Brauche ein paar Ratschläge zu frechen Katzen!!!

Brauche ein paar Ratschläge zu frechen Katzen!!!

Hallo erstmal, ich bin erst seit heute angemeldet und finde die Seite echt super. Nun zu meinen Problemen. Ich habe zwei kleine Angora Kater beide etwa 1 Jahr alt und kastriert jedoch sind die echt anstrengend. Es ist unmöglich etwa eine Zeitschrift liegen zu lassen und zu erwarten das sie noch ganz ist nachdem man ein paar Stunden nicht da war. Mülleimer sind auch besonders liebe Spielgefährten, welche regelmäßig in der Gegend verteilt werden (Inhalt). Sachen die auf Regalen stehen fliegen auch mal auf den Boden. Und ach ja Blumen kann man ganz vergessen, denn die sind ein richtiges Dorn im Auge für die Katzen. Ist es möglich überhaupt Katzen richtig zu erziehen? Ich kann denen noch so oft probieren das einzutrilliern aber nach einem Tag machen die wieder Mist. Bin über jeden Tip dankbar.
      Hi jbay
      erstmal herzlich willkommen im Forum :biggrin:

Tja ich kenn dein Problem nur zu gut aber leider hab ich auch kein mittel dagegen :biggrin:

Die Katzen erziehen uns :wink:

Wenn meine shira was macht dass sie nicht sollte spritz ich sie mit ner Wassersprühflasche ab das nüzt ab und zu aber viel mehr kanns glaub nicht machen ausser als alles aus dem weg räumen und unzerbrechliche sachen auf die Regale stellen.

viel Glück aber es kommen sicher noch mehr Tipps :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Tja die monsterchen wissen genau dass sie Unfug gemacht haben :wink:

Meine hat mal ein Blumentopf runtergeholt,als ich von der Arbeit nachhause kam sass sie in ner ecke und kam mich nicht begrüsse da wusste ich sie hat was angestellt :lol: :lol: :lol:Man sah ihr das schlechte Gewissen richtig an :biggrin:

Daher hab ich meine Wohnung bruchsicher gemacht da ich weiss dass sie eh nix davon abhaltet was runter zu schmeissen :biggrin:

Liebe grüsse Xeni
      Hallo jbay.
      Meinen liebsten Schnickschnack hab ich weggestellt (sofern unsere Beiden die Sachen noch nicht auf Bruchsicherheit getestet hatten! :evil:)
      Die noch erhaltenen Grünpflanzen haben wir verschenkt und mit den angefressenen Tapeten haben wir uns abgefunden.

Will sagen:wir haben versucht alles Katzensicher zu machen.

Vorher sah manches vielleicht schöner aus,aber wir pflegen immer zu sagen:
      Die Katzen wohnen auch hier und wir räumen den Beiden das recht ein sich breit zu machen.
      Und wenn sie nix mehr zum kaputt machen finden,schont das auch extrem unsere Nerven! :D

Wir sehen das so:
      Wir "halten" uns keine Katzen,sondern leben mit ihnen zusammen.
      :tongue:
      Also auch mein Tip,wie schon von Xeni:
      Mach alles Katzensicher.
      Lieber Gruß,Silke
      Hallo jbay, ich glaube es ist icht möglich denen das wirklich beizubringen.

Wenn man dabei ist und das sieht, ist die Möglichkeit mit der Wasserpistole eine ösung.
      Aber meine beiden, bzw. Tequila stellt alles immer an, wenn ich nicht da bin oder schlafe, wie heute nach z.b.
      Erst räumt der mir die halbe Bude um und anschließend weckt er mich lautstark miauend damit ich mir das betrachte :evil:

Blumen habe ich schon lange nicht mehr, die die meine schlechte Pflege überlebt haben, haben Tequila aber nicht überlebt :lol:
      Und Krimskrams, steht bei mir eh sehr wenig rum, weil das müsste ich ja zum staubwischen alles wegräumen :wink:

Ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen, dass man mi gewissen Dinge leben muss, sonst hätten wir uns alle keine Katzen ins Haus holen dürfen, wenn uns das stört :lol:
      hi Emely

Meine minis rasen auch den ganzen tag durch die Gegend,irgendwas stellen sie immer an, und wenn ich tief luft hole um zu schimpfen, schwups ,sind sie weg,machen den Unsinn egentlich nur eimal,wenn ich geschimpft habe..............aber dafür fällt ihnen immer was neues ein.
      aber sonst hätten wir Dosis ja auch nichts zu tun :confused:

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

Hallo jbay,

herzlich wilkommen im Forum.

Habe gerade erstmal wieder sehr geschmunzelt über die netten Geschichten.

Schließe mich allen an. Da hilft nur, Wohnung katzensicher zu machen. Alles wegräumen, was einem lieb und teuer ist.
      Tja, und wenn trotzdem mal was zu Bruch geht, war es eh überflüssig.

Ich darf z.B. keine Pappkartons und Küchenrollen irgendwo herumstehen lassen. Die werden von Lillyfee eingehend bearbeitet. Die Kartons haben dann sehr schöne Lochmuster und von der Küchenrolle bleibt nicht viel übrig. Dafür ist meine Küche dann mit einem hübschen, weißen Flickenteppich ausgelegt.
      D.h. immer alles brav wegräumen.
      Katzen erziehen die Menschen und nicht umgekehrt. Wir sind in unseren Wohnungen eigentlich nur geduldet. :biggrin:

Aber Wasserpistole könnte evtl. wirken.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Herzlich Willkommen :smile:

aber ich denke, das mit dem Erziehen kannst du dir weitgehend abschminken :wink: meine Idefix ist auch so eine Räuberin. Hier sind sämtliche Tapeten zerkratzt und in ALLES wird hineingebissen. Ich habe gestern einen wichtigen Brief auf dem Tisch liegen lassen, tja meine Schuld, jetzt sieht er nicht mehr so WICHTIG aus :wink:
      Let Love Rule
      Hmm ich kenn auch nur die Sprühflasche :wink:denke bei mir hat das geholfen. Nur Kiara setzt sich manchmal auch anders durch sie ist eben so ein richtiges Monsti :smile:

Selbst wenn ich sie nicht mit auf den Balkon nehme dann aber kann ich was erwarten wenn ich wieder rein komm dann hat sie HÖRNER wer weiss wie lang. Da brauch ich gar nicht ankommen und sie zu streicheln dann ist es voll die ZICKE! Soviel zur Erziehung
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:

RE: Brauche ein paar Ratschläge zu frechen Katzen!!!

Hallo,

ich habe auch einen Türkisch Angora-Ankara Kater. Die Beschreibung past auch 100% auf ihn. Aber ich habe glück, wenn wir weg sind ist er immer ganz lieb, sind wir zu Hause, regelt das alles mein Hund. Sie bellt ihn vom Tisch oder von den Blumen weg. Eigendlich bellt sie immer, wenn meine beiden Kater ( habe noch einen EKH-Kater) blötsinn machen :lol:

Tschüß

Jann