Hausaufgabe - wie findet ihr das Gedicht?

Hausaufgabe - wie findet ihr das Gedicht?

Hallo alle zusammen!
      Heute hatten wir als Hausaufgabe auf, ein Gedicht über den Frühling zu schreiben. Und da ich Katzen sehr gerne hab, schrieb ich über die Bauernhofskatzen, die jetzt im Frühling ihre Jungen zur Welt bringen. Die eigendliche Frage ist, ob es euch gefällt, und was ich noch ändern könnte. (würde gerne auch dann ne gute Note bekommen)
      Also:
      Katzenfrühling
      Die Katzen werfen ihre Jungen.
      Der Vater kommt schnell hinzugesprungen.
      Er umsorgt seine kleinen Kinder
      Nicht wie die Mutter minder.
      Die Katzenmama jagt die Mäuse heute,
      und macht sie geschickt zu ihrer Beute.
      Sie ist frisst die Mäuse ratzefatz,
      und denkt vergnügt: „Das war ein Klacks!“
      Nun trinken ihre Schützlinge,
      sie machen die Mutter leer,
      denn das ist für sie wirklich gar nicht schwer,
      Doch dann kommt der Eiermann, mit seinem geklingle!
      Nun muss sie los,
      so bleiben die Babys liegen, in ihrem Nest aus Moos.
      Doch OH SCHRECK! Jetzt kommt der Hund!
      Dem sind die Kätzchen gar nicht bunt!
      Was tut er jetzt?!?
      Was wenn er sie zerfetzt?!?
      OH NEIN! Da krabbelt doch tatsächlich ein Kätzchen aus dem Nest! Der arme Wicht!
      Doch den Hund, den interessiert das nicht.
      Denn dieser läuft ran zum Eiermann,
      und bellt, ob er ein Ei haben kann.
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.

Katzengedicht

Hat du dir das selber ausgedacht??? Ein sehr originelles Gedicht. Ich würd vielleicht den Schluss etwas schöner abrunden, außerdem gehts nur wenig um den Frühling, eher um die Katzen. Jedoch ist das Gedicht sehr schön!!!!

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Im Prinzip finde ich Dein Gedicht ganz gut, finde es besonders gelungen und sympathisch, dass Du eine Pointe eingebaut hast. :lol:
      Aber Du könntest handwerklich (insbesondere rhythmisch) noch ein bisschen dran feilen:
      Die Katzen werfen ihre Jungen
      Der Kater kommt hinzugesprungen (z.B)

Mach aus dem Vater einen Kater (wenn Du schon ein Katzengedicht machst, so viele katzenbezogenen Worte wie möglich verwenden) und lass das "schnell" weg (Lies Dir beide Varianten laut vor, dann spürst Du die Rhythmusveränderung)...

Versuch mal selbst in diesem Sinne Dein Gedicht Reim für Reim auf Verbesserungen abzuklopfen. Da fällt Dir sicher einiges ein.

Wenn Du magst, lass mal das Endergebnis hören (bzw. lesen).

Liebe Grüsse, Martin