Das Ersatzkind unserer Katze

Schönen, guten Tag, Ich habe ein Problem mit unserer Katze "Joey". Sie ist ein Mischling aus Katthäuser und Hauskatze, ist nicht sterilisiert und geht nicht raus. Nätürlich wird sie von Zeit zu Zeit rollig (ist noch nie gedeckt worden), nach dieser Phase trägt sie immer ein kleines Stoffschwein mit sich herum, als Kindersatz. Bis zu diesem Punkt ist alles ok. Nur möchte sie in der Phase immer und immer wieder am Bauch gekrault werden. Man kann keinen Schritt mehr gehen, ohne daß sie neben einem herläuft und miaut. Setzt man sich, muß sofort gekrault werden. Für eine gewisse Zeit ist das bestimmt niedlich und süß. Über mehrere Wochen allerdings super anstrengend. Das hat auch noch nie solange gedauert. Hoffentlich wartet sie nicht, bis das Stoffschwein ausgewachsen ist :-). Scherz bei Seite... Hat jemand einen Tipp, wie wir die Katze wieder runterbekommen?

hope 2 read u soon....

Christoph
      > Schönen, guten Tag, Ich habe ein Problem mit unserer Katze "Joey". Sie ist ein Mischling aus Katthäuser und Hauskatze, ist nicht sterilisiert und geht nicht raus. Nätürlich wird sie von Zeit zu Zeit rollig (ist noch nie gedeckt worden), nach dieser Phase trägt sie immer ein kleines Stoffschwein mit sich herum, als Kindersatz. Bis zu diesem Punkt ist alles ok. Nur möchte sie in der Phase immer und immer wieder am Bauch gekrault werden. Man kann keinen Schritt mehr gehen, ohne daß sie neben einem herläuft und miaut. Setzt man sich, muß sofort gekrault werden. Für eine gewisse Zeit ist das bestimmt niedlich und süß. Über mehrere Wochen allerdings super anstrengend. Das hat auch noch nie solange gedauert. Hoffentlich wartet sie nicht, bis das Stoffschwein ausgewachsen ist :-). Scherz bei Seite... Hat jemand einen Tipp, wie wir die Katze wieder runterbekommen?
      >
      > hope 2 read u soon....
      >
      > Christoph

Hi Christioph

Ich habe selbst 2 Katzen und kann aus Erfahrung sagen, dass ich die erste Katze gequält habe, weil ich das anschmiegsame Verhalten in der Rolligen Phase super süss fand. Jedoch ist dies für das Tier eine belastung, das vor allem gegen den natürlcihen Instinkt ist. Ich kann euch nur raten und empfehlen eure Katze von den Qualen und Träumen von einem Lover und Baby :) zu erlösen und sie zu sterilisieren.
      Sie wird euch danken :)
      > > Schönen, guten Tag, Ich habe ein Problem mit unserer Katze "Joey". Sie ist ein Mischling aus Katthäuser und Hauskatze, ist nicht sterilisiert und geht nicht raus. Nätürlich wird sie von Zeit zu Zeit rollig (ist noch nie gedeckt worden), nach dieser Phase trägt sie immer ein kleines Stoffschwein mit sich herum, als Kindersatz. Bis zu diesem Punkt ist alles ok. Nur möchte sie in der Phase immer und immer wieder am Bauch gekrault werden. Man kann keinen Schritt mehr gehen, ohne daß sie neben einem herläuft und miaut. Setzt man sich, muß sofort gekrault werden. Für eine gewisse Zeit ist das bestimmt niedlich und süß. Über mehrere Wochen allerdings super anstrengend. Das hat auch noch nie solange gedauert. Hoffentlich wartet sie nicht, bis das Stoffschwein ausgewachsen ist :-). Scherz bei Seite... Hat jemand einen Tipp, wie wir die Katze wieder runterbekommen?
      > >
      > > hope 2 read u soon....
      > >
      > > Christoph
      >
      > Hi Christioph
      >
      > Ich habe selbst 2 Katzen und kann aus Erfahrung sagen, dass ich die erste Katze gequält habe, weil ich das anschmiegsame Verhalten in der Rolligen Phase super süss fand. Jedoch ist dies für das Tier eine belastung, das vor allem gegen den natürlcihen Instinkt ist. Ich kann euch nur raten und empfehlen eure Katze von den Qualen und Träumen von einem Lover und Baby :) zu erlösen und sie zu sterilisieren.
      > Sie wird euch danken :)

Hallo, Luna,
      vielen Dank für die prompte Reaktion und für den Rat! Das Problem liegt aber auch in der Zeit nach der Rolligkeit. Dann, wenn sie ein Ersatzkind hat. Das hält jetzt schon Wochen an. Die will nur noch am Bauch gekrault werden, ständig. Soll ich das weitermachen, spielen die Hormone verrückt? Tue ich ihr einen Gefallen, wenn ich sie kraule, oder mach ich es schlimmer?

Wie hört sich das für Dich an?

Christoph
      Hallo Christoph,

ich kann nur wiederholen was Luna Dir schon geraten hat. Lass ihn sterilisieren!
      Wenn unser Kater das Alter erreicht hat (noch ist er ca. 8 Wochen) werde ich auch ihn sterilisieren.
      Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kater ist, ob er schon sterilisiert werden kann?

Lieben Gruß, Esther

> > > Schönen, guten Tag, Ich habe ein Problem mit unserer Katze "Joey". Sie ist ein Mischling aus Katthäuser und Hauskatze, ist nicht sterilisiert und geht nicht raus. Nätürlich wird sie von Zeit zu Zeit rollig (ist noch nie gedeckt worden), nach dieser Phase trägt sie immer ein kleines Stoffschwein mit sich herum, als Kindersatz. Bis zu diesem Punkt ist alles ok. Nur möchte sie in der Phase immer und immer wieder am Bauch gekrault werden. Man kann keinen Schritt mehr gehen, ohne daß sie neben einem herläuft und miaut. Setzt man sich, muß sofort gekrault werden. Für eine gewisse Zeit ist das bestimmt niedlich und süß. Über mehrere Wochen allerdings super anstrengend. Das hat auch noch nie solange gedauert. Hoffentlich wartet sie nicht, bis das Stoffschwein ausgewachsen ist :-). Scherz bei Seite... Hat jemand einen Tipp, wie wir die Katze wieder runterbekommen?
      > > >
      > > > hope 2 read u soon....
      > > >
      > > > Christoph
      > >
      > > Hi Christioph
      > >
      > > Ich habe selbst 2 Katzen und kann aus Erfahrung sagen, dass ich die erste Katze gequält habe, weil ich das anschmiegsame Verhalten in der Rolligen Phase super süss fand. Jedoch ist dies für das Tier eine belastung, das vor allem gegen den natürlcihen Instinkt ist. Ich kann euch nur raten und empfehlen eure Katze von den Qualen und Träumen von einem Lover und Baby :) zu erlösen und sie zu sterilisieren.
      > > Sie wird euch danken :)
      >
      >
      >
      > Hallo, Luna,
      > vielen Dank für die prompte Reaktion und für den Rat! Das Problem liegt aber auch in der Zeit nach der Rolligkeit. Dann, wenn sie ein Ersatzkind hat. Das hält jetzt schon Wochen an. Die will nur noch am Bauch gekrault werden, ständig. Soll ich das weitermachen, spielen die Hormone verrückt? Tue ich ihr einen Gefallen, wenn ich sie kraule, oder mach ich es schlimmer?
      >
      > Wie hört sich das für Dich an?
      >
      > Christoph
      Hi CHRISTOPH!

Das heisst, dass nach der schwierigen rolligen Phase, eine weitere schwierige Phase kommt. Sie hat ein Ersatzbaby und möchte gekrault werden. Und sie bekommt nicht genug!?
      Wenn du deiner Katze hervorkommen willst, sie nicht sterilisierst, mußt du auch für sie da sein!
      Das kann ganz schön anstrengend sein.
      Ich habe 2 mal die rollige Zeit meiner Katze mitgemacht, habe sie sehr anstrengend empfunden (habe schlaflose Nächte gehabt) und sie tat mir auch leid.
      Ausserdem hatte ich das Gefühl dass das schmusen nicht mehr ein angenehmes streicheln war, sondern in ihr nur Gefühle weckte für mich anstrengend wurde und ihre Hormone verrückt spielten.
      Ich habe nun beide meiner Katzen sterilisiert und kann es echt NUR empfehlen. Sie schmusen noch immer total gern und sogar so lange dass sie manchmal nerven. Haben jede Nacht ihren Ausgang ohne dass sie stinkende Kater mit nach Hause bringen :)
      Ehmmmm Christoph, eine Frage....möchtest du Joey nicht sterilisieren?

"Luna"
      > Hallo Christoph,
      >
      Hi CHRISTOPH!

Das heisst, dass nach der schwierigen rolligen Phase, eine weitere schwierige Phase kommt. Sie hat ein Ersatzbaby und möchte gekrault werden. Und sie bekommt nicht genug!?
      Wenn du deiner Katze hervorkommen willst, sie nicht sterilisierst, mußt du auch für sie da sein!
      Das kann ganz schön anstrengend sein.
      Ich habe 2 mal die rollige Zeit meiner Katze mitgemacht, habe sie sehr anstrengend empfunden (habe schlaflose Nächte gehabt) und sie tat mir auch leid.
      Ausserdem hatte ich das Gefühl dass das schmusen nicht mehr ein angenehmes streicheln war, sondern in ihr nur Gefühle weckte für mich anstrengend wurde und ihre Hormone verrückt spielten.
      Ich habe nun beide meiner Katzen sterilisiert und kann es echt NUR empfehlen. Sie schmusen noch immer total gern und sogar so lange dass sie manchmal nerven. Haben jede Nacht ihren Ausgang ohne dass sie stinkende Kater mit nach Hause bringen :)
      Ehmmmm Christoph, eine Frage....möchtest du Joey nicht sterilisieren?

"Luna"