Fernsehsendungen machen noch keinen Hundetrainer

Ich hab schon öfter was über Leute gesehen, die angeblich mit Tieren telepathisch kommunizieren können.
      Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll..

Ein Beispiel:

Eine Frau hat zwei Schweine ( keine Ahnung was für welche genau ). Die Leben in einem schönen Gehege. Allerdings fängt der eine wohl an zu beißen und störrisch zu werden. Die Frau denkt sich: Ab zur Tierkommunikatorin!
      Also Brief und Bild des Tierchens hingeschickt.
      Die Tierkommunikatorin sagt, dass das Schwein ihr als sie das Bild gesehen hat, gezeigt hat dass Rehe nebenan wohnen - was wohl auch der Fall war.
      Nun ja letztendlich stellte sich dann heraus dass das Tier eine Decke einer bestimmten Farbe ( ich glaub grünkariert oda sowat oO ) und etwas mehr Zuwendung haben wollte ... und angeblich gings ihm dann auch wirklich wieder gut :eek:

Irgndwie scheint es ja zu funktionieren, aber ich bin und bleibe doch seeeehr skeptisch. Die Leute sagen, dass man das erlernen kann. So einen Kursus würde ich doch glatt mal mitmachen wollen - mal gucken obs was bringt.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich denke mal die Leute die angeblich durch besondere Sinnesfähigkeiten angeblich Kontakt aufnehmen bedienen sich der gleichen Tricks wie Wahrsager oder Horoskopbastler...Etwas über die Umgebung und das Tier erfahren, und dann die 08/15 Weisheiten runterpredigen die da passen könnten...Dazu noch etwas Ahnung von der Körpersprache der Tiere und schwupps verblüfft man einige Menschen und zieht ihnen Geld aus der Tasche...
      Hey Leute!

Also ich finde die Super-Frauchen total klasse! Ich finde auch nicht, dass sie vermitteln, das sich alle Probleme inerhalb von 4 Tagen lösen lasen! sie beotonen immer, dass noch einiges getan werden muss, und dass sie nur eine bestimmte Richtung vorgeben!

Kleine Tipps habe ich auch übernommen und es klappt ganz gut!

Auf VOX kommt ab ende april auch so eine Sendung, mit einer Frau, die schon mal in einem Spiegel-TV report war! Die bekommt jetzt auch ne Sendung! Die fand ich aber nicht so klasse, wie die bei die superfrauchen!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Ich hatte letzte Woche Montag die gelegenheit bei einer Aufzeichnung von "Herrchen gesucht" dabei zu sein, was doch sehr interessant war...Ich konnte so erleben wie wenig Zeit die gute Barbare Siehl doch hat um die Tiere kennen zu lernen, da wundert es nicht das sie bei manchen etwas zurückhaltend ist ;)

Aber man sieht auch, das einige der "Betreuer" der Tiere nicht wissen wie man einen konrollieren sollte...z.B. wurde ein bellender Schäferhund durch betüddeln und mit Leckerchen vollstopfen ruhig gestellt...

Ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert das mitzuerleben, und ein Mittagessen mit Günther Bloch hat sich auch ergeben, was ich noch besser fand...Naja, und 3 Castings für Nachfolgerinnen von Frau Siehl konnte ich noch mit ansehen, war auch ganz witzig ;)