Katzenhalters Loblied

Katzenhalters Loblied

Meistens gaht es hier um Probleme, die wir mit unseren kleinen Kratzbürsten haben - oder umgekehrt. Ich gebe hiermit bekannt, dass meine Madame absolut problemlos und pflegeleicht ist.

Sie macht nichts kaputt. Egal, wo sie hinspringt, sie hat noch nie was runtergeworfen - außer einer scheußlichen Vase, die mir schon immer ein Dorn im Auge war - und das hat sie auch ganz vorsichtig gemacht!

Ich hasse es, wenn ich am Computer sitze und das Tier über die Tastatur steigt und seltsame Tastenkombinationen findet, deren Wirkung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Karo hat das bemerkt und nimmt immer den Weg zwischen Monitor und Keyboard, ohne auch nur eine Taste zu berühren.

Absolute Sauberkeit ist ein Muss! Noch nie ist was daneben gegangen. Ich muss das Kisterl auch nicht täglich reinigen. Sie sagt mir, wann sie es nicht mehr angemessen findet.

Ich darf schlafen, solange ich will.

Am Abend geht sie schlafen und wartet geduldig, bis ich mich zu ihr lege. Geschlafen wird zu meinen Füßen - entweder auf oder unter der Decke.

Sie kommt, wenn ich sie rufe.

Sie stiehlt nichts. Ich kann die verlockendsten Köstlichkeiten herumliegen lassen - es wird zwar alles kontrolliert, aber reingebissen wird erst, wenn ich auf ein fragendes "mau" ihr ein Stück gebe.

Sie bettelt nicht beim Essen.

Sie geht brav an der Leine und macht auswärts brav "Platz" auf meinem Schoß

Sie kratzt nicht, egal, wie doll man mit ihr spielt. Krallen haben bis jetzt nur aggressive Hunde zu spüren bekommen. Auch Hunde, die nur zu stürmisch spielen wollten, bekommen nur einen Hieb ohne Krallen.

Sie redet zwar gern, aber ist nie aufdringlich.

Nur beim Schnurren ist sie zurückhaltend - wahrscheinlich hat sie einfach alles......
      Bilder
      • DSCN0989_2.jpg

7,27 kB, 176×322, 144 mal angesehen
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

RE: Katzenhalters Loblied

Hallo Walter,

Ist ja wiklich voll süß und anscheinend auch super lieb Deine Karo.
      Meine Mutter hat auch eine Siam vom alten schlag, sie ist mittlerweile schon über 20!! Wie alt ist Diene Fellnase denn?
      Ach ja, herzlich wilkommen im Forum. :wink:

Liebe Grüße
      SunSandy mit Nicki & Jake
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Hi Sass!

Also beziehungsmäßig hat die Katze das Gute zum Besseren gewendet.... Mein Mann liebt mich noch mehr, seit Karo bei uns kuschelt....

Hi SunSandy!

2 jahre ist sie am 15.2.2005 geworden. Heute waren wir gerade beim TA - Impfung auffrischen.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Tommy ist auch so ein Kandidat!

Er macht Dinge eigentlich nur einmal falsch - dann nicht mehr, wenn er gesehen hat, dass es nicht auf meine Zustimmung trifft...

Am süßesten finde ich es neuerdings, um das Loblied mal in Bezug auf ihn fortzuführen, wenn ich "mal eben" ein Glas Wasser trinke, mich zu diesem Zwecke an die Spüle stelle, er mit hoffnungsfrohen Augen auf dem Fensterbrett Platz nimmt und auf ein ungewaschenes Glas Wasser wartet, dem er sich dann hingebungsvoll widmet.... *schwelg*
      mein gott, ich sterbe vor eifersucht also meine sind voll schlimm.
      wo soll ich anfangen.

wenn ich ein einkaufsbonn zerknülle und wegwerfe.holt ashanty es aus dem müll, und flitzt damit durch die ganze wohnung.
      wenn sie auf die toilette geht scharrt sie so viel das das katzenstreu wie ein wasserfall aus dem klo fließt.
      sobald die kleiderschranktür aufgeht geht sie rein und legt sich in die hinterste ecke auf die sauberen handtücher.
      wenn ich tagsüber schlafe nötigt sie mich dazu die decke aufzuschlagen damit sie unter der decke bei mir schlafen kann.
      sie steckt ihr kopf unter meinen kissen und wühlt da so lange bis sie da den leckerlie vorrat findet.
      sie schaut mir immer beim putzen und aufräumen zu.aber helfen tut sie nie! sie ´geht höchstens über die stellen die ich neu gewischt hab.
      wenn ich liege klettert sie auf meine hüfte und macht mir eine massage so das mir stundenlang die niere weh tut.wehe ich schiebe sie weg dann miaut sie 2 mal und klettert wieder auf mich mit einer eingehendenmassage das ich glaube das sie meine blase erdrückt.
      wenn ich auf dem bauch liege während ich lese klettert sie auf mein rücken und übt an mir wie man ein teig knetet wenn ich sage etwas nach rechts bitte hört sie nicht!!
      das ist ashanty meine 1j und 7 mon alt.

da ist noch ihre schwester ashura
      wenn ich sie fotografiere sieht man auf dem bild nur ein schwarzes fleck.
      wenn ich wische geht sie immer drüber um ihre fußabdrücke auf meiner arbeitsplatte zu verewigen.
      wenn ich esse setzt sie sich auf den tisch mir gegenüber und starrt mich so lange an bis ich kein bissen mehr runterkriege und ihr was abgebe.
      sie beobachtet mich heimlich beim duschen,als ich sie darauf ansprach ignorierte sie mich einfach.
      sie miaut nicht.sie wimmert,oder gackert.
      wenn ich fernsehen will legt sie sich neben mich auf den rücken und streckt alle viere von sich und befiehlt sie zu streicheln.
      egal was ich ihr vorsetze sie schnuppert daran und läuft dann wimmernd davon.
      wenn ich ein möbel zur seite rücke um darunter sauberzumachen legt sie sich an dei stellle und dann verteilt sie das dreck durch die ganze wohnung.
      wenn mein bruder sie streicheln will meckert sie und versucht ihn zu beißen :evil:
      jedesmal wenn ich in die küche gehe läuft sie mir nach
      tja das ist ashura ebenfalls 1 j und 7 mon alt

aber da ist noch die ausgeburt aus der hölle Phoebe :eek:
      sie nötigt mich dazu sie am frühen morgen lieb zu haben!!!
      sie hüpft immer auf mein schoß wenn ich auf der schüssel sitze.
      wenn ich ein schrank/schublade aufmache egal welches hüpft sie sofort rein und weigert sich rauszugehen
      sie belästigt immer ihre große stiefschwester ashanty mit ihren spielereien
      sie schläft immer auf dem monitor und geht immer über die tastatur
      sie hat mein glücksbaum angeknabbert :cry:
      sie kommt aus dem anderen zimmer angelaufen sobald sie eine verpackung knistern hört
      sie greift nach meinem eis/teller/glas/schokolade/chips/cola/o-saft/fanta/huhn/reis/pudding/joghurt/......
      sie setzt sich immer auf mein schoß!!!!!!als gäbe es nirgendwo sonst ein platz.
      tja Phoebe 5,5 mon des satans katze

als wäre das alles nicht schlimm genug tun sie mir irgend etwas ins essen so das ich sie mehr liebe als mein leben,und denn ganzen tag an nur an die drei hexen von köln denke :wink:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      aber yuka,
      du hast den thread entfremdet :wink: :D
      falls du einen neuen thread eröffnest "warum ich die dämonen katze bekommen habe" sag bescheid, ich hab auch einige geschichten :evil: (mein geliebtes monster hat eine ganze schachtel pfefferminz tee in der küche aufgerissen und mir die trauben aus der schüssel vom esszimmer ins schlazimmer gebracht.... und dann einzeln vor mein bett gelegt....)
      Hallo, guten Morgen,

Teufelskatzen sind doch was Feines. Sonst hätte man doch nichts zu lachen.
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Zuerst mal: Schön, dass jemand so ein Loblied auf seine Katze singen (oder schreiben)kann.

Allerdings würd ich zum Thema "Warum ich Dämonen-Katze bekommen habe" auch einiges beitragen können. :evil:
      Manchmal ärgere ich mich zwar, wenn unsere Sunny was anstellt, aber ehrlich gesagt, macht auch das sie erst zu dem, was sie ist! Es wird eben nie langweilig! :wink:

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo,

sorry ich musste jetzt aber richtig laut und herzhaft lachen! Man war die Aufzählung gut :lol:!!!

Das mit den Trauben kenn ich irgendwo her.... hmmm bloß wo :sad:, Darie macht das auch, aber nicht nur mit Weintrauben auch mit Radieschen und Tomaten. Ich muss sagen meine Katze hat geschmack :wink: :lol:.

LG Nina
      Also so ein paar kleine Unarten hat wohl jede Katze... Mein sonst so braves Karolinchen plündert manchmal die Schublade mit den Socken und legt sie dann fein säuberlich in ihr Katzenzelt. Das betrachte ich allerdings als Ordnungsliebe, wofür ich sie lobe....