur mit der leine zu wackeln und er flitzt an ..

und ob es den hund gefällt oder nicht , na das muss man ja schon merken .. am verhalten des hundes ..

und wie die kinder den hund behandeln , auch das kann man mit etwas leichter handhabe beeinflussen .
      danke für eure postings...

Da wir ja 2 eigene Kinder haben, ist unser Hund natürlich auch ganz wild auf fremde Kinder. Ich glaub jetzt brauch ich kein schlechtes Gewissen haben wenn die Nachbarskinder mitlaufen.
      Ich hab die Kinder auch schon gemaßregelt als sie z.B. versucht haben "Momo" herzurufen oder Sitz machen lassen. Die sind ziemlich vernünftig und haben sich auch entschuldigt. Sonst muß ich sagen, gehen sie sehr umsichtig mit meinem Hund um.

Ich hatte eher die Befürchtung das mein Hund vll. zu sehr abgelenkt wird und irgendwann meine Befehle ignoriert.
      gruß
      muff

Hi!

Also ich denke das es besser ist, wenn der Hund viele Menschen, auch Kinder kennenlernen darf, anstatt ihn da zu isolieren.

Nur weil es "nervig" ist, sollte man dem Hund diese wertvollen Erfahrungen nicht vorenthalten.

Wir haben jedes Kind zu Zorro gelassen, das zu ihm wollte, natürlich immer aufgepasst und ich habe den Kindern auch immer ganz deutlich gesagt, wenn etwas nicht gut für den Hund ist, eigentlich haben es alle verstanden.

Ich habe nie Kinder gekannt, die irgendwie uneinsichtig dem Hund gegenüber waren.

Was das Hören angeht, ist Zorro einfach supercool und lässt sich von fremden Kindern gar nichts sagen, die können noch so oft Sitz rufen, Zorro schaltet da total auf Durchzug.

Die beste Erziehungsmethode, ignorieren!

Uns haben die Kinder in der Siedlung auch immer ein Stück begleitet und als Zorro jünger war, hat er gerne mit ihnen gespielt, allerdings kam von mir von Anfang an die Warnung, dass er sie auch mal umschmeißen oder beim Spielen mit dem Stock mit den Zähnen erwischen könnte, das haben sie eingesehen und aufgepasst.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo ,

Warum nicht mit Kinder spazieren gehen, wenn sie dir nicht auf die Nerven gehen.
      Wir haben hier eine ganze Siedlung voll mit Kinder *g* und irgendwie sind einige total verschossen auf unsere Lütte.

Wenn die Kinder möchten , dürfen sie mit gehen und auch im angrenzenden Wald mit ihr spielen ( was schöneres kann sich Biene nämlich auch nicht vorstellen *kicher*).

ABER:
      Gehorsamsbefehle geb nur ich, keiner der Kinder darf sie massregeln, das mach ich , auch wenn alle zusammen spielen, bin ich die jenige die die Kontrolle darüber hat und wenn genug ist, ist genug ( gilt dann für alle, Hund wie auch Kinder).

Biene hat, da sie schon immer mit allen Menschen und Tieren in Kontakt gekommen ist, ein sehr gutes Sozialverhalten. Ich mein auch , sie kann unterscheiden, bei welchen Kinder sie ruppiger sein kann und bei welchen nicht.

Gerne bin ich auch bereit, da einer der Spazierwege am Kindergarten vorbei geht, den Kindern den Umgang mit Hunden beizubringen. Biene ist da eine sehr geduldige Lehrerin.

Also ich finde, einen Spaziergang mit Kindern kann nicht schaden, fördert das Sozialverhalten des Hundes, er hat immer neue Eindrücke und selber hat man Unterhaltung. Und wenn ich mit Biene trainieren will, dann sag ich das den Kindern und sie haben dafür Verständnis, weil sie ja gelernt haben, wie man mit einem Hund umgeht:lol:

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Wegschicken würde ich sie auch nicht!!
      Sorry!!!Wegen vorher!! Ich mag halt einfach keine leute de nicht mit Tiere umgehen können!! Und ich kenne da eben ein paar!!

Aber wenn sich der Hund und die Kinder daran erfreuen !! Warum nicht??

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hallo!
      An deiner Stelle würde ich die Kinder ruhig mitkommen lassen, solange sie dich nicht zuuuuuuuuuu arg nerven :wink: Das tut doch den beiden Seiten gut: Kinder lernen mit Hunden und Hunde mit Kindern umzugehen.

Aber was mich angeht.... Ich hasse kleine Kinder und kann sie wirklich nicht mehr als 5 Minuten aushalten. Mein Hund ist da der gleichen Meinung. Wenn er Kinder sieht, versteckt er sich gleich in einer Ecke und sieht so aus, als würde er gleich anfangen zu heulen :D

LG,
      Anastasia
      Unsere Nana liebt kinder, seitdem sei da ist kommt july auch endlich wieder besser mit ihnen klar!
      Der Kindern hier in der Straße habe ich schon oft gesagt warum July bellt und das sie sie nicht ärgern dürfen, was sie mal gemacht haben, hatte es zu meinem Tiefsten bedauern nciht mitbekommen als sie allein auf dem Balkon war!
      Auf jeden fall haben wir bei Nana von anfang an aufgepasst das ja keine schlechten erfahrungen oder erlebnisse das sind, und sie viel mit kindern zu tun hat.
      Wie gesagt sie liebt sie, und ich meine LIEBE!
      Die Kinder ( etwas älter aus dieser (einer) und der nachbarstraße(mehrere))
      finden es anscheinend total lustig das July wegen ihrer hypernervosítät bellt und knurrt, sie sind total aufmüpfig und ziemlich vorlaut!
      Heute vormittag als wir kurz weg fuhren hatte ich ein ganz schreckliches gefühl!
      Als wir vom Haus wegfuhren standen einige Jungs da und guckten schon ganz merkwürdig, als hätten sie was vor! Ich sagte es meiner Familie das ich ein ganz übles gefühl hatte und meine Mutter wollte sich beeilen wieder zuhause zu sein!
      Sie hat uns dann weggebracht und als sie uns nach 2 std wieder abholte sagte sie mir das mein gefühl wohl richtig gewesen sei! :eek:
      Die kinder müssen wohl wirklcih extra wegen der Hunde dauerklingeln oder anders Randale gemacht haben müssen, denn die Hunde waren wohl(july) total aufgewühlt gewesen und total fertig!
      Warum tun sie das denn nur!
      July ist doch schon genug nervös und aufgeregt, und sie wird mit ihren Tabletten( wegen Epilepsie) ruiggesstellt!
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Gut das wir umziehen!
      Solange machen wir wenn sie zuhause bleiben mmüssen die klingel aus!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz,
      das finde ich echt gemein von den Kiddis. Anscheinend haben sie Spaß dran den Hund zu ärgern. Hast du die denn schonmal angesprochen?
      Ich glaub ich würde da ausrasten wenn sie es trotzdem tun. Mein Hund ist mein ein und alles.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      ja hab ich und auch meine "großen Brüder" :biggrin:
      diese blagen sind echt total schlimm, schlimmer als mücken, die nerven mich auch immer und fragen ob july jetztnen maulkorb bräuchte und so! nächste mal sag ich denen das die aufhören solen und wenn dann noch mal was kommt geh ich zu den eltern, wenn ich rauskriege wo der wohnt!
      Und dann erzähle ich denen mal was ihr Junge da behauptet und das ich das unerhört finde!Die behaupten July hätte ihn gebissen. hab den "BISS" gesehen, sah aus wie vom stacheldraht und der tierarztmeine das kann garnicht.
      www.hundemix.de.vu
      Die sind ja doof. Ich würde den sofort mit den Eltern drohen. Auch wenn du nicht weißt wo sie wohnen, tu einfach so.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: