Traurig? warum?

Traurig? warum?

Hallo Leute!
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
      Mein kleiner Kater Gizmo hat immer ein ziemlich traurigen Blick , aber zum Teil sieht es auch "verstört" aus!
      Ich weiß nicht was ich machen soll!
      Ich tobe auch oft mit ihm und manchmal wenn ich dann mal so auf ihn zu komme legt er die Ohren nach hinten macht einen Katzenbuckel und sowas!
      Vielleicht guckt er ja so traurig, weil er denkt ich mag ihn nicht , wenn ich mit ihm so heftog tobe!
      Manchmal kommt er auch ohne Grund an und haut mich mit seiner Tatze!
      Was soll ich tun?

Liebe Grüße

RE: Traurig? warum?

Hallo,
      vielleicht solltest Du Deinen Kater mal auf Dich zukommen lassen?
      Vielleicht ist ihm die Toberei zu heftig?

Versuch doch einfach mal ruhig mit ihm zu reden, ihn mit Spielzeúg und Leckerlie zu locken und warte ab, bis er die Initiative ergreift.

Uns ging es ähnlich wie Dir. Wir haben mit unserer Katze getobt und gar nicht gemerkt, dass sie Angst hatte, weil es ihr einfach zu heftig war.

Viel Glück :lol:
      ich glaube, daß dein kleine einsam ist und gern einen katzenfreund hätte...auch wenn dosi toll kuschelt und viel zeit hat, spricht er nicht die kleine sprache. wenn katzen einander beissen und sich jagen, macht es ihnen unheimlich viel spaß und ist so natürlich...wenn wir ihnen hinterherjagen, kriegen sie eher einen schreck :wink: ein mensch kann keinen artgenossen vollkommen ersetzen.
      Original von twister ein mensch kann keinen artgenossen vollkommen ersetzen.

Das seh ich auch so!
      Unsere Sunny ist ja bislang auch eine Einzelkatze, und wir merken einfach, dass sie zuviel Energie hat, die sie nicht so ausleben kann, wie sie das könnte, wenn sie einen Katzenkumpel hätte; deswegen ziehen auch 2 neue Kitten in zwei Wochen bei uns ein! :biggrin:
      What goes around comes around.
      Da stimme ich mal voll zu!

Vorher hatten wir zwar mit Lee-Lou eine echt oberschmusige Katze, die einen sogar am Tor abgeholt hat, wenn man von der Arbeit kam - aber seitdem Aragorn da ist, verteilt sie ihre Schmusestunden eben überwiegend an ihren kleinen Freund. Und die beiden wirken soooo glücklich zusammen..... da können wir als Dosis leider nicht das Wasser reichen.

Wir haben Aragorn auch dazu geholt, weil Lee-Lou angefangen hat, nachts die Wohnung abzubauen und umzuwühlen. Das hat aber auch vollkommen aufgehört, seit ihr neuer Kumpel da ist. Den Ausgleich können wir alleine nicht schaffen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)