Mal wieder zwei Fragen!!
-
-
-
Hi,
leider ist es fast unmöglich Katzen beizubringen was sie machen dürfen und was nicht.Sie haben ihren eigennen harten Schädel den sie immer durchsetzen wollen und dies auch fast immer gelingt.Eine Katze zuerziehen wie ne Hund unmöglich bis auf manche Ausnahmefällen.
Meine 3 dürfen auch so vieles nicht aber was Frauchen und Herrchen uns sagen ist uns doch Schnurz piep egal
Micky unser Großer mag den Herd so gerne wie es aussieht wenn wir heim kommen müssen wir ihn erst mal sauber machen da sind immer so viel Micky haare :evil:.Falls wir ihn mal erwischen meckern mir mit ihm aber er dreht sich elegant um uns zeigt uns seinen Allerwertesten so ungefähr ihr könnt mich mal mache was ich will.
Versuche es mal mit einer Wasserspritze manchmal wirkt es bei uns leider nicht wir meckern laut mit ihnen und es hift ab und zu
Na ja einen Lappen in die Handzuholen und es einfach wegwischen kann mann ja auchanderes wäre mir zwar lieber ach was macht man nich alles für seine Katzis
unser Trofu haben wir in einer Großen Tonne kaufen meistens 3 Säcke 7,5 kg und zum füllen der Schälchen von unsere Fellnasen habe ich direkt daneben noch ne kleine Dose die ich wenn sie leer ist auffüllen kann. Kann nix einfach in den Tüten lassen da meine es merken würden und die ganze Tüte zerfetzen würden als bekämen sie nie was zufressen meine armen Fellnasen :cry:.Sie stellen sich eh immer an als bekämen sie nur 1 mal in der woche was zuessen aber dem ist nicht so 3 mal am tage
LG MonneNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Meine Katzen dürfen das auch nicht. Die Große hat das auch mitterweile verstanden und macht es nicht mehr. Der Kleine versucht es immer wieder und ich muß ihn täglich runter schmeisen, besondern hartnäckig ist er wenn es Futter gibt, so schnell kann man gar nicht schauen und er ist schon wieder da
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Küche ist so und so tabu. Die Tür ist immer zu. Wenn ich in der Küche bin, versuchen sie natürlich auf die Zeile zu springen.. Aber dann gibts was mit der Wasserspritze. Nach der 3. Dusche geben sie meistens auf.
Der Eßtisch steht im Wohnzimmer. Da er direkt am Fenster steht, wird er oft als "Podest" mißbraucht. Lacktisch sag ich nur... :evil:. Na ja, vorm Essen wird er halt immer abgewischt.
LG
Bine -
Hallo Susi,
also meine Katze darf das. Das liegt einfach daran, das wir unsere Katzen mal getrennt füttern mußten. Die Katze oben, der Kater unten. Unser Kater hat es noch nie probiert, auf den Küchentisch zu hupfen! Er dachte wohl v. allein, "das ist tabu für mich!"
Finds inzwischen praktisch! So kann der Pepe unsrer Miez, wenns was ganz leggeres gibt, nicht alles wegfressen! Ansonsten schmatzen sie vereint aus ihren Schüsseln am Küchenboden.LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
WENN ich gewusst hätte, dass wir eines Tages die wilde Hummel Cleo bekommen, die auch nach 100 Mal "NEIN" und "RUNTER" und Herunternehmen immer noch auf die Arbeitsplatte springt um dort aus dem Wasserhahn zu trinken...
... dann hätte ich eine abgeschlossene Küche und keinen offenen Koch-, Ess- und Wohnbereich...
Aber so - kämpfen wir eben weiter. Mal mehr - mal weniger. Aber SIE gewinnt sowieso irgendwie immer. So isses halt mit den Fellnasen.
LG SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
-
Hallo Astrid!
Ich halte Dich doch nicht für spießig.
Mir ging es hauptsächlich um die Umfrage, der Text war mehr oder weniger ne Erklärung dazu wie ich das meine.
Ich wollte einfach mal konkret sehen, wieviele es den Katzen erlauben und wieviele nicht. Ich finde es relativ ausgewogen im Moment:
57,69% nein und 42,31% für ja.
Ja und dann wollte ich noch wissen wie Ihr Euer Trockenfutter aufbewahrt. Wie ist das bei Dir?
LG
SusiViele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -
Hallo
unsere Katzen dürfen auch auf den Tisch. Sie werden dort gefüttert, weil wir auch Hunde haben und diese den Katzen sonst alles wegfressen. Die Hunde gehen nämlich nicht auf den Tisch.
Das Trockenfutter lassen wir immer in den Beuteln drin, wir kaufen nicht so große und es geht bei uns auch schnell weg. -
Für unser Trofu, das wir aus Hills und Royal Canin gemischt haben, haben wir uns eine große OSCAR-Tonne (kennt die jeder?) zugelegt.
Daraus füllen wir dann immer den Napf. Die Tonne selbst steht im Badezimmer - weil sie blau ist und besser dahin passt
Gruß SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
-
@Goldige
wow, das mit diesen Blumentopfgittern habe ich auch nicht gekannt.Super Sache. Bei mir wurde leider schon so manch wehrlose Pflanze von meinen Katzen bewässert. Was dann immer unweigerlich zum Tode der Pflanzen (meist waren es schöne große teure Palmen :evil:) führte.
Nach vielen Versuchen mit Strumpfhosen die ich drübergespannt habe (mann sah das dämlich aus), Papierknäuel die ich in die Erde gelegt habe, die aber gerne als Fußbälle rausgekickt wurden, und Ziersteinen, die auch bepinkelt wurden , kam ich letztendlich auf die Idee Stacheldraht herzunehmen. Klingt jetzt sehr brutal.. Tut den Mietzis aber nichts, weil sie ENDLICH von den Grünpflanzen fern bleiben und es sieht sogar echt stylisch aus. Jeder der bisher in der Wohnung war hat dieses ausergewöhnliche Maßnahme sogar als schön betrachtet.
Aber nun zurück zum Thema, meine Mietzis dürfen eigentlich alles. Fast alles. Wenn wir essen dürfen sie nicht auf den Tisch. sonst ist mir das eigentlich egal. Sie strecken sich da ganz gerne drauf aus und ich laß sie halt. Was sie absolut nicht dürfen, ist auf die Arbeitsplatte in der Küche hüpfen. Da scheuch ich sie sofort runter wenn ich das sehe. Davon abgesehen das die Räuberbande da ja bloß raufgeht um zu schauen was sie zu schnabulieren klauen können, ist es auch sehr gefährlich wenn sie dem Herd zu nahe kommen. Einer meiner Kater ist mal über die Herdplatten gelaufen, und das obwohl sie schon seit 5 Minuten nach dem Kochen ausgestellt war und hat sich fürchterlich seine Pfote verbrannt. Also da sollte man schon rigoros sein und sie davon abhalten.
Aber sonst können sie überall hin. -
Hi zusammen,
ich denke, es ist aus hygienischen Gründen nicht so gut, wenn die Katzen auf den Esszimmertisch gehen oder auf der Küchenzeile laufen. Leider lässt sich das aber nicht immer vermeiden, denn es gibt immer einen unbeaufsichtigten Moment. Und die Katzen wissen den zu nützen.
Wenn wir anwesend sind, wissen unsere drei Katzen ganz genau, was sie dürfen und was nicht. Wenn ich aber Katzenhaare auf dem Tisch finde, weiß ich genau, daß wieder einer von den dreien auf dem Tisch unterwegs war. Da hilft nur eins: neue Tischdecke und ggf. auch putzen. Das empfiehlt sich übrigens auch bei der Küchenzeile, bevor ich mit dem Kuchenbacken anfange
Viele Grüße
Dorette33Bunny sagt: Trag Sonne im Herzen
-
Also, was die Katze tut und was sie darf ist bekanntlich nicht immer ein und dasselbe...Unser Kater "darf" eigentlich auch nicht auf die Küchenzeile, aber nutzt natürlich jeden Moment in dem wir nicht in der Küche sind. Der Täter läßt sich in den meisten Fällen recht schnell ermitteln: überführt durch Pfötchenabdruck! Verurteilung gibt es da keine, wir haben ihn noch nie "LIVE" dabei erwischt. Wahrscheinlich weiß er schon, daß er das nicht darf, aber wie gesagt...Fressen oder Leckerlie bekommt er nie "Vom Tisch" ( nur "unterm Tisch", falls zufällig was runterfällt:eek: ) Ansonsten ist alles frei zugänglich, da mußte ich 24 h am Tag hinterher sein um das zu ändern. Und da Katzen eine gewisse Konsequenz brauchen, ist das unmöglich. Ich muß aber erwähnen, das unser Kater EXTRA_LIEB ist, stellt sehr wenig an:wink:
Manchmal fasst schon langweilig:| -
Hallo zusammen,
meine beiden Fellnasen dürfen auch fast alles, nur icht auf den Tisch springen und auf dem Wohnzimmertisch sitzen.
Auf der Küchenzeile rumturnen ist doch toll, Maxie kann aus dem Stand auf die Küchenzeile springen, Blacky muss leider einen Umweg über den KAtzenbaum machen, dann über die Fensterbank und dann ist er auch schon da.
Hätte aber nicht gedacht das meine "Grosse" das aus dem Stand kann, als ich letztes meine Kaffeedose aus dem Schrank geholt habe, hat sie das das erste Mal gemacht, wir beide haben ganz verdutzt geguckt, als sie oben war.
Mit der Wasserspritze darf ich nicht kommen, Blacky ist nämlich nicht wasserscheu. er liebt Wasser über alles.
Manchmal schläft er auch in der Spüle, wenn sie frisch geputzt ist.
LG
Sonny mit den Fellnasen Blacky und MaxieEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()
-
Original von Dorette33
...ich denke, es ist aus hygienischen Gründen nicht so gut, wenn die Katzen auf den Esszimmertisch gehen oder auf der Küchenzeile laufen...
Hygienische Gründe? Sorry, aber das versteh ich nicht so ganz
Es schadet und stört uns Menschen ja auch nicht dass die Katze sich am Po putzt nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hat und hinterher zu uns zum kuscheln kommt, so viel also zum Thema Hygiene
Dann dürftest du nämlich auch nicht mehr mit deiner Katze schmusen!
Das ist nicht böse gemeint und soll auch kein Angriff sein - nur für den Fall dass das jetzt so rüber kommtLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo,
also ich habe mit meinem kleinen Kater zum ersten Mal ein Tier, welches ich fast alleine erziehe. Es gab in unserer Familie 16 Jahre lang einen Hund, den mein Vater erzogen hat. Mit viel Liebe, aber auch Konsequenz und wir hatte wohl einen der besterzogensten Hunde der Welt.
Jetzt habe ich also meinen kleinen Tito und ich muss sagen mit der Erziehung ist schon einiges in die Hose gegangen.Wir haben uns vorgenommen, das der Kleine nicht im Bett schlafen darf, nicht auf die Tische springen darf und natürlich nicht auf die Arbeitsplatten in der Küche.
Er schläft im Bett, latscht über diverse Tische, nur auf die Arbeitsplatten in der Küche springt er nicht. Ja, ja, das mit der Konsequenz ist so eine Sache. Er ist doch Nachts so alleine, er ist doch noch so klein, er ist doch so neugierig und muss doch schauen, was alles so auf den Tischen steht. Überhaubt muss er sich alles anschauen und überall rauf und rein dürfen. Und aißerdehm ist er ja soooo niedlich. Ein dickes Lob an meinen Vater, es ist nämlich überhaubt nicht leicht so einen kleinen kleinen süßen Knuffel mit der genügenden Strenge zu erziehen. Prost Mahlzeit, wenn ich mal ein Kind habe. -
Also meine alte Katze (leider vor 2 Jahren verstorben) durfte auch nicht auf den Tisch. Das Verbot, dessen Einhaltung ich konsequent beobachtete, wurde aber nur in meiner Gegenwart befolgt. Das hat mich natürlich unheimlich gestört.
Bei meinem Karolinchen habe ich das deswegen anders geregelt. Weil sie ohnehin eine ganz brave ist, die absolut nichts kaputtmacht, darf sie überall hinaufspringen. Nur wenn wir den Tisch für das Essen herrichten, ist er für sie tabu. Das hat sie sofort verinnerlicht - auch das Betteln haben wir gar nicht erst einreißen lassen. Das heißt, sie setzt sich halt auf´s Sofa oder unter den Tisch und lässt uns ungestört dinnieren....
Die Küchenzeile darf sie auch immer benützen, sie sieht mir gerne beim Kochen zu, aber sie stiehlt nichts. Sie wartet brav, bis ich ihr vom Fleischi ein paar Bissen abgebe. Da stört mich ihre Anwesenheit nicht - bevor ich Lebensmittel direkt auf die Arbeitsplatte lege, wische ich sie ohnehin mit einem Reinigungsmittel ab.Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze! -
Leonie darf überall hin, doch alles was mit Essen und Hygiene zu tun hat ist total tabu. Mittlerweile reicht auch ein energisches "NEIN" wenn sie doch mal wieder versucht ein Pfötchen auf den Esstisch zu bringen. Küchenzeile ist super verboten und daran hält sie sich selbst wenn ihre Brekkies im Napf auf der Küchenzeile stehen und ich nicht da bin.
Obwohl unserer Katzi erst sein Anfang Dezember Tisch und Bett mit uns teilt, sie ist ein Wildling und ca. 4 Jahre alt, benimmt sie sich sehr rücksichtsvoll, beinahe höflich. Bevor sie auf den Schoß spring, schaut sie einen an und bevor man es ihr nicht erlaubt springt sie nicht. Sie macht sich die Pfoten sauber, wenn wir das sagen, damit sie nicht mit Schmutzpfoten auf das Bett oder Sofa geht.
Wer jetzt denkt wir haben sie irgendwie dressiert oder so, Fehlanzeige... das hat sich so ergeben, sie weiß sind die Pfoten schmutzig bleibt sie in der Küche, macht sie sie sauber darf sie durch die Wohnung spazieren. Sie macht auch Sitz und hier her. Ich bin immer ganz überrascht, dass Leonie sich teilweise so einfach erziehen lässt. Obwohl ich nie darauf wert gelegt habe, dass sie sich hinsetzt wenn ich sage sitz. Irgendwie machte sie dass von sich aus.
Ich schweife ab, bis auf Küchenzeile und Esstisch soll und darf sie sich frei bewegen, wenn mich etwas stört oder ich etwas unterbinden möchte reicht in der Regel ein klares Nein.
Im Anbetracht der Tatsache, dass Katzen auch öfter mal Würmer haben, gerade mausfressenden, freigehende Fellnasen möchte ich diese nicht in der Nähe meines Essens haben, mit Katzenhaaren geht mir das ähnlich.
Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will und mag, dass ist wohl so induviduell wie die Katz selber.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0