Baldrian - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

Baldrian - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

Hallo allerseits,
      mich würde aus aktuellem Anlass mal interessieren, was Ihr Meinungen zu und/oder Erfahrungen mit Baldrian gemacht habt. Soll ja angeblich ein starkes Lock- und Rauschmittel für Katzen sein. Ich hab mir das Zeug vor Jahren mal angeschafft, um mich an meinen Cats zu ergötzen und ihnen einen Spass zu gönnen, und da gab es auch ganz lustige Momente...
      Ist es jemandem von Euch gar mal gelungen, eine entlaufene Katze damit anzulocken??

Für jede Antwort dankbar, Martin

RE: Baldrian - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

hi Martin

meine Fellnasen mögen Baldrian auch, wenn ich mal ein paar Baldriantee verstreue, wälzen sie sich darin, beschnuppern sich dann gegenseitig und rasen wie "angestochen" durch die Wohnung.

Ich habe aber schon oft gehört, das Katzen von Baldrian angelockt wurden..................und dann fürchterliche "Katzenmusik" machten.............

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo

wir haben mal Baldrianwurzel auf unsere Fußmatte gestreut. Und es kamén einige Katzen aus der Nachbarschaft an. Könnte also funktionieren. Auf jedenfall wünsche ich dir viel erfolg
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

RE: Baldrian - Bitte um Erfahrungen und Meinungen

Hallo Martin,

ich kann da leider nicht so mitreden. Ich hab das Zeug auch nur zuhause, um mich zu amüsieren, wie meine Katzen darauf abfahren. Sie lieben es undwarscheinlich.

Was ich aber schwierig finde, mit Baldrian Katzen in die Falle zu locken. ich weiss ja nicht, hast Du Baldriantropfen? Der Duft verfliegt doch so schnell. Und draussen stell ich mir das noch problematischer vor. Es sei denn, Felix ist gerade in der Nähe und Du sitzt irgendwo in der Ecke und kannst immer wieder das Zeug nachfüllen. Denn wenn der Duft weg ist, wird es ja für Felix uninteressant.

Es kann aber auch sein, dass ihn der Duft gar nicht interessiert. Manche fahren da überhaupt nicht drauf ab.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hey Martin,

ich hab zwei Mädels (Zicken) und die fahren unterschiedlich darauf ab:

Pepper (unsere Große) hasst das Zeug, sie geht eher laufen, als sie sich dran ergötzt.

Lucy, fährt da völlig drauf ab, ich hab mal aufgrund eines Tipps hier im Forum, ein T-Shirt von mir genommen und es mit Baldrian eingerieben, sollte eigentlich dazu dienen Pepper zu überlisten und sie zum TA zu bringen, Lucy hat das T-Shirt sofort in Beschlag genommen und sich drin gekuschelt und gewälzt wie eine irre, nun hat Lucy mein T-Shirt lieb und gibt es nicht mehr her :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @Kiara2004,
      Baldriantinktur gibts in der Apotheke / Reformhaus / Drogerie. Dass es das Zeug auch als Tee oder Wurzel gibt, hab ich auch eben erst erfahren. Anwendung: einfach an einen beliebigen Ort oder Gegenstand Deiner Wahl verteilen, die Katze rufen und zugucken, was passiert...

Soll auf Katzen angeblich eine ähnliche Wirkung haben wie Hasch auf Menschen... Sie wälzen sich "lachend" vor Wonne darin und machen dann allerlei Kapriolen. Kann höchst amüsant sein!
      huhu,

so hab ich den Tipp bekommen (danke nochmals an Andrea)

die Baldriantropfen bekommst du in der Apotheke. Verreibe einfach
      1 bis 2 Tropfen Baldrian in den Handflächen und streiche damit über das T-Shirt oder Spielzeug.

Naja bei mir hat mit dem T-Shirt geklappt :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      hi ich habe gestern zum testen bakdriantinktur geholt.
      (aus der apotheke 1,86 die kleine flasche)
      leider war ich ziemlich enthäuscht es hat sie überhaupt nicht interessiert.
      auf getrocknete katzenminze haben sie besser reagiert.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hallo,
      Hab heute auch mal ein fläschchen gekauft und auprobiert.
      Habs auf den kratzbaum getan. meine beiden sind total darauf abefahren. haben ihr köpfchen daran gerieben, haben sich gewälzt und gegenseitig abgeleckt. Nicki hat sogar vor wonne so komische laute von sich gegeben (nennt man glaub ich kecken oder so??)
      voll süß!! sie fahren zwar auch auf minze ab, aber baldrian ist noch um klassen besser... ;)

Liebe Grüße
      SunSandy mit Nicki & Jake
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Als ich meinen Gismo zu uns geholt habe, konnte er und meine Stella sich überhaupt nicht leiden, es gab nur gefauche und gekämpfe... Nach ein paar Tagen habe ich beide mit Baldrian eingeschmiert und sie waren danach stundenlang beschäftigt sich gegenseitig abzulecken und haben sich seitdem total lieb...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo sammylou

Soweit ich weiß gibt es keine großartigen Unterschiede,
      es reagieren auch nicht alle Katzen auf Baldrian.
      Liebe Grüße

hast du es denn schon mal mit Katzenminze ausprobiert? Wirkt so ähnlich wie Baldrian, aber auch darauf reagieren nur ca 50 % der Katzen.
      Liebe Grüße

@shirleelein,
      das dachte ich auch bis jetzt und wollte es meinen beiden Mädels geben, da wir auch bald umziehen, damit sie sich während der Autofahrt nicht so doll aufregen, aber wenn ich das hier so lese :eek:, da wird der Transportkorb ja auseinander genommen :wink: