Kleine Hunde und ihre Besitzer

@Purgatori
      Oh je, das hasse ich auch, wenn Hunde auf mich mit Dana zugelaufen kommen. Noch schlimmer ist es, wenn Dana auch noch läufig ist. Da schreie ich wie verrückt: "Nehmen Sie bitte ihren Hund an die Leine" und ca. nach einer Stunde kommt der Besitzer "angelaufen", dabei eine Zigarette rauchend. :evil: Er hat sogar nicht mal "Entschuldigung" gesagt :angry: Und ja, in solchen Situation mache ich Dana ab, dann ist es zumindest fair :wink:
      LG,
      Anastasia
      Hallo,

@Dana:
      :wink: Du machst Dana los, wenn sie läufig ist und ein anderer Hund kommt auf Euch zu? :wink: :D
      Nein nein, ich weiß schon, wie Du das meintest.

So mache ich es auch immer, wenn ein Hund ohne Leine auf Prinz oder Fluffy zukommt. Ich weiß, die beiden kommen mit jedem Hund aus, solange er "normal" ist. Aber wohl ist es mir auch nicht immer, wenn ein Hund ohne Besitzer (den man fragen könnte, ob sein Hund freundlich ist) auf uns zukommt.

Aber zum Glück sind die Leute hier so vernünftig, dass sie ihre unfreundlichen Hunde anleinen, wenn jemand kommt. Bis auf eine Ausnahme. Ein Typ mit unmöglichem Schäferhund, der auf alles losgeht. Der Hund hört nicht, und der Halter läuft träumend (oder besoff*n?) durch die Gegend und hat keine Ahnung, wo sein Hund ist. :evil: :angry:

Aber ich denke auch bei jedem Hund, der ohne Besitzer auf uns zukommt, ob die denn keine Angst haben, dass ihr Hund mal an den "Falschen" gerät.
      Die Leute schreien dann manchmal noch von weitem: "Der macht nix!" Ja schön... in meinem Fall ist dann alles okay, da Prinz und Fluffy auch nix machen. Aber was, wenn ich jetzt z. B. einen rüdenfeindlichen Riesenhund hätte?

Aber dennoch käme ich nicht auf die Idee Prinz bei solchen Begegnungen auf den Arm zu nehmen. Wenn der andere Hund aggressiv ist, greift er Prinz auf meinem Arm auch an. Es hat also keinen Sinn. Dann lasse ich ihn lieber frei, damit er zur Not weglaufen kann oder sich unterwerfen kann.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      hi

eigentlich habt ihr recht und es ist falsch die hunde nicht schnuppern und spielen zu lassen ,aber es gibt auch einige hundebesitzer die sagen der tut nichts und im nächsten moment beutelt er den kleinen....die erfahrung musste ich schon machen mit dem hund von meinen schwiegervater(dackel)das andere war ein schäferhund...ich habe mir im leben noch nie die seele so aus dem leib geschriehen und werde dieses fipen/jaulen nie vergessen.es gibt halt auch hunde die sind nicht bei jeden anderen hund lieb und hätte ich sie hoch genommen wie ich es erst wollte wäre das nicht passiert.also bitte meckert nicht darauf rum,die hunde können für die angst ihrer besitzer nichts und die besitzer meist auch nicht, sie ist halt einfach da.und wíe soll eine alte dame sich dazwischen werfen?dann ist es doch gleich besser sie nimmt ihn hoch und fühlt sich wohler. eure hunde kennt ihr und sie sind bestimmt lieb und wollen spielen....aber der/die die euch entgegen kommen wissen das nicht.und es gibt doch genug hunde womit sie sonst schnuppern und spielen können.und kleine hunde sind meisten verzogen und kleffer da geb ich auch noch recht

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, ihn auf den Arm zu nehmen. Mein Hund liiiebt große Hunde. Die kleinen ignoriert er vollkommen. Auch auf den Hundeplatz hechtet er immer nur den großen hinterher. Was mich nur nervös macht ist, wenn ich ihn an der Leine habe und ein Großer auf ihn zukommt und Herrchen watschelt irgendwo 100 m hinterher. Da hört der doch auch keine Kommandos mehr. Dann geh ich lieber ganz schnell weiter. Kurz schnuppern und gut ist.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Original von Prinzundco
      Hallo,

Die Leute schreien dann manchmal noch von weitem: "Der macht nix!" Ja schön... in meinem Fall ist dann alles okay, da Prinz und Fluffy auch nix machen. Aber was, wenn ich jetzt z. B. einen rüdenfeindlichen Riesenhund hätte?

Liebe Grüße
      Melanie

Na, dann schreiste : "Meiner Aber"
      Das schrei ich immer wenn Biene dabei ist und der kleine aufmüpfige Zwergschnautzer "Anton" angerannt kommt...der kleene hat nen Knall versucht doch echt meine Shari durch beissen dazu zubekommen sich decken zu lassen....Der Anton geht immer wieder auf Lucky los und Lucky ist nicht aggressiev Lucky ist friedlich und beisst nicht zurück also lacht der dumme Mann nur...bis jetzt ist nix passiert. Wenn ich Biene dabei hab hat er Angst und nimmt seine Töle hoch und der kläfft dann von Papis Arm...
      Naja Biene läuft dann Fuss und fertig meine Hunde reagieren auf solche trottel hunde ned- zum Glück
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Kleine Hunde und ihre Besitzer

Hi!

Also da ich einen großen Hund habe, kann ich da nicht wirklich mitreden, mit dem auf den Arm nehmen.

Hatte mir als Gag schon mal überlegt Zorro (40 kg) auf den Arm zu nehmen, wenn ein kleiner Hund kommt der auch immer auf den Arm genommen wird und zu sagen: "Nehmen sie ihren Hund weg, meiner wurde schon mal von so einem gebissen" :D :D :wink: :biggrin:

Das ist irgenwie der Standardsatz, jeder 2. Hundehalter den ich treffe erzählt mir seiner sei schon von einem Schäferhund gebissen worden. Sorry, ich weiß gar nicht wo die ganzen Schäferhunde herkommen, ich wäre froh, wenn ich nur ein hundertstel der ganzen Schäferhunde treffen würde.

Aber man muss schon ganz ehrlich sein, das Problem mit den kleinen Hunden wiegt etwas schwerer.
      Ich finde es einfach widernatürlich aus einem Wolf eine Ratte zu machen.
      Da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Zu den allgemeinen Verständigungschwierigkeiten unterschiedlicher Rassen kommt noch dazu, dass kleine Hunde sich für erwachsen halten und oft Große provozieren, logisch was passiert, wenn ein Hund wie meiner diesen "Kommentkampf" annimmt, denn es muss ja nicht immer böse gemeint sein.

Für viele junge Hunde und auch erwachsene sind sehr kleine Hunde halt keine Spielkameraden sondern ein schöner Beuteersatz.

Auch biologisch gibt es Unterschiede, so sind sehr kleine Hunde oft sehr hippelig, d.h. aufgedreht, nervös sie wirken dadurch sehr aufdringlich auf große Hunde, da diese Zwerggrößen eben einen wesentlich schnelleren Stoffwechsel aufweisen.

Erst nach diesen Punkten finde ich kann man dazu übergehen die Haltung der Hunde zu kritisieren, die klar, mehr als kritisch ist.
      Die Besitzer solcher Hunde können einfach nicht einsehen, das sie ebenfalls einen "Wolf im Hundepelz" auf dem Arm haben, der den gleichen Sozialkontakt wie jeder andere Hund auch braucht.

Ciao Mimi
      ..........

hi,

also mir passiert des andauernd. das ich mit meinen beiden huendinnen kleine hunde treff und die dann sofort auf dem arm genommen werden. und dass erweckt dann erst mal richtig dass interesse von meinen beiden. und dann wird da natuerlich an der person mit dem kleinen hund hochgesprungen. und dann werd ich immer so angeschaut, so was ich denn fuer boese hunde hab. (innerlich sag ich immer zu den beiden wenn die da hochspringen "sehr schoen, so is gut, macht ruhig weiter :smile:) weils doch ganz natuerlich ist dass die dann erst recht zu dem kleinen wollen.

also ich versuch schon immer den leuten im vorraus zu sagen dass se ihren hund bitte nihct hochnehmen sollen und dass meine wirklich sehr lieb sind.
      und dann ist es meistens noch so, dass meine 2 grossen von dem kleinen hund gejagt werden :biggrin:
      lg anja
      Hi Anja!

Naja, DIE Haltung von dir find ich jetzt aber auch nicht ok!

Wenn man merkt der Andere ist nicht grad begeistert daß meine Hunde Kontakt zu seinen aufnehmen, dann rufe ich meine weg - auch wenn die noch so lieb sind!

Und lässt sie nicht noch am anderen Menschen hochsteigen...nene!!

Es mag halt nicht jeder und man kann auch nicht jedem artgerechte Hundehaltung beibringen - es wird immer Leute geben die nix von Hunden verstehen und trotzdem welche halten....

Aber so wie du es machst...hm

Ich bin immer drauf bedacht mein Image als Mehrhundehalter "sauber" zu halten. Also hören sie und machen niemanden an!

@Mimi - was die Schäferhunde angeht - da hab ich leider auch schon mehrere schlechte Erfahrungen NUR mit Schäferhunden machen müssen!

Kelly wurde schon von einer Schäfermixhündin gebissen - aber Hallo! Wenn wir da nicht zwischen wären wär sie tot!
      Und ich habe mal eine Übungsgruppe gehabt, eine Schäferhündin und ein superverträglicher Rüde!
      Wir haben die Beiden losgemacht um ein Stück zu laufen und die beiden Sozialkontakt haben zu lassen - und die Schäferhündin ist OHNE Vorwarnung auf den Rüden los! Aber Wie - da war keine Chance mehr für Beschwichtigung oder so....

Hm - ich glaube daß viele Schäferhunde einfach sozial scheiße drauf sind durch diesen dummen Schutzdienst - ein Stück weit werden sie eben auch schon mit diesem Kick Aggression gezüchtet! Oder?

Liebe Grüße

Tini :wink:

Original von Mimi
      "Nehmen sie ihren Hund weg, meiner wurde schon mal von so einem gebissen" :D :D :wink: :biggrin:

Das ist irgenwie der Standardsatz, jeder 2. Hundehalter den ich treffe erzählt mir seiner sei schon von einem Schäferhund gebissen worden.

Eben genau diesen Satz verstehe ich nicht. Wenn mein Hund schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Rasse gemacht hat, dann tu ich doch alles dafür, dass er mit den lieben Vertretern gute Erfahrungen macht. Prinz wurde mal mal ohne Vorwarunung von einem großen dunkeln Hund (Schäfer-Setter-Mix - angeblich) angegriffen. Dank Prinz dichtem Winterpelz ist nichts passiert, aber der Hund hat auch nicht von ihm abgelassen, obwohl Prinz sich sofort unterworfen hat. Die Besitzerin mußte ihn wegziehen. Danach dachte Prinz, alle großen dunklen Hunde sind böse. Wenn er nur einen gesehen hat, hat er wie verrückt gebellt. Darum habe ich ihn zu jedem freundlichen hingelassen, damit er merkt, dass es auch nette gibt. Und jetzt ist sein bester Freund ein großer schwarzer Mix-Rüde.

Wenn jeder Hund, der mal gebissen wurde von diesen Hunden ferngehalten wird, dann steigert sich die Angst und /oder Aggressivität doch nur noch.

@Tini:
      Ja, leider kenne ich auch solche unsozialisierten Schäferhunde. Eine Hündin hier in der Nachbarschaft - die und ihr Herrchen terrorisieren alle Hundehalter. :evil: Habe schon öfters mal von ihr erzählt. Sie hört nicht, geht auf jeden Hund los und ihr Halter kümmert sich NULL um sie. Jeder Hundehalter weicht diesem Gespann nach Möglichkeit aus. Egal ob mit Rüde oder Hündin.
      Dann kenne ich noch einige "Wochenendspaziergänger" mit unmöglichen Schäferhunden.

Aber ich würde sagen, es liegt an den Haltern, nicht an der Rasse. Viele stellen sich unter einem Schäferhund eben leider immer noch Kommissar Rex vor. Aber dass ein DSH viel Erziehung und Beschäftigung braucht, und nicht als perfekter Hund geboren wird - daran denken leider nicht alle. Für viele dieser Leute ist der DSH auch immernoch ein Statussymbol. LEIDER! :sad:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo zusammen,
      erstmal sorry, wegen der vielen kommenden Tippfehler, schreib am Laptop, da hab ich noch ein paar probs mit der Tastatur (hab sonst eine ergonomische).

Bin ja auch Kleinhunde Besitzer,ausser als
      Welpe, wenn sie nicht mehr laufen konnte, wenn die Menschenmenge zuviel wurde, hab ich Biene auf den Arm genommen. Ansonsten bin ich auch der meinung, sie hat 4 gesunde Pfoten um darauf zu laufen.

Sie liebt zwar große Hunde, auch uns sind mal nicht so nette Gesellen untergekommen, aber trotzdem hochnehmen??? Ne danke.
      Würd mirnie einfallen, weil ich sonst eher "das Glück" hätte, die größeren würden an mir hochspringen wollen, um an die kleine zu kommen und ich würde Biene nur in ihrer
      Angst bestätigen und würde ihr den nötigen Mut vermitteln, noch mehr entgegen zu keifen.
      Sorry, da wäre ich schön blöd. Also bleibt Biene auf dem Boden, ausserdem hab ich festgestellt, das sie auch ohne alles , ne große Klappe machen kann und auch großen Hunden entgegen stehn kann.

Oder sie nimmt ihrePfötchen in die "Hand" und rennt ihnen eh davon *g*.Sie ist halt eine kleine schnelle .

Selbst mir ist es schon passiert, das eine HH ihren kleinen Hund auf dem arm genommen hat, weil sie nur was Schwarzweisses gesehen hat, ihren Toypudel flugs auf den Armgenommen hat, weil sie meinte, meine gehöre zu dem Typ :"Kampfbestie"!!!!!!! :evil:

So ist es halt, was soll man da noch sagen?
      LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Hey,

hab mich auch schon fragen lassen müssen, ob ich einen kleinen Bullterrier an der Leine hab*gg*...

Sag dann meistens "ja, er is ne ne Kampfbestie" :biggrin:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

kleine hunde und ihre besitzer

hallo tini,

na klar rufe ich meine hunde sofort weg wenn die zu jemanden hingehen (muss ja auch gar nicht jemand mit hund sein)und ich seh dass das die andere person nicht will. und es kann ja auch mal sein dass mit dem anderen hund (ob klein oder gross) irgendwas nicht stimmt (z.b. verletzung oder so).

aber nur ich versteh einfach net warum denn ein kleiner hund nicht mit einem grossen hund spielen kann. und wenn ich da schon im vorraus sag dass meine echt lieb sind seh ich da keine probleme. bei sowas wenn die leute denken, grosse hunde = monster, kleine hunde = aus porzelan, ja dann denk ich mir wenn meine hunde hochspringen, schoen macht ihr dass. aber wie gesagt wegrufen tu ich die immer gleich. hochspringen lass ich nie zu. ob mit kleinen hund auf arm oder nicht.

lg anja
      also unser nachbar hat einen riesenhund,ist irgendwie nen schäferhund-windhund mix mit noch anderen rassen...mir fällt der name jetzt nicht ein....und meine eltern haben eine ganz kleine hündin....die beiden spielen immer zusammen...sie tollen.sie legt sich auch in seine mund mit dem kopf...
      aber wenn einem einer entgegen kommt...weiss man doch nicht ob der hund lieb ist....oder eher ob die sich verstehen,oder seh ich das falsch das es auch hunde gibt die sich nicht leiden können??????warum ärgern sich hier manche darüber?über die ängste die manche kleinhundbesitzer haben?erlich gesagt find ich das künstliches aufregen,sorry.es gibt genug hunde zum spielen wo die besitzer das wollen,da muss man sich nicht über alte damen auslassen...ein bischen billig

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Tini,

Schutzhunde sind meißtens nicht gefährlich. Ich mache auch sSchutz und mein Hunde stürzt sich nicht auf andere Hunde. Aber sie wurde in 3 Jahren 5 mal von Schäferhunde gebissen und alle hatten keine Ausbilung(Schutzdienst), hingegen kenne ich hunderte Schutzhunde die haben mir und meinem Hund noch nie was getan. Die meisten Schutzhunde sind sehr liebe Tiere. Unausgebildete Hunde sind viiiiiiel gefährlicher!

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden.

Hallo zusammen

Ich habe auch einen "kleinen Hund"(Yorkie).Aber ich denke nicht einmal dran ihn auf den arm zu nehmen,nur weil ein großer hund kommt.Er soll wissen,dass es auch große hunde gibt.Und er kann auch mit ihnen spielen.Ich habe überhaupt nix dagegen,ganz im gegenteil.
      Ich finde das verhätscheln total sch....Das sind doch keine puppen.
      Solche leute sollen sich lieber puppen kaufen,anstatt diese kleinen hunde zu vermenschlichen.

Gruß Steffi & Hunde
      So zum Thema is mir heut was passiert*gg*

War mit Nemo heute auf seinem langen Freitagnachmittagspaziergang und hatte ihn freilaufen. Hab dann in der Entfernung n anderen Hund ( war zufällig n großer) gesehen und ihn wieder angeleint.
      Der Besitzer des anderen Hundes hatte das gesehen und seinen Hund zu sich gerufen. Dann rief er mir aus 10 m Entfernung zu, ob mein Hund bösartig sei oder warum ich ihn sonst angeleint hätte. Dazu muss man sagen, der andere Hund war um ein dreifaches höher als Nemo :biggrin:
      Ich also auch erstmal stehengeblieben und zurückgerufen " nö, aber er lässt sich im Moment so schwer von anderen Hunden loseisen, wenn ich wietregehe"

Okay, die beiden ham dann ne Runde gespielt, hab da einfach Leine fallengelassen...aber war schon irgendwie witzig dass Großhundebesitzer da auch Angst haben...*gg*

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo Purgatori!
      Also so witzig ist das schließlich auch nicht, das frag ich manchmal auch :wink: Weil falls dein Hund bösartig gewesen wäre, dann würde ja der andere wahrscheinlich auch angreifen und dann würde von deinem Kleinen nix übrig bleiben :sad: und das Frauchen/Herrchen von dem großen wäre dann schuld :confused:; weil ihr Hunde ohne Leine und dein Hund an der Leine war.
      LG,
      Anastasia
      hallo.
      möchte zu diesem thema auch etwas sagen.
      mein spike(labi-mix,27kg) und ich gehen unsere runde als mir eine frau-mit ihrem weißen zwergpudel-zuruft"leinen sie bitte ihren grossen ,gefährlichen hund an"
      OK ich leinte meinen hund an
      dann fragte ich sie warum mein hund gefährlich ist-gross ja aber gefährlich
      wir waren uns noch nie begegnet.
      "WEIL ER SCHWARZ IST"
      ich drehte um und ging in die andere richtung.unnötig zusagen was ich dachte.
      mir ist schon öfter aufgefallen das es wohl menschen gibt die hunde nach ihrer farbe beurteilen.
      ich diskutiere gerne über hundthemen aber DAS !ist mir nur dieser bericht wert.

Spike und Dany

ps:entschuldigt die rechtschreibung -funktastatur-
      Hallo,

also ich habe auch einen kleinen Hund ( schwarzer! Chihuahua-Mix :biggrin:) und hatte neulich eine Begegnung mit gleich drei großen Hunden auf dem Feld. Die Hundebesitzer haben gleich gesagt, dass ihre Hunde nix machen und da alle ohne Leine waren ham wir sie dann einfach machen lassen.
      Nur ist es halt schon ein bisschen heftig wenn drei große Hunde (1 Labrador und die anderen beiden waren noch größer) auf einmal mit meinem kleinen Chihuahua-Mix (heißt übrigens Brutus :wink:) spielen wollen. Es wurde ihm dann schnell zu viel und zu grob und er hat sich in meine Nähe geflüchtet. Wir sind dann einfach wo anders hin gelaufen.
      Da Brutus als kleiner Welpe schläge bekommen hat und nicht richtig sozialisiert wurde ist er sowieso ein ängstlicher Hund und ich hätte ja seine Angst nur verstärkt wenn ich ihn auf den Arm genommen hätte.

Irgendwo kann ich so alte Damen ja auch ein bischen verstehen wenn die Angst um ihre "Fiffi's" haben aber wenn der andere Hund angeleint ist, ist es ja absoluter Schwachsinn den Kleinen dann noch auf den Arm zu nehmen.

Liebe Grüße