wenn katzen fliege fressen, haben sie wurm im bauch

wenn katzen fliege fressen, haben sie wurm im bauch

hallo zusammen,

meine katzen sind wohnungskatze, jetzt wird langsam fliegezeit und die fliege machen meine katzen verrückt. wenn sie sie ja erwischen, fressen sie auf der stelle. es kling ein wenig „stupid“ aber wenn fliege wurmeier fressen und meine katzen diese fliege fressen dann die folge ist... im katzenbauch leben wurmer. uhiii möchte ich nicht darüber denken. :confused: zum glück meine katzen geben alarm wenn fliege in die wohnung eindringen. dann versuche ich sie rau jagen wenn nicht anders geht töte ich sie, bevor meine katzen sie fressen. aber manchmal gelingt es ihnen, fliege zu fressen. nun haben sie wurm im bauch? :eek:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:

RE: wenn katzen fliege fressen, haben sie wurm im bauch

Hallo Hana,

also meine Katzen fressen alles, was kreucht und fleucht. Vor allen Dingen meine kleine Lillyfee. Es ist egal, ob Fliegen, Bienen, Hummeln, Wespen, Mäuse oder Vögel.
      Deswegen haben sie aber nicht ständig Würmer.
      Aber wenn Du so sehr in Sorge bist, ob Deine Katzen Würmer haben könnten, würde ich mal zum TA gehen und mir eine Wurmkur holen. Der TA muß nur das Gewicht von Deinen Katzen wissen.
      Dann bist Du auf der sicheren Seite.
      Eine Wurmkur gibt es in Tablettenform.
      Und da Katzen nicht unbedingt davon begeistert sind, Tabletten pur zu essen, kann man diese Tabletten zerkleinern und in Leckerchen, die Deine Kitten besonders gerne fressen, einpacken.
      Meine fressen z.B gerne Leberwurst.
      Die Tabletten sind nicht besonders teuer.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      also die kur gibt es nicht nur in tablettenform.
      es gibt sie auch in einer spritze als eine art creme.man stellt unten das gewicht der katze ein und spritz das zeug in den rachen sie hassen es aber was sein muß muß sein. das mit der tablette zerkleinern weiß nicht die katzen haben doch super nasen sobald sie das zeug in ihrem essen riechen drehen sie sich um und gehen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      also bei meinen Katzen funktioniert das ganz prima mit der Leberwurst.

Lillyfee eine Tablette pur ins Mäulchen zu stecken würde ihr und mir sehr wahrscheinlich viel Streß verursachen und ich würde mir eine Menge Kratzer und Bisse einhandeln, bei Krümel ist es halt so, Tablette ins Mäulchen, 1/2 Stunde Mäulchen zuhalten, loslassen und Tablette landet in meinem Gesicht oder sonstwo.

Das tue ich uns nicht an. Die andere Methode ist für alle Beteiligten die streßfreiere.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Also mein TA hat mir genau gezeigt wie ich die Tabletten der Katze beikriege.
      Maul auf und die Tablette mit der Pinzette ganz weit nach hinten in den Rachen, so weit das sie schlucken muß.Hat bei uns immer sehr gut geklappt.
      Die Wurmkur gibts auch als Paste die kann man auch ganz einfach auf das Vorderbein streichen. Da Katzen sehr reinlich sind werden sie die Paste sofort ablecken( hab ich selbst noch nicht probiert).

Viel Glück,
      hallo zusammen,

wie ich befürchtet, eure ausführlichen beschreibungen über wurmkur überzeugt mich, dass meine katzen von fliegenfressen würmer bekommen. :eek: meine logie war doch richtig :wink: oh je, dann wir alle vierbeine und zweibeine gemeinsam wurmkur machen. :D oder ein glass cognac/whisky reicht für menschen, die würmer zu töten. :wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo Hana!

Na dann Prost! :D
      Mach dir mal nicht all zu viel Sorgen. Dass Katzen mitunter Insekten fangen ist ganz normal. Und nicht jede Fliege muss auch gleich ein Wurmei hinterlassen. Es reicht völlig aus, wenn du deine Katze viertel- oder halbjährlich entwurmst.

Ich habe meine Beiden (Freigänger) seit fast einem Jahr nicht entwurmt. Ich sehe gar keinen Grund, sie zu entwurmen, wenn im Kot auch nix zu finden ist (sehe ich ja regelmäßig nach). So eine Entwurmung ist ein Medikament, welches meines Erachtens den Körper der Katze belastet. Und wenn es sich vermeiden lässt, will ich ihn natürlich nicht belasten. :wink:

Also, wie gesagt, mach dir nicht zu viele Gedanken. Guck einfach in die Klokiste. Wenn da kein Wurm im Kot zu finden ist, haben die Katzen auch keine Würmer. Im Zweifelsfall kannst du sie wie schon oben gesagt, mehrmals im Jahr entwurmen (Paste oder Tabletten z.B.).
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Mein Kater saß heute auch vor'm Tisch auf der 'ne Fliege hockte.
      Er pendelte ganz aufgeregt mit dem Schwanz und seine Zähne klapperten.
      Dann der Sprung. - Daneben! :D
      Ich habe die Fliege dann mit der Fliegenklatsche verfolgt und etwas betäubt.
      Jetzt mußte sich mein Kater aber beeilen,denn meine Hund mag das auch ganz gerne futtern. :rolleyes:
      Über Würmer mache ich mir soweit keine Sorgen. Sie bekommen alle beide immer regelmäßig 'ne Wurmkur. :wink:
      Hallo Hana,

mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen. Fliegen stehen bei meinen Katzen auch auf dem Speiseplan. Auch die anderen Viecher, was krabbelt und herumfliegt. :rolleyes:
      Aber Würmer haben sie davon noch keine bekommen. Ich habe Rocky auch letztes Jahr vergessen zu entwurmen. Das hat ihn nicht geschadet.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Wurmkur hin und Wurmkur her.

Egal was es auch ist,wir hatten einen kater ( leider im regenbogenreich)
      Tablette ging nicht rein, wenn ja, wurde sie, egal in welchem Zustand, wieder rausgewürgt. Paste musste das doppelte gegeben werden, das villeicht die Hälfte drin blieb.Zwischen Leberwurst verstecken? Nee die fress ich nicht, die ist präpariert
      Paste auf die Pfote? nein danke, die wurde solange geschüttelt und woanders abgerieben bis nichts mehr auf der Pfote war.
      Irgendwie haben wir es aber dann doch geschafft.
      Es war aber immer schön, den Einfallsreichtum eines Tieres zu erleben.

Viel Spass mit euren katzen
      wünscht Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill

respekt vor wespen und bienen

hi zusammen,

ich bin froh, dass eure katzen noch gruseliges lebewesen fressen als meine... das ist eine grosse trost für mich, danke! :biggrin:

also meine katzen klappern nicht nur ihre zähne, sie miauen jämmerlich „mami, kommt schnell und hilf uns dieses lästige wesen zu fangen“ dann alle wir drei ich mit dem fliegetöter und sie mit ihren pfoten beim fliegefangen. es gibt dann erst ruhe, wenn keine fliege mehr in der wohnung zu hören ist. :smile:

aber ich habe was interessantes bei meinen katzen entdeckt. meine katzen sind hochachtungsvoll vor wespen oder bienen. sie beruhen sie nicht, nur mit distanz beobachten, natürlich mit aufregung. woher wissen sie, dass wespen oder bienen sie stechen und verletzen könnten?

liebe grüsse
      hana
      Der Kater meiner Mutter ist ne reine Wohnungskatze und frisst alles was er findet, sprich Fliegen, Spinnen und auch schonmal nen Graßhüpfer vom Balkon.
      Würmer hatte er allerdings noch nie und ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass das geht :confused:
      Muss man Wohnungskatzen denn überhaupt entwurmen?
      Woher sollen die denn bitte Würmer bekommen?!?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Karen: und wovon kamen die, weißt du das?
      @Kiara2004: das hat die TA zu meiner Mutter auch gesagt, aber sie findet es überflüssig, schließlich sieht man es wenn die Katze tatsächlich Würmer hat und sie meint es wäre bei Wohnungskatzen nur Geldschneiderei von den anderen TA´s!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: wenn katzen fliege fressen, haben sie wurm im bauch

Moin!

Es sind ja interessante Beiträge zu diesem Thema!!!! Hier meine Erfahrungen:

Variante "Paste": Nach dem ersten Versuch bei unserer Katze durften wir unseren Flur neu streichen... Sie hat das Zeug so ausgespuckt und auf die Tapeten verteilt... Nun ja. Beim Kater ging das schon in Ordnung. Also wieder das Thema: andere Katze, anderes Wesen!

Variante Tabletten: da hatten wir wiederum mit dem Kater ein Problem... wie das ungefähr aussah, kannst bei Interesse nachlesen unter:

tierheim-ahaus.de/katze-wissen.htm, "Einige Tipps zum Umgang mit Katzen"

das passte schon ganz gut, nut dass wir uns niemals einen Goldhamster zulegen würden...

Im Übrigen habe ich von meinem TA inzwischen die Variante "Tropfen" erhalten: genau wie Flohkur gibt es Wurmkuren sowohl gegen Spul- als auch gegen Bandwürmer in Ampullen-Form, was bei uns Zuhause für eine ruhige und (hoffentlich) sichere Entwurmung sorgt.

Grüße

Elke