Haustier für Kinder?

Ich habe mein erstes Haustier mit 4 Jahren bekommen und das war mein Kaninchen hoppel!
      Ich fand sie immer so süß, weil sie riesengroße Augen hatte!
      Aber mit ihr hatte ich so weit ich mich erinnern kann nie Probleme gehabt!
      Ach ja und einen Monat später habe ich mein Meerschweinchen kiki bekommen, welches dann jedoch leider von meinen NAchbarn geklaut wurde und an den hund von denen verfüttert wurde! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Die sind wahnsinnig!
      Wir haben sie auch angezeigt, aber dann haben sie alles abgestritten vor der polizei und Beweise fehlten uns leider auch!
      Ich habe natürlich total geheult!

Meine mutter kam ein paar Tage später mit einem neuen an "Kalle". :biggrin:
      Ich habe mich soooooo gefreut und ich habe dieses meerschwein geliebt! :biggrin:
      Dann sind wir in den Urlaub gefahren und unsere Großtante hat die tiere gefüttert, die sind ja alle in Außenställen.
      Als wir wieder kamen, war der Draht aufgeschnitten und hoppel und Kalle fehlten! :cry:
      Hoppel hatte Moni (meine Ghrßtante) zu Strolchi und den anderen Kaninchen gestzt, aber Kalle war weg. :cry:
      wir also zu unseren Nachbarn, die gruinsen uns an und sagen nur:
      Man sollte aufpassen das seine tiere nicht vom hund gefressen werden und das das ja Tatsache ist! :angry:
      Dann haben sie uns die tür vor der nase zugeknallt! :angry:
      Ich hasse unsere Nachbarn und wieder konnten wir nichts beweisen!
      Das war dann aber auch das letzte Mal, das uns ein tier fehlte! :biggrin:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, da hast du Recht!

Aber zurück zum Thema:
      Also ich arbeite in einer Sonderschule für geistig behinderte Kinder und die Kinder sind in der 1.Klasse,und wir haben dort Meeris!

Von daher kann ich sagen dass man Kindern mit ein bisschen Zeit und Gefühl sehr guzt beibringen kann was die Tiere mögen und was nicht.

Ich halte Meeris für eine SEHR GUTE Wahl bei den Kindern in dem Alter.Eine Katze wäre sicherlich auch geeigenet,aber Meerschweinchen sind für Kinder in meinen Augen das ideale "erste Haustier"!

Zum mit-nach-dráussen-nehme:Es gibt solche Gatter zum Rausstellen,also wenn man die mal mit in garten nehmen will und so.