Was füttrt ihr?

      RE: Was füttrt ihr?

      hallo,

      hab selber keine katze aber meine oma daher bekomme ich das immer mit.
      also die miezen haben immer nassfutter, trockenfutter und bekommen auch frische wurst.
      aber ich bin ganz ehrlich hatte mich mit ihr schon oft in den haaren weil sie es einfach übertreibt!
      sie kauft sogar ein huhn macht hühnersuppe für die katzten! aber ich hab aufgegeben ihr da rein zu reden, denn sie lebt alleine und die katzten sind alles was sie hat es sind "ihre Kinder"!


      lg sunny
      Hallöchen!!!

      Also ich füttere Almo nutro, und das zeug ist richtig gut, wer es kennt, der weiß sicher was ich meine. wenn man die dose aufmacht, dann sieht man richtiges fleisch usw. und nicht so eine braune matschepampe wie in den anderen dosen.
      Da es aber leider kein allein futter ist, füttere ich zum ausgleich noch Royal Canin TF
      Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!

      Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!!
      Hallo,

      ich habe vor kurzem die gleiche Frage gestellt und man hat mir hier im Forum zu "Premiumfutter" geraten. Also vernünftiges Trockenfutter z.B. von Eukanuba, Golden Selekt (Eigenmarke von Fressnapf) usw. Außerdem wurde mir geraten bei Nassfutter ein Futter mit hohem Fleischanteil zu wählen wie z.B. bei dem Futter von Animonda. Wenn Du mal auf die Inhaltsstoffe der Disen raufguckst, verstehst Du was ich meine. Whiskas hat nur 4% Fleischanteil bzw. tierische Nebenerzeugnisse :eek: So genau weiss man da halt nicht, was da so drin ist. Außerdem musst Du darauf achten, dass das Nassfutter keinen Zucker enthält. Man glaubt ja gar nicht wo überall Zucker drin ist. Leider sogar in den Eigenmarken bei Fressnapf :evil:

      Auf den ersten Blick ist dieses Premiumfutter natürlich teurer als Whiskas und Co. Nachdem mein Kater jetzt aber eine Zahnfleischentzündung hatte :evil:, musste ich so oder so auf dieses "teure Futter" umsteigen, da ich jetzt nur noch Futter ohne Rind und Getreide füttern darf. Und jetzte komme ich auch zum Punkt:
      Ich habe festgestellt, dass unsere Katzen durch dieses Futter zum einen wesentlich weniger Kot produzieren :wink:. Das heisst also, dieses Futter bietet mehr verwertbare Nährstoffe. Außerdem sind die Zähne meiner Katzen besser geworden und das Fell ist wieder schön glänzend :tongue: Und das entscheidende: Meine Katzen fressen weniger. Ich bin von 400g Nassfutter am Tag nun bei 100g plus Trockenfutter soviel sie mögen.... :lol:

      Also mein Tipp an Dich: Lass die Finger von Whiskas und Co. und gehe in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Ich war z.B. bei Fressnapf und bin dort sehr gut beraten worden :D

      Viele Grüße

      Christine