Wie bekomme ich meine Katzen dazu, dass sie mehr trinken?

ähm, wie wärs mit ner stylistischen Vogeltränke aus Stein?! :biggrin:

DEN schieben sie kaum durch die ganze Wohnung!!! :cool:

Klar, plantschen können sie immer, aber damit wäre wenigstens das umherschieben gelöst! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Bist du dir da so sicher :D
      Nee, jetzt mal ganz im Ernst, die beiden haben schon Kraft und wir überall glatte Böden, da schiebt es sich recht leicht!
      Wäre mir auch Wurscht, wenn sie denn wenigstens auch mal mehr trinken würden, anstatt es als Badespass zu sehen.
      Momentan trinken sie kaum was, und das obwohl es die letzten beiden Tage so heiß war :sad:
      Ich hab echt keine Lust auf zwei sehr kranke Katzen in zwei Jahren, mit NaFu kann ich sie einfach nicht mehr locken!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also, wenn die bei DEM Gewicht das noch umherschieben, würde ich sie glatt an die Katzen-Gewichtsheber-WM schicken!!! :D :wink:

tara-teich-garten.de/images/21.jpg

Ansonsten vielleicht mal eine Hühnertränke ausprobieren. Eine die unten relativ viel Platz zum Trinken hat.
      Weisst Du welche ich meine?

Liebe Grüsse, Sybille
      Tja, also ein Fontänebrunnen käme sicherlich günstiger! :rolleyes:

Eine Hühnertränke sieht so aus:

jadina300.de/artikel.htm?id=1571-HUeHNERTRAeNKE-8.htm

Da sie 8 Liter fasst ist sie auch relativ schwer. Sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, aber ich habe sonst leider keine anderen Ideen mehr. :|

Liebe Grüsse, Sybille :biggrin:
      Was hälst du denn von den Futterautomaten?
      Da gibt´s auch welche mit über 6 Liter Fassungsvermögen...
      Okay, damit wäre das schiebe-Problem dann wohl gelöst...aber wie bekomme ich sie dazu dass sie auch wirklich mehr trinken :confused:
      Das macht mich echt noch total kirre!
      Wenn man ihnen wenigstens irgendwie erklären könnte, dass das wichtig ist!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Tja, wenn unsere Lieben uns doch bloss verstehen könnten! :confused:

Leider kenne ich die Futterautomaten nicht. Ich habe bei uns zuhause einfach total 3 Wasserschälchen aufgestellt. Eines an einem völlig anderen Ort. Unser Büebli trinkt nur noch von dem neu hingestellten und seitdem säuft er richtig!
      Das im Keller unten wird auch immer hin und her geschoben. Muss anscheinend einfach total Spass machen! :rolleyes: :D
      Hallo,
      Katzen brauchen am Tag ca. 60-70 ml Wasser pro Kg Körpergewicht. Sie nehmen einen großen Teil über das NaFu auf. Der Rest sollte irgenwie so rein. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Katzies so viel trinken.
      Es gibt von Whiskas eine Seite, auf der stehen ganz tolle Sachen über ERnährung und Trinken und Futter und so.
      whiskas.de
      Da kannst Du ja noch mal nachlesen....
      Liebe Grüße von Angela, Katürlü. Lilli und Luna :wink:
      hallo,

ich denke ihr solltet Euch nicht zu viele Sorgen machen. Der tipp mit dem Trockenfutter welches mit Wasser eingeweicht wird, ist doch nicht schlecht.
      Unser einer Kater hat zu Hause auch fast nie getrunken. Wir haben alles probiert (auch einen kleinen Schuß Milch ins Wasser) u. natürlich auch das Nassfutter noch einmal anständig "gewässert" u. dann seh ich ihn doch eines Tages ganz fröhlich und munter draußen im Garten genüßlich aus einer Pfütze süffeln!

Unser zweiter Kater hat seine eigene Art zu trinken. Nur aus dem lfd. Wasserhahn (aber nur im Gäste-WC!). Wenn wir mal der Meinung sind er hat zu wenig Wasser, gehen wir halt auf Klo u. er hinterher u. schwuppst hängt er am Wasserhahn!

Viel Glück noch!

TroFu in Wasser einweichen

Hallo Zusammen!

Ich kam selbst mal auf die Idee Trockenfutter in Wasser einzuweichen.
      Nachdem ich aber gegoogelt habe, kam ich auf einige Artikel (auch von Tierärzten), daß man das AUF KEINEN FALL!! tun sollte.

Wenn man die Kroketten in Wasser einlegt und das Ganze dann noch mit dem Wasser (also als "Suppe") anbietet, werden die Kroketten direkt vom Maul in den Darm gespült, und somit der normale Verdauungsvorgang im Magen umgangen wird.

Dadurch können die Nährstoffe des Futters nicht vom Körper aufgenommen werden und es kommt auf Dauer zu schweren mangelerscheinungen.

Ich weiß nicht, ob es schädlich ist, wenn man das wasser abgießt und nur die vollgesogenen Kroketten füttert, dürfte eigentlich nichts ausmachen, denke ich...müßte man beim TA nachfragen.

Hab aber mal in einem anderen Forum gelesen, daß dann Säuren freigesetzt werde, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann.

Für Katzen gehört das Trinken und Essen nicht zusammen.
      Deshalb sollte man den wassernapf auch 2m weiter entfernt vom Futter aufstellen. Englische Studien haben die Wirkung bestätigt!

LG Phoebie
      "...wenn meine Augen, von dieser Katze die ich liebe, angezogen wie von einem Magneten, sich gehorsam abwenden und ich in mich hinein schaue, sehe ich mit Verwunderung das Feuer ihrer blassen Augensterne, Leuchtzeichen, lebende Opale, die mich unverwandt anschauen." Charles Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebie“ ()

Hallo,
      also jetzt haben zwar schon viele was geschrieben-aber hier kommen nun noch meine Tips...Unsere Katze hat auch nicht viel getrunken bis ich folgendes gemacht hab...
      Einen einfachen blauen zwei euro Napf gekauft und den mit Tesastrips am Boden festgeklebt-genau gegenüberliegent von ihem Futternapf und ganz frisches Wasser eingefüllt,dass tue ich so ca vier bis fünf Mal am Tag,den unsere Fallballa scheint nur auf frisches Wasser auszuein...Außerdem kriegt sie normales Wasser(Vittel)was ich auch trinke-jetzt denken sicher einige das ist übertrieben-aber seitdem trinkt sie ca 300 bis 400 ml...
      Fallballa hat das besser angenommen als die teuren Brunnen etc...
      Versuchs doch mal so...
      Liebe Grüße
      Calima